ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Rückfahrkamera

Rückfahrkamera

Audi Q4 FZ

Hallo Zusammen,

 

Ich meine hier mal eine Diskussion bezüglich einer Abdeckung für die Rückfahrkamera gelesen zu haben, finde diese aber nicht mehr. Könnt ihr mir helfen?

 

Thema war die schlechte Sicht bzw starke Verschmutzung bei Regen und Möglichkeiten, wie man hier Besserung schaffen kann?!

 

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

@TomReg schrieb am 28. März 2023 um 16:39:49 Uhr:

@BerlinPaul85 Interessant, bei meinem Q3 fährt bei einem Anruf das Gebläse automatisch herunter. Fand ich ein mega Feature. Erstaunlich macht das der Q4 nicht.

Ich glaub nicht, dass man das auch irgendwo einstellen kann beim Q4?

Aber grundsätzlich ist das natürlich ein super Feature.

Da hat sich wirklich wer Gedanken gemacht!

Ich verstehe nicht warum die Kamera „nur“ weil diese nicht hinter einer Klappe ist (Audi Ringe = Riesen Klappe) dann das Auto kein Premium ist !?

Wie geschrieben war bei meinen X3 M40 auch nicht und bei dem Land Rover meiner Frau ist es auch ohne Klappe gelöst und das waren und sind keine Autos die an jeder Ecke stehen und der Q4 hat immerhin ne Waschanlage dafür also ist dieser mehr Premium Lach!

Natürlich nervt der Schmutz wenn es regnet, aber es geht auch so zum Rückwärtsfahren es piepst ja noch und ganz früher ging es auch mit Gefühl und das man die Abmessungen seines Autos kannte.

Ich freue mich auf den Q4 mit Kamera denn ich kenne es nur so mit Schmutz Lach.

So musste ich loswerden.

GLG Dusty

Für die Kamera verlangt Audi ja ordentlich Geld.

Dann sollte die auch vernünftig funktionieren.

Und gerade bei bei Dunkelheit und schlechtem Wetter will man die benutzen.

Da dass in der Praxis aber nicht gut funktioniert, wie man auf meinen Fotos sieht, ist die Kritik gerechtfertigt.

Wie sagt man so schön: Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt, was gut ist.

Wer schon mal eine Rückfahrkamera hinter eine Klappe hatte, der weiß, dass diese Lösung einer Kamera ohne Abdeckung weit überlegen ist und man will dann nichts anderes mehr haben.

Ja stimmt, ich kenne es nicht anders und ich gebe auch zu das die Klappe sicher besser ist wenn es regnet. Aber zu sagen nur weil keine Klappe da ist ist Audi, der Q4 oder was auch immer kein Premium und alles schlecht halte ich für übertrieben und dann ist BMW, LR oder RR auch kein „Premium“ mehr.

Sagt keiner, dass der komplette Audi deswegen kein Premium ist.

Aber es gibt sehr viele Dinge, die am Q4 nicht Premium sind.

Die Rückfahrkamera gehört da leider definitiv dazu!

Deine Antwort
Ähnliche Themen