Rücklehne vom Fahrersitz ausbauen

Audi A6 C5/4B

Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich bei meinem
Audi A6 / Bj.2000 die Rückwand von dem Fahrersitz
ab bekomme. Da wahrscheinlich die Lordose kaputt ist.
Es handelt sich um ein Elektr. Ledersitz mit Airbag.

Danke
gruß
Dirk

17 Antworten

Hallo Leute,
bei mir ist die lange "Draht-Feder" unten auf der rechten Seite gebrochen und daher wird kein Druck auf den Rücken aufgebaut.
Problem ist dass man diese Feder eigentlich nicht entfernen kann denn sie ist mit dem Rahmen fest verbunden, sie wird es wahrscheinlich auch nicht einzeln zu kaufen. Oder?

Anderes Problem, der linke Motor funktioniert nicht mehr, der rechte aber schon (Bilder gucken) ich habe dann den Stecker von dem rechten in den linken ungesteckt und nix passiert daher gehen ich davon aus der der Motor selber hin ist.
--> aber der lässt sich nicht ausbauen ! Alles dort ist fest genietet 😕 und nicht geschraubt. So wie ich es sehe kann man nur den kompletten Rahmen tauschen !? Ist doch nicht Wahr oder?

Die zwei kleinen Schrauben auf den Motoren oben drauf habe ich gelöst und nix passiert der Motor lässt sich nicht entfernen.

Hat jemand da eine Erfahrung?
Danke schon mal im Voraus.
Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Ringfahnder

Hallo, habe letzte Woche meine Lordosenstütze umgebaut,ist kein Problem wenn man das System durchschaut hat. Also Du brauchst den Sitz nicht ausbauen,dreh die Lehne etwas nach vorn,dann mußt du hinten unten das Mittelrückenteil mit einem Ruck nach hinten ziehen (sitzt sehr fest,sind zwei Clipse) aber nur bis die Clipse frei sind. Dann kannst Du die Ecken des Bezuges unten rechts und links aushängen,so undjetzt mußt Du den seitlichen Bezug aus der Nut von dem Mittelteil ziehen ( ist mit einer Art Kunststoffschiene in die Nut gedrückt) wenn Du einen Anfang hast geht es ganz gut (auch wieder rein).Dann kannst du die Seitenteile nach außen klappen und das Mittelteil nach unten rausziehen. Ab dann freie Sicht auf die Lordosenstütze, Seilzüge (2 Sück) aushängen, Innenstifte der weißen oberen Clipse durchdrücken (auffangen),Clipse ausdrücken,untegeht einelange Federstange quer durch die Lehne mußt du mit einer Zange rechts und links aushängen, Lordosenstützenach oben schieben und rausnehmen. Vor dem aushängen der Seilzüge habe ich eine der beiden Federn ausgehängt. So viel Spaß habe ca. 30 Min. gebraucht . Ob Leder oder Stoffsitze spielt keine Rolle, habe schon beide gemacht.
MfG. Ringfahnder

Weiß jemand ob das weiße Kunststoffteil bei ebay verkauft wird?
Hat das eine Teile- Nummer oder die wie lautet die Bezeichnung

Deine Antwort