ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rückgaberecht Junge Sterne

Rückgaberecht Junge Sterne

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 12:05

So Männer, hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen,

und zwar habe ich vor 2 Wochen mir einen Mercedes mit Junge Sterne Garantie gekauft, 1 Hand.

15.000€ angezahlt, 15000€ finanziert über die Santander Bank, um den Deal mit der Bank hat sich ganz und gar nur der Verkäufer gekümmert.

So kurz vorweg ich bin der Besitzer vom Fahrzeug, der Halter aber mein Neffe. das hatten wir von vornherein so abgeklärt, der Verkäufer hat uns abgesegnet das es so funktioniert. Gesagt getan war alles so wie der Verkäufer gesagt hat. Fahrzeug war auf meinen Neffen angemeldet.

Nun zu meinem Problem:

Ich wurde vor 2 tagen von meinem Verkäufer angerufen, der mir mitteilte das die Bank nicht zahlen will, weil sich die Banken gesetzte geändert haben und er das Fahrzeug nun auf mich anmelden müsse. Seinen Fehler sieht er ein, er war sich darüber nicht im Klaren und wusste es nicht.

Nun ist meine Frage ob ich wegen Vertragsbruch vom Kaufvertrag zurücktreten darf da ich nicht einsehe, das jetzt unnötigerweise wegen dem Fehler des Verkäufers Noch ein zusätzlicher Halter im Fahrzeugbrief mit drine steht und ich somit beim Wiederverkauf einen Verlust einfahren würde.

 

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bedanke mich schon mal im Voraus.

 

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2016 um 12:41

Einfach die restliche 15k hinpacken, gibt eh keine Zinsen mehr. Als Mercedesfahrer solle es nicht an Reserven scheitern.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. Oktober 2016 um 12:41

Einfach die restliche 15k hinpacken, gibt eh keine Zinsen mehr. Als Mercedesfahrer solle es nicht an Reserven scheitern.

"Einfach die restliche 15k hinpacken, gibt eh keine Zinsen mehr. Als 6 Zylinderfahrer solle es nicht Reserven scheitern."

Was ist das denn für eine Antwort ??? Frage nicht verstanden ? Dann nochmal langsam und konzentriert lesen. Ist nicht so schwer zu verstehen.

am 8. Oktober 2016 um 12:51

Das Problem besteht nur weil er finanziert hat, folglich Geld hinlegen, Problem gelöst.

Nein, das Problem entstand weil der Verkäufer geschlafen hat und die Bank nicht richtig informiert hat.

Der Fahrzeugbrief bleibt ja bei der Santander Bank und wird dem Besitzer und Kreditnehmer nach Zahlung der letzten Rate zugesandt.Ich würde mich bei der Santander selber erkundigen. Oder bei deiner Versicherung. Ich habe ein Auto auf meine Frau zugelassenen,und sie als Halter eingetragen,aber die Versicherung läuft auf mich als Besitzer. Vielleicht hilft dir das.

Erstmal gibt's kein Rückgaberecht bei Jungen Sternen, sondern nur ein Umtauschrecht innerhalb 10 Tage. Dann muss man ein anderes Fahrzeug aber nehmen (Umtauschen!). So man könnte aufgrund Falschinformation des Verkäufers vielleicht andere Grundlagen finden, den Kauf rückabzuwickeln. Was ich merkwürdig finde, wieso finanziert ein Mercedes-Verkäufer über die Santander oder ist das normal?

Das ist nicht normal, würde ich sagen.

Finzierung eigentlich bei MB-Händler oder NL nur über Daimler Bank sprich Hausbank!!

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 8. Oktober 2016 um 14:41:39 Uhr:

Einfach die restliche 15k hinpacken, gibt eh keine Zinsen mehr. Als Mercedesfahrer solle es nicht an Reserven scheitern.

Diese Aussage ist an Borniertheit kaum zu überbieten.

Für den TE. Es gibt tatsächlich einen Ausweg. Die Finanzierung ist ja geplatzt - unabhängig davon ob es an einem Fehler des Verkäufers lag.

Grundsaetzlich spricht man dann von einem sog. "verbundenen Geschaeft", wenn ein Verbraucher (Privatmann) zusammen mit dem Kaufvertrag auch einen Finanzierungsvertrag direkt mit dem Haendler oder durch dessen Vermittlung schliesst. Bei einem Verbraucherdarlehen hat der Verbraucher ein vierzehntaegiges Ruecktrittsrecht, dessen Inanspruchnahme sich bei einem "verbundenen Geschaeft" auch auf den Kaufvertrag selbst auswirkt. Der Ruecktritt vom Darlehensvertrag entbindet einen dann auch vom Kaufvertrag. Gleiches gilt wenn die vom Haendler vermittelte Bank die Finanzierung ablehnt.

Zitat:

@gerdaushesse schrieb am 8. Oktober 2016 um 17:39:27 Uhr:

Das ist nicht normal, würde ich sagen.

Finzierung eigentlich bei MB-Händler oder NL nur über Daimler Bank sprich Hausbank!!

Das stimmt nicht. Es gibt auch MB Händler, die über Santander finanzieren.

am 11. Oktober 2016 um 11:06

Habe noch nie ein Auto finanziert, daher kann die Frage blöd sein.

Ist es normal das der Händler Fahrzeug abgibt ohne das die Finanzierung durch ist??

Nee,das macht keiner.

am 11. Oktober 2016 um 11:45

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 8. Oktober 2016 um 14:41:39 Uhr:

Einfach die restliche 15k hinpacken, gibt eh keine Zinsen mehr. Als Mercedesfahrer solle es nicht an Reserven scheitern.

Das ist wohl die dümmste Aussage, die ich jemals auf motor-talk gelesen habe. Respekt!

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 8. Oktober 2016 um 14:41:39 Uhr:

Einfach die restliche 15k hinpacken, gibt eh keine Zinsen mehr. Als Mercedesfahrer solle es nicht an Reserven scheitern.

Wieviel kannst du denn so hinlegen.

Die meisten die so -Reden Schreiben- sind meistens knapp bei Kasse.

Nun ja, ich würde zu sehen, den Dael rückgängig zu machen. Problem wird sein, daß die Beteiligten alle über 18 jahre alt waren zum Zeitpunkt des Geschäftes und naja, manchmal Unwissenheit nicht davor schütz einen schlechten Vertrag abzuschließen. Der Verkäufer hat sie ja nicht vorsätzlich oder arglistig beraten sondern nur schlecht. Wie hier schon erwähnt wurde, könnten sie ja vom Kreditgeschäft zurücktreten. Wenn die Vertragslage es zuläßt, dann entläßt man sie auch aus dem Kaufvertrag des PKW. Ein seriöses Autohaus tut sowas doch, ich würde das zuerst mal versuchen. Mich persönlich würde allerdings ein weitere Eintrag im Brief nicht so sehr stören, da ja die Sachlage, die dazu geführt hat sehr schlüssig ist. Wird der Wagen deutlich über 100 tkm bewegt kümmert es sowieso niemanden mehr. Viel Glück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rückgaberecht Junge Sterne