Rückfahrkamera-Verzögerung nach Auto-Einparken ausgeschaltet
Irgendwo in diesem Forum wurde darüber schon etwas geschrieben, ich hab es leider nicht wiedergefunden.
Sobald ich über den Parkassistenten des Autos einparken lasse, ist die Rückfahrkamera-Verzögerung ausgeschaltet, obwohl sie in den Einstellungen noch als eingeschaltet angezeigt wird. Sobald ich sie deaktiviere und wieder aktiviere, geht die Kameraverzögerung wieder, bis ich das nächste Mal das automatische Einparken nutze.
Heute war mein Mondeo in der Werkstatt, kein Update vorhanden, nach Rücksprache mit Ford hat sich herausgestellt, das das Problem noch nicht bekannt ist. Gibt es noch andere Mondeofahrer, die dasselbe Problem haben und vielleicht auch schon eine Lösung dazu.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Oskar_BL schrieb am 30. Juni 2015 um 19:22:31 Uhr:
Zum einen hat man für den Blick nach hinten die Rückfahrkamera und den Rückspiegel und zum anderen kann man nicht von einer Automaktik des absenkenden Seitenspiegels reden wenn man das immer manuell einstellen muss.Zitat:
@Rainer007 schrieb am 30. Juni 2015 um 19:12:25 Uhr:
Das ist so, zum einen weil der Wagen nicht weiß welcher Spiegel sich senken soll und zum anderen, weil in den meisten Fällen der Spiegel beim manövrien nach hinten sich gar nicht senken soll, weil Du sehen willst was weiter hinten ist und da nutzt der Blick auf den Randsteine nicht! 😉
das hätte mich gefreut wenn das so wäre da meine Frau den wagen fährt und ich nicht jedes Jahr zwei neue Felgen kaufen muss.
Jedes Jahr zwei neue Felgen ? Wie lange habt ihr denn den mk5 schon ? Ich denke das ist mal wieder so ein typischer Fall von: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf". Wenn du dir mal eine Minute Zeit nimmst und messemanns Argumenten folgst, dann wirst du einsehen, das er Recht hat. Es ist echt erschreckend, wie viele sich in diesem forum vor Verzweiflung auf dem Boden wälzen, nur weil ihrer Meinung nach irgendein Firlefanz nicht so funktioniert, wie sie ihn sich vorstellen. Das ist aber kein Fahrzeugproblem. Sei's drum die Spiegel machen genau was sie sollen. Übrigens bekommt man für den Preis zweier Felgen auch schon die ein oder andere Fahrstunde.
20 Antworten
Zitat:
@MontagsMondi schrieb am 7. Juli 2015 um 06:46:12 Uhr:
Jedes Jahr zwei neue Felgen ? Wie lange habt ihr denn den mk5 schon ? Ich denke das ist mal wieder so ein typischer Fall von: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf". Wenn du dir mal eine Minute Zeit nimmst und messemanns Argumenten folgst, dann wirst du einsehen, das er Recht hat. Es ist echt erschreckend, wie viele sich in diesem forum vor Verzweiflung auf dem Boden wälzen, nur weil ihrer Meinung nach irgendein Firlefanz nicht so funktioniert, wie sie ihn sich vorstellen. Das ist aber kein Fahrzeugproblem. Sei's drum die Spiegel machen genau was sie sollen. Übrigens bekommt man für den Preis zweier Felgen auch schon die ein oder andere Fahrstunde.Zitat:
@Oskar_BL schrieb am 30. Juni 2015 um 19:22:31 Uhr:
Zum einen hat man für den Blick nach hinten die Rückfahrkamera und den Rückspiegel und zum anderen kann man nicht von einer Automaktik des absenkenden Seitenspiegels reden wenn man das immer manuell einstellen muss.
das hätte mich gefreut wenn das so wäre da meine Frau den wagen fährt und ich nicht jedes Jahr zwei neue Felgen kaufen muss.
was hat das denn damit zu tun, wie lange "wir" den Mondeo schon haben????
1. ist es der Wagen meiner Frau, 2. gibt es noch andere Hersteller ( die ich fahre ), die das anbieten und 3. wenn mir der Fordhändler sagt, das sobald ich den Rückwärtsgang einlege, ein Spiegel sich automatisch absenkt und er es NICH macht ist es wohl eine Falschaussage des Verkäufers.
Und was meinst Du mit "Firlefanz" der nicht funktioniert? Ich hab ne ganze Liste mit "Firlefanz" das nicht funktioniert.
Aber sei es drum, es ist ein billiges, großes Auto und meiner Frau gefällt es.
Und mal ganz ehrlich, wer fährt denn einen Mondeo? Rentner, Familien und Vertreter die es noch nicht zum Passat geschafft haben.
Meine Frau kann mit diesen Fehlern leben und das ist doch das Wichtigste!
P.S. nicht nur Felgen werden bei uns jährlich neu gekauft! auch Aussenspiegel und die linke Seite des Autos werden ganz gerne mal "renoviert".
my2cent
Wieso Falschaussage des Händlers? Der Spiegel senkt sich doch wenn man es will. Mich würde es nerven wenn jedesmal ungefragt die Spiegel runterklappen, in der Tiefgarage zum Beispiel. Also ist es ein sinnvolles Extra, mit dem scheinbar nicht jeder klarkommt. Am besten ist der Satz "die es nicht zum Passat geschafft haben...." Lächerlich, mehr sag ich nicht, weil solche Typen regen mich auf......
Zitat:
@gono1000 schrieb am 12. Juli 2015 um 00:15:42 Uhr:
Wieso Falschaussage des Händlers? Der Spiegel senkt sich doch wenn man es will. Mich würde es nerven wenn jedesmal ungefragt die Spiegel runterklappen, in der Tiefgarage zum Beispiel. Also ist es ein sinnvolles Extra, mit dem scheinbar nicht jeder klarkommt. Am besten ist der Satz "die es nicht zum Passat geschafft haben...." Lächerlich, mehr sag ich nicht, weil solche Typen regen mich auf......
Nicht aufregen. 🙂
Dümmer geht immer.
Wir sind eben Rentner, dumm und anspruchslos und haben es nicht zum Passat geschafft.
Na und.
Wenn so ein Passat Freak mit seiner quer gelegten Schrankwand im Stil des 70er Jahre Designs glaubt was besseres zu sein, dann lass ihm doch seine Gedanken. Der nächste Therapeut wartet schon auf seinen Besuch. 😁
@Oskar_BL
was hat das denn damit zu tun, wie lange "wir" den Mondeo schon haben????
-Ich versuche es mal ganz langsam zu erklären, dabei sachlich zu bleiben und in der Hoffnung, dass wir es dann gut sein lassen können.
Du regst dich über eine technische Unzulänglichkeit auf, die dich jedes Jahr zwei Felgen kostet. Das Auto gibt es aber erst ca. ein Dreiviertel Jahr.
3. wenn mir der Fordhändler sagt, das sobald ich den Rückwärtsgang einlege, ein Spiegel sich automatisch absenkt und er es NICH macht ist es wohl eine Falschaussage des Verkäufers.
-Nein, ist es nicht. Der Spiegel macht absolut alles richtig. Es ist wie beim PC, in 99% aller Fälle, sitzt das Problem vor dem Monitor (Lenkrad).
Und was meinst Du mit "Firlefanz" der nicht funktioniert?
-Das, was ich sage. Eingebildete Störungen, die lediglich auf der Unfähigkeit beruhen, sich mal in aller Ruhe mit einem neuen Fahrzeug auseinander zu setzen.
Aber sei es drum, es ist ein billiges, großes Auto und meiner Frau gefällt es.
-Schönen Gruß an deine Frau, sie hat einen guten Geschmack.
Und mal ganz ehrlich, wer fährt denn einen Mondeo? Rentner, Familien und Vertreter die es noch nicht zum Passat geschafft haben.
-Ich bin weder das eine noch das andere. Der Mondeo wurde gekauft, weil er uns gefällt und deshalb würde ich auch den Passat nicht fahren, selbst wenn er das einzige Auto auf Erden wäre.
Meine Frau kann mit diesen Fehlern leben und das ist doch das Wichtigste!
-Na mit einem Fehler kann sie offensichtlich ganz gut leben.
P.S. nicht nur Felgen werden bei uns jährlich neu gekauft! auch Aussenspiegel und die linke Seite des Autos werden ganz gerne mal "renoviert".
-Dazu sag ich jetzt mal nichts.
Gruß aus Sacramento
MontagsMondi