Rückkehr GT 2 noch in diesem Jahr
Laut morgen erscheinender "Autostrassenverkehr"
wird im 4. Quartal der 997 GT 2 eingeführt.
Auf Seite 27 sind Fotos 3/4 vorne und 3/4 hinten
von der Verkaufsversion abgebildet.
" Heck- statt Allradantrieb,neue Front-und Heckschürzen,
ein Heckspoiler von der Größe eines Bügelbretts
ca. 375-380kW schon wird aus dem kultivierten 911
Turbo der Furcht einfllößende GT 2,mit dem die Zuffenhausener die Machtverhältnisse in der Supersportwagenklasse durcheinanderwirbeln wollen...
.....im Unterschied zum spartanischen GT 3 kommt der GT 2 allerdings ohne Ausstatungsnulldiät aus.
Luxuriöse Extras sollen an Bord bleiben,da durch Wegfall
etlicher Kilos überflüssige Pfunde eingespart wurden."
Gruß Kühli
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Knusperkeks84
man man wie manche wieder abgehen wie scheisse dies und das ist. spätestens wenn ihr auf der bahn von einer vette verblasen werdet schmeisst ihr eure schlüssel weg und holt euch eine vette oder macht ein tuning 😁
oder "mein auto geht nicht gut ist da was kaputt?"
vette pro: leistung ohne ende.. kannst im 5. los fahren
porsche pro: qualität alltagstauglichkeit
ich würd mal so ein auto fahren und DANN erst urteilen. wer auf leistung satt steht wird sich das auto holen und gut ist da wird er halt abstriche im innenraum machen. wer luxus haben möchte holt sich ferrari,lambo,porsche,bugatti usw..
Super das nenne ich einen intelliegenten Beitrag.
Sicher 95% der Sportwagen werden für den Einsatz auf der Rennstrecke gekauft. Das ist der Unterschied warum Porsche mit seien Modellen erfolgreicher ist als GM mit der Corvette oder anderen Modellen. Schau dich mal um was sieht man mehr??? Porsche oder Corvette??? Trotz das Porsche teurer ist werden sie mehr gekauft. Und warum. Weil sie Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit in einem vereinen. Dazu kommt die Qualität. Da kannste deine Vette zum Schrotthändler bringen und verschroten.
Erst überlegen dann reden.
Naja, die Qualität im 997 haut auch Niemanden mehr vom Hocker... 😁
Und solange die Ami-Schüssel das Luden-Image nicht loswird (und das wird sie NIEMALS!), wird das nix mit einem Angriff auf den 911. Da kann die Vette dem Elfer auf der Nordschleife dreimal um die Ohren fahren...
Gruß
Björn
der von der Vette nichts hält... 😁
Stimmt das Image werden die niemals los. Und den Mythso was Porsche werden sie auch niemals erreichen.
Ist eben ein Ami Schlitten, so wie die Reiskocher werden die nie oswas erlangen was Porsche oder Ferrari hat.
Eben Autos die jeder haben will, die sich aber nur weniger leisten können und die es können bezahlen eben den Preis.
Hier ging es ja eigentlich mal um den GT2 - falls das angesichts der Off-Topic-Entwicklung noch jemanden interessiert:
http://www.evo.co.uk/news/evospyshots/202798/porsche_911_gt2.html
Beste Grüße
Ben
Ähnliche Themen
Danke für den Link. Der sieht ja richtig lecker aus! Gefällt mir, genau wie der GT3. Nicht so...hmmm...notgeil wie der Turbo. 😁
Gruß
Björn
der vielleicht doch nochmal beim PZ vorbeischaut. 😁
Schönen Vatertag...
Komisch ist nur, dass ich noch nie einen Zuhälter in einer Corvette gesehen habe, dafür aber reichlich welche in BMWs, Benzos und Porsche...
Nana, nicht die Luden mit den Türstehern verwechseln... 😁
Ich bin zwar nicht aktiv in der Szene, aber ein paar alte, "echte" Luden kenne ich tatsächlich (durch meinen Dad😁 )...Keiner von denen fährt Vette und Konsorten... 😉
Gruß
Björn
Wobei es bei den Türstehern doch höchstens zum E36 320i reicht. 😁
Aber zurück zu den Luden, mein dritter Nachbar war in dem Gewerbe sehr aktiv, und sein Fuhrpark bestand aus einem 560SEC und einem Flatnose 911er. 😰
Sorry Jungs, auch wenn ich noch keinen Porsche habe, aber eins kann ich auch sicher sagen, denn gegen einen guten 911er beißen sich die meisten Sportwagen die Zähne aus! Und gegen den neuen GT2 tun sich mit sicherheit auch ein Lambo LP640, Ferrari 430 etc sehr schwer, vielleicht sind Sie einen Tick schneller, aber Porsche ist nach wie vor in Sachen Qualität und Leistung das Maß der Dinge😮 Auch wenn er nominell nicht der PS stärkste ist
Ich bin durch Zufall auf diese Seiten gerutscht und kann es mir nicht verkneifen, hier meine Meinung kund zu tun.
Ich finde es amüsant, wie die Porsche Fahrer jammern und zetern, weil sie von einem Brot und Butter Auto (Anschaffungspreis) verblasen werden.
Vorab: Ich stehe auch auf Corvette. Gutes Design, fetter Motor, günstige Anschaffung.
Was interessiert mich die Innenausstattung oder Verarbeitung in einem Sport-Auto ? Das kann doch nur von Leuten kommen, die von Sport-Autos keine Ahnung haben. Wer fährt denn einen Porsche ? Geschäftsleute, Rechtsanwälte, Ärzte und die Frauen von denen. Also alles Leute, die von Technik nun überhaupt keinen blassen Dunst haben. Die wissen noch nicht einmal wie eine Schraube aussieht, geschweige denn wie man sie festzieht. Und die kaufen nur das, was Ihnen von der Motor-Presse und Werbegesellschaften vorgekaut wird. Jemand der wirklich sich mit Autos und Motoren auskennt, wird sich immer einen Motor mit Drehmoment zulegen. Und das hat die Corvette.
Ein Porsche Motor ist eine Nähmaschine gegen den Dampfhammer der Corvette. Ich habe jedenfalls noch nie einen Porsche auf dem Drag Strip erlebt, der schnell war und das gebracht hat, was in den manipulierten Testberichten gedruckt wird. Ist doch klar, wenn ein Porsche schlecht abschneidet werden die Werbeaufträge für dieses Magazin reduziert oder gestrichen. Kann sich auf Dauer kein Verlag leisten.
Und was sind denn überhaupt Rundenzeiten und vor allen Dingen für wen ????
Die Handvoll Fahrer, die am Wochenende mal zum Nürburgring fahren um die Sau rauszulassen ist ein Bruchteil von den Millionen -fast an jeder Straßenecke stehenden 911er- die man noch nicht einmal in Promille erfassen könnte. Das sind alles vorgeschobene Kriterien, um den überteuerten Apothekenpreis rechtfertigen zu können. Und Designmäßig kommt doch gar nichts von Porsche. Wenn der Heckspoiler nicht mehr als rechteckiges Tablett sondern nur noch als Landeplatz für Hubschrauber verändert wurde, wird das als Technischer Leckerbissen und neueste Innovation bejubelt und gefeiert. Und schon gehen die Lämmer in den nächsten Laden und kaufen sich diese optische Vergewaltigung. Määäähhhh.
Schauen wir uns doch mal die Scheinwerfer der vorletzten Modellreihe an. Spiegeleier medium. An Gräßlichkeit kaum zu überbieten. Da bekomme ich einen Kotzreiz.
Und was das Ludenimage der Corvette angeht: Finde ich gut !! Die Leute haben einfach mehr Respekt. Ich möchte nicht an jeder Tankstelle angequatscht werden. Ich bin nicht erverybodies Darling und der Liebling aller Schmiegermütter schon mal gar nicht. Und das Image eines Geschäftsmannes ist ziemlich abgedroschen und fad. Viele sagen ja auch über die 911er (Klientel): Penisverlängerer. Kann mir bei einer Ludenkiste nicht passieren.
So, jetzt könnt Ihr über mich herfallen, aber kommt mir nicht mit Rechtschreib oder Grammatikfehler, dafür hatte ich jetzt keine Zeit.
PS: Ich bin 2 mal einen 911er (381 PS) gefahren. Hat mich in keinster Weise stimuliert oder begeistert. Unter 5000 UPM tut sich ja da rein gar nichts. Hat man das Gefühl von jeder Straßenbahn abgeledert zu werden.
Ich finde die Corvette von der Optik her zu prolig, vor allem von hinten. Hochachtung habe ich vor der Performance. Es ist erstaunlich, was die Entwickler mit einfachen Konzepten (wenig Gewicht, gepaart mit einem LKW Motor 😁) da auf die Beine gestellt haben. Kaufen würde ich mir das Auto trotzdem nicht, der Anblick vor dem Einsteigen wäre einfach zu qualvoll 😁. Selbiges Argument hat mich schon vom 996GT3 Kauf abgehalten 😉.
Was die artgerechte Haltung von Sportwagen angeht, stehen die Corvette Fahrer den Porsche Fahrern wohl in nichts nach, ganz im Gegenteil: Corvettes findet man auf der Nordschleife nur auf dem Parkplatz, ähnlich wie Ferraris. Wenn sich einer doch mal auf die Strecke verirrt, dann ist er meist als Wanderbaustelle unterwegs. Den Vogel abgeschossen hat so ein Standwunder mit seiner Corvette, als er auf dem Heimweg an einer Tankstelle angehalten hat, um mit Gießkännchen und Schwämmchen die Fliegen von seinem Prachtwunder zu entfernen 😁.
Übrigens: Wer sein Auto nach dem Image kauft, oder sich gar über sein Auto definiert, ist einfach nur ein armes Würstchen. Respekt verschafft man sich damit ganz sicher nicht 😉.
Viele Grüße
Jens
Zitat:
Corvettes findet man auf der Nordschleife nur auf dem Parkplatz, ähnlich wie Ferraris.
Das kann man auch anders sehen. Die Fahrer sind nicht so bekloppt und verheizen ihre Autos. Für was denn ? Gibt es einen Pokal oder ein Preisgeld ? Nein, nur die Gewissheit das man bei einem Crash gegen die Leitplanke sich mal wieder überschätzt hat.
Zitat:
Übrigens: Wer sein Auto nach dem Image kauft, oder sich gar über sein Auto definiert, ist einfach nur ein armes Würstchen. Respekt verschafft man sich damit ganz sicher nicht .
Womit verschafft man sich denn Respekt ?
Mit einem ordentlichen Job ? .................weiß keiner !
Mit einer neuen Krawatte ? .................. Geschmacksache !
Mit einer schönen Frau ? ..................... Könnte auch eine Prostituierte sein !
Zitat:
Das kann man auch anders sehen. Die Fahrer sind nicht so bekloppt und verheizen ihre Autos. Für was denn ? Gibt es einen Pokal oder ein Preisgeld ? Nein, nur die Gewissheit das man bei einem Crash gegen die Leitplanke sich mal wieder überschätzt hat.
Du scheinst eine merkwürdige Auffassung vom Fahren auf einer Rennstrecke zu haben. Es geht nicht darum, sein Fahrzeug innerhalb kürzester Zeit zu zerlegen, es geht um den Spaß, den ein Sportwagen bei artgerechter Haltung bereiten kann. Vom Rumstehen und Posieren auf dem Parkplatz bekommt man davon übrigens eher weniger etwas mit, sondern Plattfüße und Hämoriden 😁.
Zitat:
Womit verschafft man sich denn Respekt ?
Wie wäre es z.B. mit Ehrlichkeit und Fairness? Es gibt bestimmt viele Dinge, mit denen man sich Respekt verschaffen kann. Besitztümer und Imponiergehabe gehören definitiv nicht dazu.
Du fährst nicht zufällig eine gelbe C06 und hast immer ein Schwämmchen im Auto 😁?
Gruß Jens
Hallo Jens,
Zitat:
Wie wäre es z.B. mit Ehrlichkeit und Fairness? Es gibt bestimmt viele Dinge, mit denen man sich Respekt verschaffen kann. Besitztümer und Imponiergehabe gehören definitiv nicht dazu.
Du bist nicht zufällig Katholischer Priester ? 😁😁
Du hast recht, ich gehöre auch zu denen, die den Fliegendreck sofort vernichten. Und da schäme ich mich nicht einmal für. 😎
Viele Grüße