Rückfahrleuchte / Blindflug

Mercedes GLK X204

Ist euch auch aufgefallen das die Rückfahrleuchte den Namen gar nicht verdient haben . Wird der Rückwärtsgang eingelegt leuchtet die Funzel zwar , aber die Fahrbahn hinter mir ausleuchten tun die Lampen nicht wirklich. Wenn ich dann noch mit dem Aussenspiegel den Boden / Bordstein sehen will ist dies mit der automatischen Abblendfunktion der Aussenspiegel unmöglich. Da wäre eventuell eine Unterscheidung zwischen Blendschutz während der Fahrt und Einparkvorgang wünschenswert.
Die Leuchtkraft der Rückfahrscheinwerfer ist extrem schwach.

Beste Antwort im Thema

Ist euch auch aufgefallen das die Rückfahrleuchte den Namen gar nicht verdient haben . Wird der Rückwärtsgang eingelegt leuchtet die Funzel zwar , aber die Fahrbahn hinter mir ausleuchten tun die Lampen nicht wirklich. Wenn ich dann noch mit dem Aussenspiegel den Boden / Bordstein sehen will ist dies mit der automatischen Abblendfunktion der Aussenspiegel unmöglich. Da wäre eventuell eine Unterscheidung zwischen Blendschutz während der Fahrt und Einparkvorgang wünschenswert.
Die Leuchtkraft der Rückfahrscheinwerfer ist extrem schwach.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Dem Dank Schliese Ich mich auch an :-)

Habe heute die AUDEW 2x Weiß 1156 BA15S XBD LED eingebaut und habe jetzt viel besseres licht.
Einbau war biem vormopf BJ 2010 sehr einfach und schnell.

Nur die Fehlermeldung für eine defekte Schlussleuchte im Cockpit war unerwartet.
Nach eine kurze kontrolle kam heraus dat tatsächlich eine Birne hinten links defekt war.
Schnell eine der alten Rückfahr Birnen eingebaut und weg war der Fehler.

Viele Grusse,

glk-slk

Kann mal bitte jemand einen Link posten? Ich finde mit den genannten Suchbegriffen nur seeehr unterschiedliche Angebote und Fassungen. Welche ist denn die richtige?

Zitat:

@Buttermurmel schrieb am 23. März 2017 um 19:36:21 Uhr:

Kann mal bitte jemand einen Link posten? Ich finde mit den genannten Suchbegriffen nur seeehr unterschiedliche Angebote und Fassungen. Welche ist denn die richtige?

Einfach

AUDEW 2x Weiß 1156 BA15S XBD LED

bei Google eingeben und Du wirst fündig.

BM-350

Zitat:

,,,,
Habe heute die AUDEW 2x Weiß 1156 BA15S XBD LED eingebaut und habe jetzt viel besseres licht.
Einbau war biem vormopf BJ 2010 sehr einfach und schnell.

Nur die Fehlermeldung für eine defekte Schlussleuchte im Cockpit war unerwartet.
Nach eine kurze kontrolle kam heraus dat tatsächlich eine Birne hinten links defekt war.
Schnell eine der alten Rückfahr Birnen eingebaut und weg war der Fehler.

Viele Grusse,

glk-slk

Hallo,
das gleiche ereignis hatte ich auch; Rückfahrlicht auf LED gewechselt. nach ca. 15 minuten fahrt motor abgestellt. beim wieder anlassen dann die meldung, dass eine birne defekt ist. war auch hinten links. man konnte allerdings bei der birne sehen, dass das glas schon etwas eingedunkelt war.
birne getauscht und bis jetzt keine probleme mehr.

gruß
einstein

Zitat:

@BM-350 schrieb am 23. März 2017 um 19:51:15 Uhr:

Einfach

AUDEW 2x Weiß 1156 BA15S XBD LED

bei Google eingeben und Du wirst fündig.

BM-350

Eben das hat mich verwirrt. Die dann dort gefundene Leuchte sieht komplett anders aus als die in dem Post von "simabar" auf Seite 4 dieses Threads genannten und auf den Bildern gezeigten:

Zitat:

@simabar schrieb am 26. Februar 2017 um 08:29:40 Uhr:

Bei meinem Mopf BJ 2015 sind W16W verbaut ich habe sie gegen LED getauscht.
Super Licht und keine Fehlermeldung vom BC, zum Wechseln mussten allerdings die kompletten Rücklichter ausgebaut werden.

Amazon LED MHtech 921 912 T15 W16W

@Buttermurmel

Hallo,

die LED AUDEW BA15S XBD sind für den Vormopf

und

die LED MHtech T15 W16W für das Mopf-Modell.

Viele Grüße

SternfahrerJH

Ah, danke. Jetzt kommt Licht ins Dunkel.

Und ich Depp bestelle für meinen Mopf auch solche Ba15s ... tja. Pustekuchen. Der hat einen Glassockel. :-(

Asset.JPG

Hallo,
Lampen sind drin und es geht ein Licht auf!!!!!! Ich habe die in China bestellt, 2 Stück 4,22€ Keine Fehlermeldung. Hatte mir der Händler auch für das Fahrzeug zugesichert.
MfG
Martin

Hallo Martin,
evtl. einen Link für deine Quelle?
:-)

Hallo,
habe in der Bucht gekauft

2x T15 2835 15SMD Canbus Fehler Free Car LED-weiße Rückfahrrücklichtbirne.
ev. kommst Du damit weiter.
MfG
Martin

Alles klar, vielen Dank :-)

Habe gestern in meinem MOPF getauscht, das Ergebnis ist genauso erfreulich wie in meinem G: sehr hell :-)

Austausch wurde heute auch erledigt, hab gleich die Osram Diadem Blickerbirnen mit verbaut. (auf den Bildern im Vergleich: Rechte Seite alte Leuchtmittel, linke Seite die Neuen).

Alt 1
Alt 2
Neu 1
+1

theo255 werden dazu die Kappen abgebaut?

Deine Antwort