Rückfahrkamera

Ford Kuga DM2

guten abend ihr lieben, ich bin´s wieder mal 😉

hat jemand ne ahnung, ob die rückfahrkamera auch nachgerüstet werden kann? weiss zwar net, ob man die wirklich haben muss, aber würde mich interessieren, ob es machbar ist...

liebe grüsse von der
kugaaa 😉

36 Antworten

Der Knopf für die PDC hat nichts mit der Kamera zu tun.

Dann ab zu Händler, Garantie sollte ja drauf sein. Vielleicht ist nur der Stecker ab (Videoeingang am Navi).

dann scheint etwas damit nicht i.o. zu sein. Das tut es nämlich leider nicht...

wo genau sitzt denn die kamera?

Oberhalb vom hinteren Kontrollschild gleich neben der Schildbeleuchtung

Ähnliche Themen

sorry ich habe keinen kuga von daher ist mir diese ortsangabe nicht gerade hilfreich^^
habt ihr vielleicht ein bild?
ansonsten vielleicht ein wenig einfacher beschreiben?
vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von Crone0601

sorry ich habe keinen kuga von daher ist mir diese ortsangabe nicht gerade hilfreich^^
habt ihr vielleicht ein bild?
ansonsten vielleicht ein wenig einfacher beschreiben?
vielen dank

Hi, der Kuga hat eine zweigeteilte Kofferraumklappe. Unter der oberen Klappe auf der linken Seite gleich neben der Kennzeichenbeleuchtung ist die Kamera eingebaut. aber warum willst Du das wissen, wenn Du gar keinen Kuga hast ....?

da ist ein bild.. wie gesagt, neben der kontrollschildbeleuchtung, genauer kann man es nicht beschreiben..

Zitat:

Original geschrieben von tschirschi

Hi, der Kuga hat eine zweigeteilte Kofferraumklappe. Unter der oberen Klappe auf der linken Seite gleich neben der Kennzeichenbeleuchtung ist die Kamera eingebaut. aber warum willst Du das wissen, wenn Du gar keinen Kuga hast ....?

ich habe zwar keinen kuga aber einen schönen focus turnier in dem ich eine solche kamera einbauen möchte. ich wollte jetzt erstmal wissen wo ford denn die kamera hinbaut und evtl. vielleicht kann ich ja sogar die originale kamera auch bei mir verbauen.

nur leider wird das dann warscheinlich die teuerste kamera die ich für geld kaufen kann^^

besten dank fürs bild das hilft mir sehr weiter sieht nämlich gut danach aus das man diese kamera auch beim focus einbauen kann. interessant ist auch noch das diese kamera angewinkelt ist. sehr schön danke.

Warum im Focus die Kuga-Kamera, und nicht die vom Focus einbauen? Die Kamera wird die gleiche sein, die Halterung aber sicher eine eigene. Damit wäre sie in der richtigen Position (bei der Originalkamera ist Elektronik dabei, die das Bild korrigiert - das funktioniert natürlich nur an der Originalposition).

hä ich wusste jetzt gar nicht das es für den focus auch ne kamera gibt???
ist das jetzt neu seit gestern oder habe ich da was verpennt?

Gibt's seit Anfang März - seit wann die Preisliste damit online ist, keine Ahnung.

Hallo Kuga Freunde,

ich muß noch ein paar Tage warten auf meinen neuen Kuga, habe ihn ohne Radio bestellt. Laut Ford ist er aber kompl. verkabelt. Möchte mir dann ein Kenwood DNX-5420BT zulegen an dem ich auch eine Rückfahrkamera anschließen kann. Nun meine Frage:

wer hat eine Kuga ohne Rückfahrkamera und kann mal schauen ob neben der Kennzeichenbeleuchtung eine Aussparung vorgesehen ist in die man die Original Kamera einbauen kann. Vielleicht könnt ihr mal das Deckelchen (siehe Bild von BluDiesel) abmachen und schauen ob dahinter sich schon das Anschlußkabel der Kamera befindet. Ford sagt es wäre alles Verkabelt, sollte ja dann auch das Kabel für die Kamera bis in den Radioschacht verlegt sein.

Grüße
Markus

Das wäre ja für alle Kuga 1. Generation interessant , wenn hier das Kabel schon läge und einfach nur nachgerüstet werden könnte.

Zitat:

Original geschrieben von renegadex

Das wäre ja für alle Kuga 1. Generation interessant , wenn hier das Kabel schon läge und einfach nur nachgerüstet werden könnte.

Da hast du recht.

Deshalb wäre es interessant wenn mal einer schaut der ein Kuga der ersten Generation hat wo es noch keine Rückfahrkamera zu bestellen gab und einer der einen neueren Kuga hat wo es schon die Rückfahrkamera zu bestellen gab.

Dann wissen wir bescheid ob wir ohne Aufwand nachrüsten können.

Und wenn das Kabel liegt, nur noch Navi tauschen?

Deine Antwort