1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Rückfahrlicht

Rückfahrlicht

Skoda Roomster 5J

Moin alle zusammen!

Ich habe die Kabel für eine Rückfahrkamera in die Heckklappe verlegt und wollte am Linken Rücklicht messen welches Kabel dafür von Nöten ist !
Leider ist meine Prüflampe scheinbar defekt und ich habe einen Kurzen erzeugt !
Jetzt mein Problem !
Die Lichter gehen nicht mehr und die Sicherung ist noch heile !
Was habe ich getan und wie behebe ich das ????
Steuergerät reset vielleicht ?

20 Antworten

So Auto läut wieder Danke für Eure Hilfe es war eine erbärmliche Sicherung wo man den defekt mit dem bloßen Auge nicht erkennen konnte !

Zitat:

So Auto läut wieder Danke für Eure Hilfe es war eine erbärmliche Sicherung wo man den defekt mit dem bloßen Auge nicht erkennen konnte !

Soviel zum Thema, wir haben alle Sicherungen geprüft. ;-)

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, schon gar nicht wenn man einen Schwiegersohn hat der sich mit der Materie auskennen sollte.
Sicherungen immer durchmessen und niemals nur optisch prüfen.

Trotzdem freue ich mich für dich das es, wie von den meisten vermutet, nur ein einfacher Fehler war.

Zum Glück ! Er hat sich selber mächtig geärgert 🙂

Danke für die Rückmeldung auch wenn es ein Eigentor war. Das macht längst nicht jeder. 😉

Schön das er wieder läuft.

Das nennt man Lehrgeld, was schon viele bezahlt haben, auch ich. 😉

.... auch als Klassenbester im dritten Lehrjahr kann man noch was dazu lernen... hier im Forum 😁

Das gleiche Problem kenne ich von einer der Hauptsicherungen über der Batterie beim Fabia. Optisch einwandfrei, aber Haarriss und deswegen diverse Fehlermeldungen u.A. ABS .... .

Richtig ;b

Deine Antwort