Rückleuchte Widerstand anbringen

Mercedes

Moin,

Ich habe mir eine neue rückleuchte für meinen W204 bestellt und nun soll ich den mitgelieferten Widerstand im Innenraum an einer Metall Oberfläche anbringen. Jedoch ist ja eigentlich alles in dem Bereich aus Plastik weswegen ich mich jetzt Frage wo ich denn diesen Widerstand anbringen kann ohne dass er mir bei der nächsten Fahrt ein Loch rein schmilzt.

Dies sind die Rückleuchten:
https://www.ebay.de/.../373371259627?...

In der Anleitung sind die Bilder zu schlecht zu erkennen.

57 Antworten

Wenn das jeweils für eine Seite ist, also eine Platine für eine Rückleuchte kann das bei deinem nicht funktionieren. Die Widerstände sind für die Bremslichter und den Rückfahrscheinwerfer also für die MoPf und die besitzt du nicht.

Die Rücklichtbeleuchtung, die Nebelschlußleuchte müßten jetzt Fehler ausgeben.

Da kannst du nur zu einem Codierer fahren was bei deinem Baujahr aber zum Glück nach 06.09 ist, also alles codierbar ist.

Das hat der Mann mit dem Müll geschrieben.😉

Zitat:

@TDI-Vielfahrer schrieb am 2. September 2021 um 17:57:28 Uhr:

Wenn das jeweils für eine Seite ist, also eine Platine für eine Rückleuchte kann das bei deinem nicht funktionieren. Die Widerstände sind für die Bremslichter und den Rückfahrscheinwerfer also für die MoPf und die besitzt du nicht.

Da kannst du nur zu einem Codierer fahren was bei deinem Baujahr aber zum Glück nach 06.09 ist, also alles codierbar ist.

Genau, für die beiden Sachen habe ich Fehlermeldungen bekommen. Der nächste Codierer hier bei mir in NRW scheint ca. 1:30 Stunde entfernt zu sein. Ist es denn noch möglich auf andere Weise die Rückleuchten Dunkel zu bekommen ohne dass da was codiert werden muss? Es soll auch legal bleiben.

Wo wohnst du in NRW?

Zitat:

@TDI-Vielfahrer schrieb am 2. September 2021 um 17:57:28 Uhr:

Das "Müll" war auf die negativität und das schlecht gerede bezogen..

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 2. September 2021 um 18:30:05 Uhr:

Das "Müll" war auf die negativität und das schlecht gerede bezogen..

Hallo

Ich habe es auch nicht so persönlich genommen. Ich halte von diesem in meinen Augen immer noch "Schund" einfach nichts. Und diese Meinung werde ich auch weiterhin vertreten.

Gruß und bis demnächst

Michael

Gut , Hacken drunter ;-)

TE, du mußt sonst welche mit Bj. 07-11 suchen.

Nein, er muss es einfach im SAM hinten codieren lassen. Bei seinem Baujahr müsste das gehen, es liegt zwar an der Grenze, aber es müsste gehen. Das Codieren umfasst keine illegalen Funktionen, es wird nur die Fehlererkennung so programmiert, dass sie die kleineren Ströme der LED nicht als defekte Lampe erkennt. Das SAM überwacht nämlich die Lampen und sendet bei defekt eine Fehlermeldung ans KI. Also eigentlich sehr einfach.

Zitat:

@TDI-Vielfahrer schrieb am 2. September 2021 um 18:26:29 Uhr:

Wo wohnst du in NRW?

Nähe von Neuss

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 2. September 2021 um 18:35:36 Uhr:

TE, du mußt sonst welche mit Bj. 07-11 suchen.

Bei denen stand ja eigentlich dieses BJ mit drin, deswegen wundere ich mich ja auch, dass es so kompliziert ist.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 2. September 2021 um 20:22:41 Uhr:

Nein, er muss es einfach im SAM hinten codieren lassen. Bei seinem Baujahr müsste das gehen, es liegt zwar an der Grenze, aber es müsste gehen. Das Codieren umfasst keine illegalen Funktionen, es wird nur die Fehlererkennung so programmiert, dass sie die kleineren Ströme der LED nicht als defekte Lampe erkennt. Das SAM überwacht nämlich die Lampen und sendet bei defekt eine Fehlermeldung ans KI. Also eigentlich sehr einfach.

Das mit dem illegalen war eher auf eine Alternative für die Rückleuchten bezogen. Ich werde aber auf jeden Fall mal einen Codierer kontaktieren. Vielen Dank!

Zitat:

Ab 06.09. hat er auf jeden Fall ein SAM Rear also mit der E.Nr. W212 xxx xx xx verbaut und damit muss die Umcodierung auf LED funktionieren.

Er meldet sich nicht mehr. Wird er wohl schon wieder verpackt haben und sendet sie zurück.

Wahrscheinlich könnte ihm der Verkäufer auch noch ein paar "Heizwiderstände" für die Rückleuchten liefern. Im Angebot steht ja ab 2006. Wahrscheinlich hat das "Fachpersonal" einfach vergessen das passende einzupacken oder der Te hat das Bj. wie hier anfänglich auch verschwiegen. 🙂

Mit den zusätzlichen Widerständen würde er dann auch noch viel schneller abbrennen. 😉

Zitat:

@TDI-Vielfahrer schrieb am 2. September 2021 um 20:36:24 Uhr:

Zitat:

Er meldet sich nicht mehr. Wird er wohl schon wieder verpackt haben und sendet sie zurück.

Ich habe doch gerade eben noch geschrieben 😕

Zitat:

@LimBMWF20 schrieb am 2. September 2021 um 20:29:32 Uhr:

Zitat:

@TDI-Vielfahrer schrieb am 2. September 2021 um 18:26:29 Uhr:

Wo wohnst du in NRW?

Nähe von Neuss

Das ist auch zu weit. Die Fahrt lohnt nicht da über 100km.

Zitat:

@TDI-Vielfahrer schrieb am 2. September 2021 um 20:42:15 Uhr:

Zitat:

@LimBMWF20 schrieb am 2. September 2021 um 20:29:32 Uhr:

Nähe von Neuss

Das ist auch zu weit. Die Fahrt lohnt nicht da über 100km.

Dann muss ich eine andere Lösung finden. Finde leider nur LED Rückleuchten wenn ich nach den dunklen suche

Zitat:

@LimBMWF20 schrieb am 2. September 2021 um 20:42:14 Uhr:

Zitat:

@TDI-Vielfahrer schrieb am 2. September 2021 um 20:36:24 Uhr:

Ich habe doch gerade eben noch geschrieben 😕

Da war ich selber gerade noch am schreiben und konnte es daher nicht sehen. Sorry

Deine Antwort