Rückleuchte ersetzen (nur Glas möglich)
SERVUS, Weuß zufällig wer wo ich für meine inneren Scheinwerfer ein rückleutenGLAS her bekomme?
41 Antworten
Zitat:
@Jonn24NRW schrieb am 24. Dezember 2022 um 14:48:53 Uhr:
Zitat:
@audis4c4 schrieb am 23. Dezember 2022 um 23:28:48 Uhr:
Grüß euch,
Kann es sein das es die innere Linke nirgends lieferbar ist?
Oder bin ich einfach zu blöd??
MfGNicht lieferbar und wenn doch, dann habe ich keine unter 1.300,- (für einzelne Rückleuchte Facelift) gesehen. Wenn, dann im Ausland anfragen in Kasachstan z.B. dort bekam ich schon Sachen, die es hier schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr im Verkauf gibt…
Hi , hast du da bestimmte Seite wegen teile aus Kasachstan ?
Grüße Waldemar
Zitat:
@Larsavant schrieb am 25. Dezember 2022 um 09:48:50 Uhr:
Zitat:
@audis4c4 schrieb am 23. Dezember 2022 um 23:28:48 Uhr:
Grüß euch,
Kann es sein das es die innere Linke nirgends lieferbar ist?
Oder bin ich einfach zu blöd??
MfGBei mir (und nicht aus Kasachstan) die linke innen neu unter 1000,- Euro inkl. Versand ;-)
Hi,
Was verlangst du dafür?
Hab mich gestern mal im Ausland umgeschaut,da gibt es sie tatsächlich noch in ein paar Shops...nur sind das solche wo man auch eine Bank bei denen braucht.
Bei meinen Händler soll sie 476€ Kosten,der kann aber erst am Dienstag sagen ob er
eine bekommt.
Gestern hab ich eine Verkehrskontrolle gehabt ??der rechte Xenon Brenner verabschiedet sich wie es aussieht und das hat der Frau Polizistin nicht gepasst...am besten hätte ich das gleich vor Ort machen sollen??
Dann hab ich Ihr gesagt,dass das nicht so leicht ist,das wollte Sie nicht verstehen...weiter zu den Rückleuchten, die sind ja matt und haben Risse,jetzt meldete sich der Kollege dazu und sagte die leuchten doch ganz normal und es ist eh alles in den äußeren Leuchten noch mal...
Junge Junge
Dann gings noch weiter mit den Felgen....ob die eingetragen sind????? Originale 19er mit Nagelneuen Reifen??
Naja weiter hat sie nichts gefunden.seit 17 Jahren hab ich Führerschein...aber sowas hat ich noch nie.
MfG
... freue dich, das war einfach nur purer Neid 🙂
Zitat:
@audis4c4 schrieb am 25. Dezember 2022 um 12:45:20 Uhr:
Zitat:
@Larsavant schrieb am 25. Dezember 2022 um 09:48:50 Uhr:
Bei mir (und nicht aus Kasachstan) die linke innen neu unter 1000,- Euro inkl. Versand ;-)
Hi,
Was verlangst du dafür?Hab mich gestern mal im Ausland umgeschaut,da gibt es sie tatsächlich noch in ein paar Shops...nur sind das solche wo man auch eine Bank bei denen braucht.
Bei meinen Händler soll sie 476€ Kosten,der kann aber erst am Dienstag sagen ob er
eine bekommt.
Gestern hab ich eine Verkehrskontrolle gehabt ??der rechte Xenon Brenner verabschiedet sich wie es aussieht und das hat der Frau Polizistin nicht gepasst...am besten hätte ich das gleich vor Ort machen sollen??
Dann hab ich Ihr gesagt,dass das nicht so leicht ist,das wollte Sie nicht verstehen...weiter zu den Rückleuchten, die sind ja matt und haben Risse,jetzt meldete sich der Kollege dazu und sagte die leuchten doch ganz normal und es ist eh alles in den äußeren Leuchten noch mal...
Junge Junge
Dann gings noch weiter mit den Felgen....ob die eingetragen sind????? Originale 19er mit Nagelneuen Reifen??
Naja weiter hat sie nichts gefunden.seit 17 Jahren hab ich Führerschein...aber sowas hat ich noch nie.
MfG
Du hast gültigen TÜV und somit kann sie dir den Bock aufblasen auf gut Österreichisch gesagt.
Frauen.......
Ähnliche Themen
Sorry, aber ob TÜV oder nicht, spielt in einem solchen Fall absolut keine Rolle. Zumindest in D nicht.
Wenn bei einer Verkehrskontrolle der Verdacht besteht, dass ein Fahrzeug nicht verkehrssicher ist - aus welchen Gründen auch immer - dann kann gegebenfalls auch die Weiterfahrt untersagt werden. Egal wie lächerlich der Mangel auch sein mag. Leider.......
Hab jetz mal eins bei einen Ausländischen Teilehändler bestellt.
370€mit Versand....6 Wochen Lieferzeit
Werde dann berichten ob es eine gute Idee war.
Das rechte hab ich ja schon,das is auch schlimmer beinander als das linke.
Sieht halt blöd aus wenn ein licht matt ist und die andern glänzen.
So das mit dem Ausländischen Händler hat nicht geklappt...Geld wurde zurückerstattet.
Am Montag bei Audi bestellt,heute Abgeholt.
484€ mit ein paar Prozenten 445€....
Naja Hauptsache ich hab jetz beide neu??
Da meine inneren Rückleuchten nun fast vollständig blass sind, muss ich mich doch mal um Ersatz kümmern.
Die Preise für die neuen ULO sind ein Witz wie ich finde. Es werden zwar welche in Lettland angeboten, die etwas günstiger sind. Aber immer noch unverhältnismäßig teuer. Und wer weiß, ob die dann auch geliefert werden.
Gibt es keine Austausch- "Gläser", ähnlich der Frontscheinwerfer ?
Ich würde eigentlich gern Gebrauchte einbauen, aber die Ebaypreise sind noch unverschämter.
Kann mir Jemand einen Tip geben, wo man für reelles Geld Gebrauchte bekommt ?
Die dürfen ruhig auch Risse haben oder defekte LEDs. Nur das Plastik muss noch rot sein :-)
Der Audi ist mein Alltagswagen und keine Schönheit. Es muss nur alles funktionieren.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Das leidige Thema Rückleuchten' überführt.]
Eins rechts innen FL2 habe ich noch liegen ein LED Feld ausgefallen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Das leidige Thema Rückleuchten' überführt.]
Ich gebe meinen Dicken zum :-) Meister meines Vertrauens nunmehr im 14. Jahr auf meinem Dicken und beauftrage die Rückleuchten in der Kofferraumklappe bei meinem A8 4.2 TDI Quattro Langversion Bj 06/09 TÜV konform und wasserdicht instandzusetzen/zu erneuern. Das wird nicht teurer, als wenn ich welche irgendwo online kaufe - ggf. falsche, oder kommen nicht und dann noch selber einbauen muss.
Die äußeren sehen aus, glänzen wie in 2010 (1 Jahr alt) wie neu, als ich meinen Dicken gekauft habe und haben rein gar nix - immer selbe Waschanlage und das nur eher selten. Die inneren sind matt und gerissen. Das muss also ein anderer Hersteller sein, Material, oder was auch immer. Die äußeren sehen aus wie neu und die innern matt und gerissen wie 30 - 40 Jahre alte im Mittelmeerraum. Ich mach noch Bilder vorher - nachher....und berichte was mich das inkl. Einbau kostet.
Mein Nachbar hat mit seinem fetten Volvo Kombi vorne links meinen Kotflügel mitgenommen (bei Ihm beide Türen Schrott) und eingebeult und völlig zerschrammt. Das wird spannend....muss bestimmt einiges neu - teurer Haftpflichtschaden + Teile Rundung / Übergang vorne - oder ggf. ganzer Stossfänger....okay, passiert, dafür gibt's Versicherungen.
Ich will meinen gerne noch etwa 5 - 10 Jahre ggf. auch länger so weiter fahren wie seit Frühjahr 2019, nur noch von 11 - 04 im Winter. Einmal im Jahr vorm wegstellen in geschützter gut belüfteter TG, gewaschen und getrocknet und durchgeblasen, Service mit frischem Öl - und Filtern, direkt danach Standzeit für 6 Monate.
In den nächsten 10 Jahren sind das ja nur 60 Monate = 5 Jahre auf der Strasse.
Das wird der ohne große Probleme easy schaffen, also lohnt sich das mit den RL in jedem Fall.
sorry, doppelt.
Zitat:
@twinV8 schrieb am 18. April 2023 um 14:48:02 Uhr:
Zitat:
@Hoppels18t schrieb am 17. April 2023 um 16:52:23 Uhr:
Eins rechts innen FL2 habe ich noch liegen ein LED Feld ausgefallen.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Das leidige Thema Rückleuchten' überführt.]
Vielen Dank !
Wow, die sieht ja neuwertig aus. leider FL. Meine sind VFL.
Somit hätte ich dann ja zwei Unterschiedliche, bzw. vermutlich passt die Platine baulich gar nicht ?
Obwohl das auch noch egal wäre, die LED's kann man ja ersetzen.