Rückleuchten abdunkeln oder folieren?

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich persönlich mag den unteren Teil der Q4 Rückleuchten nicht so (Den weißen/klaren Teil). Daher die Frage: Hat jemand schon die Rückleuchten beim Q4 tönen oder folieren lassen und ggf. Bilder? Danke.

40 Antworten

Also ich habe meinen letzte Woche abgeholt, S Line MJ23, kein Edition One, und ich möchte behaupten, so dunkel wie bei Schedo sind meine nicht. Nicht ganz weiß, aber eher ein helles Grau.

Mit Matrix Led oder ohne ?

Mit Matrix LED. Ich muss allerdings dazu erwähnen, dass ich meinen Q4 abends in der Tiefgarage übernommen habe und direkt ein Foto machte. Da sehen die Lichter wirklich schön dunkel aus. Am Tag sehen sie ganz normal aus. Mein Nachbar hat auch einen Q4 ohne Matrix und mittlere Motorisierung und die Lichter sind bei Tageslicht (er hat keine Tiefgaragenstellplatz) genauso dunkel/hell wie meine. Ich würde mir wünschen, mein Q4 hätte den Look auf meinem Bild auch am Tag - hat er aber definitiv nicht.

Ich reichte heute ein Bild bei Tageslicht nach ;-).

Auslieferung April 2022 (ist aber die Edition-Ausstattung, welche ohnehin "dunkle" Leuchten hatte). Hier ein Bild, heute in Düsseldorf bei Tageslicht. Die Leuchten aller Fahrzeuge, die beim Händler auf dem Hof standen, sahen genauso aus ;-).

Zitat:

@TomReg schrieb am 3. April 2022 um 01:03:16 Uhr:

@Schedo74 Wann wurde deiner ausgeliefert?
Dunkle Heckleuchten
Ähnliche Themen

Freue Dich drauf! Wie schon geschrieben, gibt es genügend Material von nicht Matrixleuchten, die ebenfalls dunkel sind und mein Nachbar hat sein Fahrzeug erst in diesem Jahr erhalten. Ich meine Du bist schon sehr lange im Forum, wie lange wartest Du bereits?

Zitat:

@TomReg schrieb am 3. April 2022 um 01:26:10 Uhr:

@Schedo74 Sehr gut, dann haben die Neuen die dunklen Lichter. Freue mich somit auf meinen der wahrscheinlich im 2023 geliefert wird.

Zitat:

@pizzawilli schrieb am 24. März 2023 um 00:37:32 Uhr:

Mit Matrix Led oder ohne ?

Sorry, für verspätete Anwort. Ich habe Matrix, und nur so leicht graue Rückleuchten.

Ich habe allerdings auch nicht diesen "Black"-Look bestellt gehabt, heißt mein Kühlergrill ist z.B. der Helle und die Leisten sind Chrom etc.

Bei Matrix sind Front und Heckleuchten abgedunkelt, somit dieselben wie am Edition One (Matrix Serie)

Bei normalem LED sind sie nicht abgedunkelt bei Modelljahr 23, oder? Hat jemand mal einen direkten Vergleich? Bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen sieht es ja immer anders aus.

Zitat:

@stevoboy schrieb am 25. März 2023 um 20:39:57 Uhr:

Bei normalem LED sind sie nicht abgedunkelt bei Modelljahr 23, oder? Hat jemand mal einen direkten Vergleich? Bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen sieht es ja immer anders aus.

Vergleich leider nicht. Aber hier einer ohne Matrix - aber ich wei0 nicht, welches MJ.

Q4

Oben ohne Matrix, unten abgedunkelt mit Matrix

Asset.JPG

Von hinten aber kaum nen Unterschied in der Konfigurator 3d Ansicht

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Deine Antwort