Rückleuchten abdunkeln oder folieren?
Hallo zusammen,
ich persönlich mag den unteren Teil der Q4 Rückleuchten nicht so (Den weißen/klaren Teil). Daher die Frage: Hat jemand schon die Rückleuchten beim Q4 tönen oder folieren lassen und ggf. Bilder? Danke.
40 Antworten
Hab auch die Dunkeln. Geliefert Nov.2021. Kann sein, dass es mittlerweile Standard geworden ist? Ich musste sie noch bestellen auch für vorne
Oder es liegt einfach daran, dass @Schedo74 und @hartl einen Edition One haben.
Das Paket "Edition One" enthält im Exterieur:
- abgedunkelte Matrix-LED-Scheinwerfer mit digitalen Lichtsignaturen, dynamischer Lichtinszenierung und dynamischem Blinklicht
- abgedunkeltes Heckleuchtenband mit LED-Leuchte, Lichtfunktionen animiert
@MacMaus Du hast Recht, das steht so dort drin. Ich dachte, das gehört mit zu den Matrix-LED.
@MacMaus Schedo74 hat aber keinen Edition One und trotzdem dunkle Heckleuchten.
Ähnliche Themen
@TomReg ich habe das edition one Paket, nur die Version in Geysirblau. Ich habe mal etwas recherchiert. In meiner Audi App steht nichts von abgedunkelten Scheinwerfern (siehe meine Beschreibung). Über mobile.de habe ich auch geschaut: die Heckleuchten sind dort auch abgedunkelt zu sehen, obwohl nicht edition one! Gib die Hoffnung nicht auf, auch was den Liefertermin angeht 😉.
Zitat:
@Schedo74 schrieb am 3. April 2022 um 10:13:38 Uhr:
@TomReg ich habe das edition one Paket, nur die Version in Geysirblau.
Keine schwarzen Audi Ringe, keinen schwarze Diffusor etc. Wusste nicht kann man eine Edition One nach belieben konfigurieren und dann ist es noch immer eine Edition One. Was ist das für eine Logik!
@TomReg es gibt zwei edition one Versionen. Sobald du irgend etwas in der Konfiguration änderst, was im Paket enthalten ist, wird das Paket mit allen Extras entfernt.
Zitat:
@Schedo74 schrieb am 3. April 2022 um 10:30:59 Uhr:
@TomReg es gibt zwei edition one Versionen. Sobald du irgend etwas in der Konfiguration änderst, was im Paket enthalten ist, wird das Paket mit allen Extras entfernt.
Das heisst, ich kann easy als Option dunkle Leuchten bestellen bzw. im Konfigurator auswählen auch wenn ich keinen EO ausgewählt habe.
@TomReg dunkle Leuchten sind nicht konfigurierbar. Ich denke, die haben es jetzt immer dabei, wenn man der aktuellen Konfi glauben kann. Das erste Bild ist ohne edition one Paket, das zweite mit. Kein Unterschied. Beide haben LED Matrix. Das dritte Bild habe ich aus mobile.de und dieses Fahrzeug hat nur die Standard Scheinwerfer. Auch hier: abgedunkeltes Licht. Freu dich drauf!
Zitat:
@TomReg schrieb am 3. April 2022 um 10:23:31 Uhr:
Zitat:
@Schedo74 schrieb am 3. April 2022 um 10:13:38 Uhr:
@TomReg ich habe das edition one Paket, nur die Version in Geysirblau.Keine schwarzen Audi Ringe, keinen schwarze Diffusor etc. Wusste nicht kann man eine Edition One nach belieben konfigurieren und dann ist es noch immer eine Edition One. Was ist das für eine Logik!
Edition One in Geysirblau gibt es nicht mit optik schwarz, somit kein schwarzer Diffusor und keine schwarzen Ringe .
Zitat:
@Schedo74 schrieb am 3. April 2022 um 11:33:03 Uhr:
@TomReg dunkle Leuchten sind nicht konfigurierbar. Ich denke, die haben es jetzt immer dabei, wenn man der aktuellen Konfi glauben kann. Das erste Bild ist ohne edition one Paket, das zweite mit. Kein Unterschied. Beide haben LED Matrix. Das dritte Bild habe ich aus mobile.de und dieses Fahrzeug hat nur die Standard Scheinwerfer. Auch hier: abgedunkeltes Licht. Freu dich drauf!
Danke! Jep, jetzt freue ich mich um so mehr 🙂
Hier nochmal ein Q4 50 etron in weiß, relativ gut ausgestattet (s-line, optik, etc. ... ca. 80 TEuro) mit Erstzulassung Mitte März 2022. Ich denke, auf den Fotos erkannt man die Farbe der Rückleuchten ganz gut.
Ob dass nun dunkel genug ist, muss jeder für sich entscheiden.
@MacMaus schöner Q4! Auf meinem Bild sieht es zwar dunkler aus (in der Tiefgarage fotografiert). Ich denke, dass sie dennoch genauso dunkel sind, wie bei meinem edition one.
Zitat:
@TomReg schrieb am 3. April 2022 um 09:42:22 Uhr:
@MacMaus Schedo74 hat aber keinen Edition One und trotzdem dunkle Heckleuchten.
Glaube nicht dass dies die dunklen sind. Auf alten Fotos hat man wirklich den unterschied gesehen. Aber ev. ist jetzt normal etwas dazwischen
@MacMaus Ich habe den Q4 genauso bestellt, jedoch mit schwarzen Ringen. Sieht toll aus finde ich. Na ja, wirklich dunkel sind die Rückleuchten nicht.