Rückfahrkamerabildschirm ist Nummernschild drauf
Hallo, ich fahre einen Arona. Jetzt ist ein Problem aufgetreten. Bei der Rückfahrkamera sehe ich jetzt ,das das Nummernschild zusehen ist. Kann dies wieder behoben werden.Danke für eure Antworten im Voraus.
20 Antworten
Also meine Kamera geht nicht aus im Betrieb sie läuft durch egal wie lange ich fahre.
Solche Probleme habe ich nicht.
Und ich habe meinen Arona mit DSG , ich steige ein Fuß auf die Bremse und starte mein Auto und erst dann schnalle ich mich an und genau da fällt die Kleinigkeit überhaupt nicht auf und alles funktioniert von Beginn an.
Die Kamera macht immer einen Test wenn das Auto lange genug aus war und genau so umgehe ich das ganze.
Lg
Dann mag es evtl. einen Unterschied im Verhalten zwischen DSG und Gangschaltung geben - wzBw.
Nachdem die Kamera über den eingelegten Rückwärtsgang gesteuert wird, kann man sich das gut vorstellen.
Nach dem Starten des Motors fahren die Systeme im Wagen hoch und führen einen Selbsttest durch - darunter auch das Multimedia/Navi-System und die Rückfahrkamera. Wenn man nun direkt nach dem Starten den Rückwärtsgang einlegt, kommt es einmal für eine kurze Zeit (1-2 Sekunden) zu einem schwarzen Bildschirm. Das ist unabhängig vom DSG oder Handschaltung. Wenn du dein Auto immer so abstellst, dass du anschließend vorwärts losfahren kannst, wirst du davon nichts mitbekommen. Der Fehler tritt nicht ein paar Sekunden nach Einlegen des Rückwärtsganges auf, sondern ein paar Sekunden nach dem Start des Motors. Wenn du nach dem Motorstart lange genug wartest (z.B. anschnallen, Handy per USB verbinden für Android Auto/Apple Car Play), siehst du den kurzen Blackscreen auch nicht. Dafür muss der Rückwärtsgang nicht eingelegt sein, kann auch Leerlauf (ober beim DSG P) sein.
Deswegen sagte ich ja einsteigen Motor starten u dann in aller Ruhe anschnallen usw.
Und dann den Rückwärtsgang einlegen und alles ist gut.
😉