Rückleuchten an, obwohl Abblendlicht aus
Aus dem VW-Konzern war ich es gewohnt, bei automatischem Abblendlicht drei Stufen zu haben, wann das Licht automatisch eingeschaltet wird, "früh", "mittel" und "spät".
Ich muss sagen, so eine Einstellmöglichkeit vermisse ich beim 206er etwas, ich würde mir wünschen, dass das Abblendlicht deutlich früher einschaltet.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass (ab einer bestimmten Helligkeit?) die Rückleuchten eingeschaltet sind, obwohl das Abblendlicht aus ist. Könnt ihr das bestätigen? Ich vermute, dass man auf den Schaltzeitpunkt keinen Einfluss hat. Ist jetzt mehr aus Neugier, ich beschwere mich nicht. Bei manchen Lichtverhältnissen kann es durchaus von Vorteil sein, dass man von hinten gesehen wird, obwohl das Tagfahrlicht noch gut ausreicht, um von vorn gesehen zu werden.
88 Antworten
Ich denke er meint Autobahn 😁
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 31. August 2024 um 16:31:33 Uhr:
Das steht auf der AB drauf? Welcher Ausstattungscode soll das sein?
:-). Der war gut... AB = Autobahn. Gibt's sowas bei dir im Umland nicht...
Bin noch geschädigt von meiner Zeit im „Wartezimmer“-Thread hier im 206er-Forum. 😁 Da steht AB eben gemeinhin für Auftragsbestätigung, woraus sich auch sämtliche Ausstattungsmerkmale herauslesen lassen.
Off-Topic:
Wie bekommt eigentlich smilies hier in einen Text rein?
Ähnliche Themen
Das würde mich auch interessieren ich bin da wohl zu blöd zu
Für ein Zwinkersmilie einfach ein Semikolon und eine geschlossene runde Klammer ohne Leerzeichen dazwischen schreiben oder am PC die gewünschten Smilies direkt auswählen.
😉
Wenn ich ":-)" schreibe kommt das raus: :-) ... zumindest am Handy
;-) 😉
Haaaa ohne Nase 🙂 😁
Daaaanke, heute kann ich gut schlafen 😉
Da nicht für😉
Zitat:
@Cabdriver2023 schrieb am 28. August 2024 um 16:14:08 Uhr:
Rückleuchten ohne Abblendlicht ist nicht zulässig.
Bei meinem vorherigen 5er konnte man Tagfahrlicht mit Rückleuchten einstellen. Ohne Abblendlicht.
Gruß
Roland
Das hatte ich bei meinem W205 auch gehabt. Wenn ich aus der Garage raus war, Tagfahrlicht war an und die Rückblenden auch bei schlechten Lichtverhältnissen.
Zitat:
@theolingo schrieb am 10. September 2024 um 01:08:30 Uhr:
Das hatte ich bei meinem W205 auch gehabt. Wenn ich aus der Garage raus war, Tagfahrlicht war an und die Rückblenden auch bei schlechten Lichtverhältnissen.
Die ch habe lange einen 205er C43 gefahren. Da waren definitiv keine Rückleuchten an. Das ist erst ab dem 206er
Bei meinem W205 (C450) war das so. Bj. 2015
Bei meinem S206 C43 ist es mir jetzt auch aufgefallen, als meine Frau mal losgefahren ist. Ich würde sagen dass es erst kürzlich eingeführt worden ist. Ich finds aber echt cool so. Sieht besser aus :-)
Zitat:
@theolingo schrieb am 10. September 2024 um 21:49:03 Uhr:
Bei meinem W205 (C450) war das so. Bj. 2015
Wie gesagt, beim 205 er gab es das nach meinem Kenntnisstand noch nie. Vielleicht wurde es nachträglich kodiert, konnte man z.B. beim Audi auch kodieren lassen.