Rückfuf-Aktion ???
Mein Freundlicher hat mich gerade angerufen. Für meinen Touran (2.0 TDI DSG EZ12/2005) gibt es eine Rückrufaktion. Das Fahrzeug muß zu einer Testfahrt zum Händler. Das sollte so schnell wie möglich erfolgen, da er diese Woche seinen 3. Geburtstag feiert. Mehr wurde mir telefonisch nicht gesagt. Ich bringe den Wagen gleich mal hin. Ich hoffe die Aktion handelt sich um das DSG Getriebe. Das Anfahrrucken, die Gedenksekunde und das "neue" Klackern beim Lasttwechsel, machen mich verrückt! Wisst Ihr mehr dazu?? Ich melde mich wieder...
Beste Antwort im Thema
für die lagerböcke + achskopfmanschetten
40H6
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
So, zurück vom 🙂 und alles i.O.
Es war auch bei mir die Aktion 40H6, welche im Serviceheft vermerkt wurde.Laut Werkstattmeister geht die Überprüfungsaktion bis 31.12.(warum wußte er auch nicht) wer danach "Schiffbruch" erleidet muß die Rep. selber zahlen. Toll ne!
Das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Kennt Jemand eine Telefonnummer, bei der man direkt mal nachfragen kann?
Mein 😁 scheint es ja nicht hinbekommen zu haben.
Mein 😁 scheint es ja nicht hinbekommen zu haben.@FranziskaW
Ich war heute bei dem Freundlichen am Ölper Knoten, habe ihm den Kfz-Schein auf den Tisch gelegt und ihm die Frage gestellt ob das Fahrzeug von einer Rückrufaktion betroffen ist.
Das Ergebnis ist, dass das Fahrzeug von der "Werkstattaktion" 40H6 betroffen ist und die wird nun noch in diesem Jahr durchgeführt.
Auf die Frage hin woher ich das weiss habe ich ihm nur geantwortet, dass ich das "gehört" habe.
Mein Fahrzeug ist ein Touran 2.0 TDI mit DSG und werksseitigem Sportfahrwerk aus 04/06.
Wenn ich einen Deiner vorigen Beiträge lese denke ich, dass Du bei dem Freundlichen an der Hamburger Strasse warst und den solltest Du nochmals fordern oder gleich nach Ölper fahren!
Gruß Hans aus BS
Zitat:
Das Ergebnis ist, dass das Fahrzeug von der "Werkstattaktion" 40H6 betroffen ist und die wird nun noch in diesem Jahr durchgeführt.
Ich wüßte auch nicht warum mein 🙂 mich anlügen sollte und schließlich hat er auch gedrängt das es noch dieses Jahr passieren müßte.
Ich frag mich nur wenn es schon seit Oktober bekannt ist, warum die erst jetzt damit kommen?
Alle die nicht aufgefordert werden: "Keine Panik." Entweder Euer Touran gehört nicht überprüft oder es wurde schon bei einem anderen Werkstattaufenthalt gemacht. Es ist auch möglich das die Aktion nur gestartet wurde um ein paar spezielle Fzg. zu überprüfen. Dafür spricht, das das Echo in diesem Thema sehr verhalten ist.
Meinen Freundlichen habe ich heute früh auf 40H6 angesprochen. Er meinte, wenn unser Fahrzeig betroffen wäre, müßte das in seinem Wartungssystem automatisch gemeldet werden wenn er das Auto aufruft. Für unsere Fahrgestellnummer kam da aber nix, also seien wir nicht betroffen.
Weiß jemand, ob dieses Verfahren nur für "echte" Rückrufe oder auch in diesem Fall zutrifft?
Ich muß da nämlich heute nachmittag nochmal hin; die Kiste wieder abholen (Glühkerze vom Zuheizer hat 0 Ohm statt mindestens 0.18; also Tausch).
Gruß Walter
Ähnliche Themen
Hallo,
das hat mein Freundlicher mir auch gesagt. Da aber bei meinem Touran die Lager auch schon Risse haben, hab ich nun direkt ans Werk geschrieben. Mal sehen, was die Antworten.
MFG
Martin
Hallo Ihr,
mein Touri war betroffen - 06er, 2.0/ 103 kW, Handschaltung:
Sichtprüfung auf Risse in den Gummi-Lagern; bei mir Tausch w/ Haarrissen. Der Kundendienstmeister "meiner Wahl" hat den Check in meinem Beisein durchgeführt und das Ganze eher als "Formsache" bezeichnet.
Tatsächlich wußte ich von der Aktion bereits vorab 😉 - der Hinweis (inkl. Bilder) war bereits bei meiner erWIN-Anmeldung eingeblendet (http://www.erwin.volkswagen.de). Kostenpunkt: € 4 ,-- für eine Stunde Infos ...
tourimein
Zitat:
Original geschrieben von tourimein
Hallo Ihr,mein Touri war betroffen - 06er, 2.0/ 103 kW, Handschaltung:
Sichtprüfung auf Risse in den Gummi-Lagern; bei mir Tausch w/ Haarrissen. Der Kundendienstmeister "meiner Wahl" hat den Check in meinem Beisein durchgeführt und das Ganze eher als "Formsache" bezeichnet.
Tatsächlich wußte ich von der Aktion bereits vorab 😉 - der Hinweis (inkl. Bilder) war bereits bei meiner erWIN-Anmeldung eingeblendet (http://www.erwin.volkswagen.de). Kostenpunkt: € 4 ,-- für eine Stunde Infos ...
tourimein
WAS für ein Hinweis war das denn? Etwa auch "zeitnaher Werkstattbesuch"?
Zitat:
Original geschrieben von FranziskaW
Das kann ich mir auch nicht vorstellen.Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
So, zurück vom 🙂 und alles i.O.
Es war auch bei mir die Aktion 40H6, welche im Serviceheft vermerkt wurde.Laut Werkstattmeister geht die Überprüfungsaktion bis 31.12.(warum wußte er auch nicht) wer danach "Schiffbruch" erleidet muß die Rep. selber zahlen. Toll ne!
Mein 😁 scheint es ja nicht hinbekommen zu haben.
Danke Hans,
ich war allerdings bei der größten Werkstatt hier in BS!
Werde es wohl nochmal woanders versuchen müssen.
Gruß FranziskaW aus dem Süden von BS 😁
Moin,
also nachdem ich das hier gelesen hatte, habe ich dann mal meinen 🙂 angerufen und gefragt ob für mein Fahrzeug ein Rückruf besteht?Und siehe da..... auch meiner ist betroffen 2,0TDI 6-Gang aus 05/2006.
Am Montag habe ich Termin....
So und nun wünsche ich euch allen eine Frohes Weihnachtsfest!!!!!
Gruß
Jörg😉
Kann mir einer sagen wieso die Aktion nur noch dieses Jahr geht bei einer Rückrufaktion sollten doch alle Besitzer benachrichtigt werden! Aber bei VW stimmt das nicht mein Passat mit Anhängerkupplung (Rückrufaktion des Kugelkopf), wurde nicht kontaktiert worauf mein Nachbesitzer seinen Anhänger unter der fahrt verlor, deswegen einen schweren Unfall baute.
Am Schluss wollten mich alle dafür haftbar machen ist echt scheis………
Hallo Touranfan,
ruf lieber mal an, dann bist du auf der sicheren Seite. Ich werde auch nach den Feiertagen mal vorsprechen, was los ist. Ich kenne VW nur zu gut.
Habe übrigens Öl im Motor über Maximun. Mal sehn was da schuld ist.
Gruß aus Memmingen und frohes Fest
Ein Grund für die befristete Aktion könnten Rückstellungen in der Bilanz für dieses Jahr sein.
Ölstand über Max. könnte Wasser oder Diesel im Öl sein. Grund dafür kann extreme Kurzstrecke, oder ein defekter ZK sein.
Oder es wurde einfach nur zuviel eingefüllt.
hallo Tourifans,
ich habe meinen mit 7600 km als Gebrauchten gekauft und bisher kein Öl nachgefüllt. Habe jetzt 15400 km auf der Uhr und könnte locker 1.5 l Motorenöl (oder was immer da rumschwimmt) abgeben. Ich werde kommende Woche mal beim Freundlichen vorsprechen.
Melde mich dann wieder
Gruß aus Memmingen
Hallo allgau-blitz,
hatte das gleiche, Ölstand steigt und steigt.... .
War die Tandempumpe, wenn Du einen 20er Torx hast, dann schraub mal deinen Dieselfilter auf und schau
Dir den Einsatz mal an. Ist er schwarz, dann definitiv Pumpe im S... .
Falls Du einen DPF hast, solltest Du das so schnell wie möglich machen, sonst schrottest Du den DPF.
LG
itzibitzi