Rückfuf-Aktion ???
Mein Freundlicher hat mich gerade angerufen. Für meinen Touran (2.0 TDI DSG EZ12/2005) gibt es eine Rückrufaktion. Das Fahrzeug muß zu einer Testfahrt zum Händler. Das sollte so schnell wie möglich erfolgen, da er diese Woche seinen 3. Geburtstag feiert. Mehr wurde mir telefonisch nicht gesagt. Ich bringe den Wagen gleich mal hin. Ich hoffe die Aktion handelt sich um das DSG Getriebe. Das Anfahrrucken, die Gedenksekunde und das "neue" Klackern beim Lasttwechsel, machen mich verrückt! Wisst Ihr mehr dazu?? Ich melde mich wieder...
Beste Antwort im Thema
für die lagerböcke + achskopfmanschetten
40H6
50 Antworten
Sind nur Fahrzeuge mit DSG betroffen?
Aber warum sollte das was mit dem DSG zu tun haben?
Was mich wundert, die 40H6 Serviceaktion gilt eigentlich dem Passat, was hat der Touran damit zu tun???
Oder werden bei dieser Aktion 2 verschiedene Fahrzeuge mit einer Nr. zurückgerufen? Soll ja lt. Passat Forum alle Passat 3C Bj. 2006 betreffen! Was ist jetzt mit dem Touran, welche betrifft es??
Ich habe heute einen Termin bei meinem 🙂 zur 1. Inspektion gemacht.
Am Telefon wurde mir zusätzlich gesagt das noch Motoreneinstellungen vorgenommen werden. Auf genaue Nachfrage konnte mir die Dame nicht antworten. Da ich den Termin erst zwischen Weihnachten und Neujahr habe, werde ich erst dann erfahren, worum es genau geht.
Es ist irgendeine Anweisung von VW und wird natürlich schnell und kostenlos gehoben.
Bin echt gespannt ob es die Elektronik oder ähnliches ist!
Hallo,
ich war in 11/08 zur 60000 km Insp.. Dort wurden auch defekte Lagerbuchsen festgestellt(beide Seiten). Auf Nachfrage aber erklärt,
dass das keinerlei Probleme darstelle. Werde nun mal nachfragen - und berichten.
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Hallo,
der Freundliche sagte, dass die Aktion nur den Passat betreffen soll. Stellt aber einen Kulanzanfrage. Es sind in der Tat die gleichen Teile betroffen, wie beim Passat.
Werde berichten.
MFG
Martin
So, mein Touran ist zurück und repariert.
Es wurden definitiv die Lagerbuchsen gewechselt. Kann man sehr gut sehen, wenn man unter den Vorderwagen schaut. Auch die defekte Achsmanschette wurde kostenlos getauscht.
Neben dem Datenträger am Kofferraumboden, befindet sich nun ein zusätzlicher Aufkleber mit dem Hinweis auf die VW Aktion 40H6!
Unterschiede in Bezug auf Fahrwerksveränderungen konnte ich bisher nicht feststellen.
Die Rostblasen auf der Hecktür wurden vom VW Außendienstler persönlich begutachtet und der Reparaturauftrag wurde nun erteilt.
Mein 🙂 möchte morgen Meinen unter die Lupe nehmen und entscheiden ob etwas getauscht werden muß. Dann erfahre ich hoffentlich aus was genau den defekt sein soll.
Eigentlich hatte ich vor ihn gleich in der ersten Januarwoche zum Service zu bringen, aber es soll noch dieses Jahr passieren, da die Aktion am 31.12. ausläuft. 😕
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Mein 🙂 möchte morgen Meinen unter die Lupe nehmen und entscheiden ob etwas getauscht werden muß. Dann erfahre ich hoffentlich aus was genau den defekt sein soll.Eigentlich hatte ich vor ihn gleich in der ersten Januarwoche zum Service zu bringen, aber es soll noch dieses Jahr passieren, da die Aktion am 31.12. ausläuft. 😕
Welche Aktion läuft am 31.12. aus? Die Rückrufaktion😕 . Ist dannach nichts mehr zurückzurufen?
Deshalb ja: 😕
Zitat:
Deshalb ja: 😕
Na dann berichte gleich! Ich bin erst in 1 1/2 Wochen beim 🙂!
Werde dann auch berichten.
Ich muss dazu sagen, dass ich absolut zufrieden mit dem Touran bin und auch keinerlei Probleme bemerke.
Ich war heute beim 😁 wegen `nem defekten Spiegelblinker und habe ihn auf die Aktion 40H6 angesprochen.
Er wollte von mir wissen, woher ich das weiß.
Nach dem Hinweis auf das Internet lachte er und meinte, darauf sei kein Verlass 🙁
Er hat dennoch unter Eingabe meine Fahrzeug-Ident-Nr. eine Abfrage eingegeben um zu sehen,
ob auch mein Fahrzeug betroffen ist.
Leider funktionierte das System nicht. Es mochte meine Fahrzeug-Ident-Nr. nicht und es kam immer
irgendeine ERROR-Meldung.
Ich habe mich damit vorerst abgefunden.
Ob ich mal die VW-Hotline dazu befragen sollte?
Hallo alle miteinander.
Gilt der Rückruf nur für den TDI oder für alle Modelle, da ja alle ne Vorderachse haben 😉
Hallo!
War gerade in meiner Werkstatt. Der Freundliche hat dann bereitwillig aufgrund meiner Fahrgestellnummer nachgesehen, ob ich von "irgendwas" betroffen wäre. Da stand aber nur die bekannte Sache mit dem ZMS. ABER: gleich auf der ersten Seite des ganzen stand aber weithin sichtbar: ZEITNAHER WERKSTATTBESUCH!
Auf meine Nachfrage hin sagte man mir, dass das nichts bedeutet 😕
So ein Glumpp. Na, wollen wir mal hoffen, dass ich diemal nicht betroffen bin.
Grüße
RSTE
PS: In meiner Reparaturhistorie sind übrigens 35 Punkte, die bisher abgearbeitet wurden...😰
So, zurück vom 🙂 und alles i.O.
Es war auch bei mir die Aktion 40H6, welche im Serviceheft vermerkt wurde.
Laut Werkstattmeister geht die Überprüfungsaktion bis 31.12.(warum wußte er auch nicht) wer danach "Schiffbruch" erleidet muß die Rep. selber zahlen. Toll ne!
Zitat:
So, zurück vom 🙂 und alles i.O.
Es war auch bei mir die Aktion 40H6, welche im Serviceheft vermerkt wurde.Laut Werkstattmeister geht die Überprüfungsaktion bis 31.12.(warum wußte er auch nicht) wer danach "Schiffbruch" erleidet muß die Rep. selber zahlen. Toll ne!
Die Aussage glaub ich nie und nimmer.......