Rückfahrscheinwerfer

Opel Astra J

Findet ihr nicht auch, dass das Licht des Rückfahrscheinwerfers viel zu dunkel ist?
Gäbe es da eine Möglichkeit was zu verbessern?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AlexanderDeLeo

Findet ihr nicht auch, dass das Licht des Rückfahrscheinwerfers viel zu dunkel ist?

na klar!

früher zu meinen sturm und drang zeiten,
war es üblich, das auto mit reichlich hallos zu bestücken!
hinten hatte ich mal einen fetten runden scheinwerfer,
den ich mit einem kippschalter am armaturenbrett separat
ein und ausschalten konnte.

vorteil:
herrliche sicht nach hinten
niemand wagtes es, lange fernlicht hinter mir einzuschalten😁

das waren noch zeiten!!!!!

eben die goldenen 70er !

.... aber das hilft dir im moment auch nicht wirklich weiter...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ist mir auch aufgefallen aber wohl so gewollt

Zitat:

Original geschrieben von AlexanderDeLeo

na klar!

früher zu meinen sturm und drang zeiten,
war es üblich, das auto mit reichlich hallos zu bestücken!
hinten hatte ich mal einen fetten runden scheinwerfer,
den ich mit einem kippschalter am armaturenbrett separat
ein und ausschalten konnte.

vorteil:
herrliche sicht nach hinten
niemand wagtes es, lange fernlicht hinter mir einzuschalten😁

das waren noch zeiten!!!!!

eben die goldenen 70er !

.... aber das hilft dir im moment auch nicht wirklich weiter...

Ich weiß auch nicht, was in die Stylisten gefahren ist, ist übrigens beim Passat, Golf plus u.va. Modellen auch so, dass sie nur einen Rückfahrscheinwerfer einbauen. Auf der linken Seite, wo normalerweise der zweite zu sitzen hat, ist die Nebelschlussleuchte drin. Unglaublich. Wie isn das beim Meriva?

Beim rückwärts Fahren die Nebelschlußleuchte einzuschalten bringt etwas mehr Licht ins Dunkel. Auch wenn es nicht im Sinne des Erfinders ist.

Ähnliche Themen

Hallo!

Den passenden zweiten Scheinwerfer mit dem R-Licht in England kaufen und die Nebelschlußlampen in die Stoßstange verdammen, wie beim C Corsa. Alles andere ist Scheiße. Und was die Designer sichd abei denken: 2 Cent pro Karren gespaart, was auf eine Million Astras schon ne runde Summe ist. Der Kunde ist der Blöde: vorne AFL+ hinten gar nix. Wie gesagt: mein Vorschlag kost n bissel an Geld und Zeit und dann hat man was.

Gruß
Micha

P.S. man überlege nur: beim Antara Facelift haben sie jeweils die zweite R-Lampe udn Bebelschlußlampe auch gespaart. Und dann wundern sich diese Manager, warum keine Sau Opel kauft, na vllt weils ne Spaarkiste ist? Alles, was nicht extra bestellt wird, ist anchträglich nur noch sehr schwer nachrüstbar. Im Sinne des Kunden ist es nicht.

gewollte politik ist das wie ich finde.
wo kein licht hinkommt werden dann halt andere systeme verbaut. parksensoren ebend.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

P.S. man überlege nur: beim Antara Facelift haben sie jeweils die zweite R-Lampe udn Bebelschlußlampe auch gespaart. Und dann wundern sich diese Manager, warum keine Sau Opel kauft, na vllt weils ne Spaarkiste ist? Alles, was nicht extra bestellt wird, ist anchträglich nur noch sehr schwer nachrüstbar. Im Sinne des Kunden ist es nicht.

Dann sind nahezu alle Neufahrzeuge, aller Hersteller "Sparkisten", die keine Sau kauft, denn das ist fast überall die gleiche Situation vorzufinden. Die Säue kaufen die aber trotzdem 😉

Zitat:

...vorne AFL+ hinten gar nix......Im Sinne des Kunden ist es nicht.

Wie wahr! Die sollten sich mal die aufwändigen Heckleuchten von Audi, BMW und Mercedes zu Gemüte führen! Ich glaube sie wollen es gar nicht.

Aber das neue Hakendesign ist immerhin etwas.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Dann sind nahezu alle Neufahrzeuge, aller Hersteller "Sparkisten", die keine Sau kauft, denn das ist fast überall die gleiche Situation vorzufinden. Die Säue kaufen die aber trotzdem 😉

Hallo!

Der Klassiker: es kauft doch schon längst keiner mehr die Autos! Die werden nur geleast! Und nach 3 Jahren (Spätestens) wie Müll weggeworfen (auf den Markt). An wirklihcen Käufern verdienen die Hersteller doch gar nix, da es 2 bzw. drittbesitzer sind. Dürfte sich aber sehr bald ändern, wenn die Leute estmal geschnallt haben, daß die PIIGS Länder so was von BANKROTT sind. Irlad braucht wieder 75 Milliarden.

Ach ja, der erste A3 hatte auch nur eine Kerze zum Rückwärtsfahren. Jedoch war da die übersicht noch deutlich besser und die Lampe nicht getönt. Was macht ein Kunde, wenn er hinten nix sehen kann und die Sensoren versagen? Richtig für viel Geld das Heck reparieren.

Gruß
Micha

Zitat:

Der Klassiker: es kauft doch schon längst keiner mehr die Autos! Die werden nur geleast! Und nach 3 Jahren (Spätestens) wie Müll weggeworfen (auf den Markt).

Kannst du deinen propagandistischen Erguss bitte mit Zahlen untermauern?

Hi!

Leiner keine konkreten Zahlen. Jedoch sässt sich in diversen Neuzulassungstreats hier im Opel Forum nachlesen, wieviele Autos gewerblich zugelassen worden sin? Waren es im Jan nicht ca 80 % aller Passats als Flottenfahrzeuge? Der gesunde MEnschenverstand dürfte auch zur Schlussfolgerung kommen, daß keine der neuen E Klasse bereits abbezahlt ist. Oder kennst du Leute, die mal eben 30 bis 70 k€ in Bar bezahlen?

Gruß
Micha, der umgekehrt auch gerne die Zahlen sehen möchte, die besagen, wieviele Autos wirklich Bar oder zumindestens auf Kredit gekauft worden sind...

Also alles Vermutungen, ohne Wissen.
Das ist ja einfach.

Hallo,

bei meinem Meriva sind es zwei Rückfahrleuchten.

Gruß
Mike

Zitat:

Original geschrieben von sieckendieck

Hallo,

bei meinem Meriva sind es zwei Rückfahrleuchten.

Gruß
Mike

und sind die auch beide mit Birnchen bestückt?

Greetinx

Deine Antwort