Rückhaltesystem

BMW 5er E60

Hallo liebe BMW / Auto Freunde,

ich habe seit einer Woche ein Problem mit meinem Auto.

Fahre ein 530 i Bj.9/2003 und wollte eerst einmal euch fragen, bevor ich zu BMW fahre und evtl. hohe Kosten tragen muss.

Folgendes: Auf mein Display erscheint : Rückhaltesysteme-Funktion der Airbags, Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer gestört. Gurte Trotzdem anlegen!

was heisst das , was kann ich machen?

danke vorerst.

VG Vinsander

Beste Antwort im Thema

Ja, dass heisst wohl das da eine Störung vorliegt, welcher Art kann man ja schlecht Wissen... V

Wenn du Glück hast ist es nur ein "Fehler" der gar keiner ist, oder es stimmt mit dem System wirklich etwas nicht, dann würd ich lieber die Kosten bei BMW tragen, bevor mir einer hinten rein brettert und die Gurtstraffer + Airbags nicht funktionieren und du ungebremst mit dem Gesicht aufs Lenkrad knallst!

Bei Sicherheit würde ich persönlich nicht sparen! Lass dir den Fehlerspeicher auslesen und die Jungs nachschaun, ob ne Reperatur nötig ist, oder eben nicht, dass sollte dir deine Gesundheit doch wert sein, denke ich!

Viel erfolg!

20 weitere Antworten
20 Antworten

Klick mich!

Wieder was gelernt 😉)

Lg

Zitat:

Original geschrieben von VinSander

was für ne verrückte geschichte ;-(

poa, na dann sei mal froh, dass man nicht im auto saß

zu dj jarek:

ja so war's . das auto ist gefahren ohne probleme, außer das es immer wieder störungen wie rückhaltesytem angezeigt hat.

Ich war froh, dass ich nicht in meinem Zelt gesesen habe. Das Zelt stand vielleicht 2 Meter von dem Wagen entfernt.

Gruß Piotr

Ich würde vorschlagen Du solltest die Sicherheitsklemme am Pluspol überprüfen lassen.
Vielleicht ist dort ein Wackelkontakt oder sowas.

Zitat:

HI
Bist du alleine gefahren wo der fehler rein kamm auf dein Display??
wenn nein dann tipe ich auf die sitzbelägungs matte Beifahrer

also wenn du der <beste bist , weiss ich sonst auch nicht, du hattest recht..bmw hatte es bestätigt mit dem sitz

jetzt wurde es zwar behoben, nach monaten, aber ich habe zwischenzeitlich ebenfalls vorher die batterie gewechselt. von 90ampere auf 110 aufegstockt. jetzt funzt. ABER eine wovche später nach dem besuch bei bmw, zeigt er dieselben makken, zusätzlich das die tachonadel sich nicht bewegte und das navi rumspinnte. ich war grtad auf der autobahn unterwegs