Rückfahrkamera
guten abend ihr lieben, ich bin´s wieder mal 😉
hat jemand ne ahnung, ob die rückfahrkamera auch nachgerüstet werden kann? weiss zwar net, ob man die wirklich haben muss, aber würde mich interessieren, ob es machbar ist...
liebe grüsse von der
kugaaa 😉
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Gibt's seit Anfang März - seit wann die Preisliste damit online ist, keine Ahnung.
na mal besten dank für die information!
Ist das Kabel für die Kamera bei den "jetzigen" Kugas auch schon verlegt und nur mit Blinddeckel verschlossen oder so?
Und was kostet die Kamera?
Wär echt interessant, so könnte ich dann auch mein Kenwood Radio mit Kamera nachrüsten 🙂
ciao
magicmaster_ol
In der CH kostet sie CHF 250.-, wenn man das Fahrzeug ohne DVD-Navi bestellt.. ich nehme an so teuer wird sie auch im einzelverkauf sein..
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Und wenn das Kabel liegt, nur noch Navi tauschen?
so sieht es aus, heute gibt es viele doppel Din Geräte die einen Kameraanschluß haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von na_sowas
Hallo Kuga Freunde,ich muß noch ein paar Tage warten auf meinen neuen Kuga, habe ihn ohne Radio bestellt. Laut Ford ist er aber kompl. verkabelt. Möchte mir dann ein Kenwood DNX-5420BT zulegen an dem ich auch eine Rückfahrkamera anschließen kann. Nun meine Frage:
wer hat eine Kuga ohne Rückfahrkamera und kann mal schauen ob neben der Kennzeichenbeleuchtung eine Aussparung vorgesehen ist in die man die Original Kamera einbauen kann. Vielleicht könnt ihr mal das Deckelchen (siehe Bild von BluDiesel) abmachen und schauen ob dahinter sich schon das Anschlußkabel der Kamera befindet. Ford sagt es wäre alles Verkabelt, sollte ja dann auch das Kabel für die Kamera bis in den Radioschacht verlegt sein.
Grüße
Markus
Hi.
Hab gerade nachgeguckt... Keine Aussparung bei mir..
Von Rechts nach Links: Knöpfchen - Lampe - grosses Knöpfchen - Lampe. ENDE. Keine Blende etc.
Baudatum Feb 09.
Und zu dem Kabel im Radioschacht..
Da liegt ein BUS-Anschluss, ca 5x5cm mit vielen angeschlossenen Kabeln drin...
Was da alles draufgeklemmt sein mag wissen die Götter...
Gruß Michl
Kein Video. Für die Kamera liegt ein extra Koax-Kabel mit eigenem Eingang am Navi (denn die Navis ohne Rückfahrkamera nicht haben).
Die Steckerbelegung vom dicken Stecker gibt's schon reichlich im Internet (auch bei Motortalk) - das finden auch Normalsterbliche. Natürlich nicht, was alles über den CAN-Bus an Signalen geht, aber sicher keine Audio- oder Videostreams.
na dann haben wir wohl Pech ................. dann liegt wohl kein Kabel nach hinten und das Thema der Nachrüstung wird sich wohl erledigt haben.