ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rückleuchte,Bremslicht,Blinker hinten links ausgefallen gelichzeitig

Rückleuchte,Bremslicht,Blinker hinten links ausgefallen gelichzeitig

BMW
Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 14:09

Hallo zusammen,

Habe einen BMW E61 525i brauche dringend Hilfe,

Bei mir zeigt das Display Rückleuchte,Bremslicht,Blinker hinten links ausgefallen gleichzeitig.(erst hat es mit Blinker angefangen paar Stunden später kam die anderen Meldung zusammen)

Was könnte die Ursache sein gibt es ein Stecker der für alle 3 zuständig ist?Es könnte ja unwahrscheinlich sein das alle 3 Lampen gleichzeitig defekt sind.Danke euch voraus für jede fachliche Hilfe wäre ich dankbar?

Gruß

Img
Beste Antwort im Thema

Heckklappe hat damit gar nix zu tun.

Lampenträger angeschmort, oder da alle weg sind eher der Stecker.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ist mir höchster Sicherheit Kabelbruch in der Heckklappe im Bereich von den Scharnieren.

Hast du schon nachgeschaut ob die Birnen ganz sind ?

Könnte auch ein Wackler am Stecker sein

Hast du schon selber nachgeschaut ?

Gibt's den verschmorten Massekontakt im Stecker an der Rückleuchte beim Touring auch?

Zitat:

@BigMäc schrieb am 1. Dezember 2019 um 15:30:41 Uhr:

Gibt's den verschmorten Massekontakt im Stecker an der Rückleuchte beim Touring auch?

Ja, hab zwei E61 schon gesehen mit verschmorten Kontakten hinten an der Trägerolatte. Beide waren VfL. Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt

Ich bin bei der vermutlichen Fehlerquelle ganz bei witjka1 ...

Bei mir war das auch mal vor ein paar Jahren, die Trägerplatte bzw. die Kontaktstreifen (Cu-Plättchen) waren sozusagen mit "Grünspan" oxidiert.

Alles ordentlich auseinander gebaut und mit "feinsten" Schleifpapier wieder blank geschliffen, so das wieder ein vernünftiger Kontakt vorhanden war.

Das ganze mit vernünftigen Elektronikspray "leicht" eingesprüht und das ganze wieder zusammengebaut.... seitdem alles iO.

Gruß

Heckklappe hat damit gar nix zu tun.

Lampenträger angeschmort, oder da alle weg sind eher der Stecker.

...muss mich verbessern...

War natürlich der Lampenträger direkt am Auto....und hat nix mit der Heckklappe zu tun.

Es schadet aber nicht, mal die Lampenträger in der Heckklappe zu kontrollieren...

Gruß

Bei der Heckklappe sag ich nur, da kann alles sein. Ich hatte einen kabelbaumbruch in der Heckklappe, der dafür gesorgt hat, das mein Navi sich selbstständig irgendwie hin navigiert hat. Der startet einfach die Navigation ohne das ich es wollte. Beim Kumpel ging an und zu die Karre an der Ampel aus, auch da dachte ich nicht an den kabelbaumbruch in der Heckklappe. Es waren aber bei beiden Fällen die ursache. Wer hätte das gedacht. Seitdem wage ich mich nicht zu sagen "der kabelbaumbruch in der Heckklappe hat damit nichts zu tun", weil die Erfahrung gezeigt hat, wie oft ich mich getäuscht habe.

Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 11:32

Problem gefunden .Ein Wackler an dem Stecker.danke

Zitat:

@rollerfreaknrg schrieb am 1. Dezember 2019 um 15:13:32 Uhr:

Hast du schon nachgeschaut ob die Birnen ganz sind ?

Könnte auch ein Wackler am Stecker sein

Hast du schon selber nachgeschaut ?

Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 11:34

absolut korrekt.Danke

Zitat:

@Pilotix schrieb am 1. Dezember 2019 um 16:21:10 Uhr:

Heckklappe hat damit gar nix zu tun.

Lampenträger angeschmort, oder da alle weg sind eher der Stecker.

Dafür sind wir hier doch da

Hast du den Stecker auch mal abgezogen und angeschaut? Möglicherweise ist es trotzdem noch das "Schmor-Problem" ...das äußert sich ja i. d. R. als "Wackler". An einem intakten Stecker kann das normalerweise nicht passieren. Die sind ja verrastet und haben Federkontakte.

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 7:44

Ja tatsächlich es gibt es verschmorten Massekontakt im Stecker .meine nächste Frage kann mann diesen Messekontakt einfach wieder löten oder muss mann dieses teil(s.Foto)wechseln .Und kann mann es einfach umtauschen oder ist es mit fest?Muss mann auch den Stecker austauschen?Gibt es eine Hilfe für den Ersatzmaterial Besttelung.Artikel Nr ...?.danke

Zitat:

@BigMäc schrieb am 1. Dezember 2019 um 15:30:41 Uhr:

Gibt's den verschmorten Massekontakt im Stecker an der Rückleuchte beim Touring auch?

Img
Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 7:48

Zitat:

@Karsiyakali1974 schrieb am 1. Dezember 2019 um 15:09:28 Uhr:

Hallo zusammen,

Habe einen BMW E61 525i brauche dringend Hilfe,

Bei mir zeigt das Display Rückleuchte,Bremslicht,Blinker hinten links ausgefallen gleichzeitig.(erst hat es mit Blinker angefangen paar Stunden später kam die anderen Meldung zusammen)

Was könnte die Ursache sein gibt es ein Stecker der für alle 3 zuständig ist?Es könnte ja unwahrscheinlich sein das alle 3 Lampen gleichzeitig defekt sind.Danke euch voraus für jede fachliche Hilfe wäre ich dankbar?

Gruß

Problem gefunden:

Ja tatsächlich es gibt es verschmorten Massekontakt im Stecker .meine nächste Frage kann mann diesen Messekontakt einfach wieder löten oder muss mann dieses teil(s.Foto)wechseln .Und kann mann es einfach umtauschen oder ist es mit fest?Muss mann auch den Stecker austauschen?Gibt es eine Hilfe für den Ersatzmaterial Besttelung.Artikel Nr ...?.danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rückleuchte,Bremslicht,Blinker hinten links ausgefallen gelichzeitig