Rückläufer FINN gebraucht kaufen - gute Idee?

VW Passat B8

Moin,

ich habe hier ein gutes Angebot für einen Passat B8, der ein Rückläufer von FINN (Abo Auto) ist. Ich bin ziemlich neu im Autokauf-Game und kann das nicht so richtig einschätzen. Ist hier zu befürchten, dass die Autos wie Mietwagen ordentlich getreten wurden oder eher anzunehmen, dass sie wie Leasing-Wagen gehegt und gepflegt wurden. Wahrscheinlich ersteres oder? Schließlich kann man ein Abo für nur drei Monate abschließen...

Danke für eure Einschätzung.

2 Antworten

Autos, egal ob geleased oder gemietet müssen in ordentlichem Zustand zurück gegeben werden. Schon alleine deshalb werden die nicht "getreten".

Mein jetziger war ein Langzeit Mieter von Sixt, als ich den mit ca 20tkm übernommen habe sahen die Bremsscheiben quasi unbenutzt aus.

Aber für 3tkm würde ich gar kein Auto kaufen sondern car sharing machen.

Ordentlicher Zustand = keine sichtbaren Schäden. Ob der Motor kalt getreten wurde sieht man weder an den Bremsen noch sonstwo, man wundert sich dann irgendwann über erhöhten Ölverbrauch oder Defekte. Ich würde ein klassisches Leasingfahrzeug was in der Regel nur von einem Fahrer bewegt wurde vorziehen. Zu einem Miet- oder noch schlimmer Vorführwagen den man nur ein paar Stunden oder Tage fährt hat man keinen Bezug und einen deutlich höheren Anreiz auszutesten was da "geht". Ich würde von beiden die Finger lassen wenn ich so einen Wagen bis 250tkm oder mehr fahren will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen