ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Rückfahrwarner!?

Rückfahrwarner!?

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 16:24

Was haltet ihr von Rückfahrwarnern???

Plane nämlich bei meinem Opa im Astra H nun welche einzubauen! Und möchte gern wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit diesen Dingern gemacht hat!

thx

20 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2005 um 18:27

hatte etwa noch niejemand von euch so dinger drin???

Du hast es aber eilig mit einer Antwort. Warte mal ein paar Stündchen, dann meldet sich vielleicht jemand

ich habe einen, würde ihn nicht mehr missen wollen...

meine empfehlung: kaufen

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 20:45

aha!

thx

greetz t7in3a

Ich habe auch Welche nachträglich eingebaut, die Bildtestsieger. Funktionieren tadellos, ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

am 27. Januar 2005 um 22:11

Ist mit sicherheit schon nicht schlecht, aber da gibts welche die du ans nummernschild klipsen kannst, sieht dann nicht so komisch aus mit diesen löchern in der stoßstange.

DU willst die einbauen? Oder einbauen lassen? Und besteht deine Frage nur daraus, ob sich das lohnt, oder willst du auch wissen, was für welche du da am Besten nimmst?

Für mich selbst würde ich es nicht nehmen, aber für deinen Opa z.b. würde sich das evtl. schon lohnen;)

Meistens kann sich die ältere Gesellschaft ja nicht mehr sogut bewegen(Umdrehen beim Zurückfahren) und dann ist es wirklich nützlich;)

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 23:24

ich hab da schon welche mit 8 sensoren! für vorne und hinten! ich mach die hinten ganz unten an der stoßstange fest, und vorne muss ich mal sehen wie ich das hinbekomme!

@litlle hobbits:

kannst du mal fotos von deinen machen!?

thx

mfg t7in3a

hier ein Bild von meinen kleinen Helferchen!

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

Meistens kann sich die ältere Gesellschaft ja nicht mehr sogut bewegen(Umdrehen beim Zurückfahren) und dann ist es wirklich nützlich;)

umdrehen, wozu? habt ihr keine spiegel am auto???

zum thema selbst:

mindestens 4 rückfahrsensoren sollten es sein um eine genauigkeit zu erziehlen die auch die hinteren seiten mit abdeckt.

mit 2 sensoren wie die nummernschildklipse nicht möglich.

einbauhöhe beachten und nicht nach geschmack irgendwo möglichst weit unten anbringen nur um sie zu verstecken, das hätte den selben effekt wie nur die 2 sensoren oder gleich gar keinen.

die drecksteile die aus einem antennenband bestehen welches hinter die stoßstange geklebt wird kannste voll in die tonne kloppen denn die erkennen nur metallische gegenstände und keine plastemülltonnen oder kinder!!!

auch von vorteil sind rückfahrwarner die nicht nur arkustisch mit piepser arbeiten sondern die eine anzeige in zentimeter haben,das ist ein kleines display welches man vorne auf oder im amaturenbrett verbastelt, klarer vorteil da die piepser nur 3 entfernungen wiedergeben (weit,mittel,nah).

wozu man frontsensoren braucht hab ich noch nicht feststellen können?

m.f.g. T.f.G.

am 28. Januar 2005 um 0:17

Zitat:

Original geschrieben von tips für gratis

die drecksteile die aus einem antennenband bestehen welches hinter die stoßstange geklebt wird kannste voll in die tonne kloppen denn die erkennen nur metallische gegenstände und keine plastemülltonnen oder kinder!!!

Induktionssensoren?

Ich finde die nummernschildklipse reichen vollkommen aus, muss ja nicht an der seite groß gewarnt werden, heißen ja auch rückfahrsensoren, nicht seitwärtssensoren, auserdem haben wie ja noch die schon angesprochenen spiegel.

Vorteil, man sieht nicht wirklich das man sowas hat und man kan sie leicht wieder entfernen ohne löcher im stoßfänger.

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Induktionssensoren?

Ich finde die nummernschildklipse reichen vollkommen aus, muss ja nicht an der seite groß gewarnt werden, heißen ja auch rückfahrsensoren, nicht seitwärtssensoren, auserdem haben wie ja noch die schon angesprochenen spiegel.

Vorteil, man sieht nicht wirklich das man sowas hat und man kan sie leicht wieder entfernen ohne löcher im stoßfänger.

ja hast recht mit induktionssensoren nur hätt ich das so geschrieben fragen wieder 1000 leutz "was'n das?" :-)

mit dem unauffällig geb ich dir bei den nummernschildteilen auch recht aber die sicherheit, wenn man sich schon auf solch ein system verlassen will, ist mir zu gering.

ich meine ja auch nicht den seitenbereich sondern den weiter rechts und links gelegenen hinter der stoßstange der wird erst ab 4 sensoren richtig mit erfasst. so hätt ich's vielleicht besser formulieren sollen :-)

m.f.g. T.f.G.

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 9:32

danke für die ausfürlichen antworten!

ich werd die wohl doch einbauen lassen!

in die stoßstange. bei little hobbits sieht es ja auch nicht so komisch aus von weitem sind die wahrscheinlich gar net zu sehen!

 

thx

greetz t7in3a

am 28. Januar 2005 um 9:54

Also wenn würde ich sie in die Inlays ( Rammschutzleisten ) machen. Das sind nämlich die ausengelegensten punkte am fahrzeug und darin fallen am aller wenigsten auf denke ich.

Deine Antwort