Rückfahrkamera Steuergerät Zugang

VW CC 3C/35

Guten Tag,

weiß jemand wie ich am besten zum Steuergerät für die Rückfahrkamera bei meinem Passat CC BJ 2012 B7 komme?
Im Kofferraum rechts müsste es liegen richtig, dort wo auch die Kleine Einbuchtung für die Ablage ist?
Wie kann ich das am Besten öffnen?
Und kann ich von dortaus mit einem Hilfsdraht 6m ein Kabel entlang der Beifahrerseite ziehen?
So beschreibts zb.: Dynavin mit deren Kabel dies von dem Kabel das von der Kamera zum Steuergerät geht - da direkt an das Kabel geschlossen gehört und dann direkt zum Radio damit weitergegangen werden muss.

https://www.dynavin.de/.../

Kennt sich damit jemand aus?

19 Antworten

Von der Camera direkt passt der Anschluss nicht deswegen hab ich das hier genommen…..

Asset.JPG

Zitat:

@quickborni schrieb am 5. Juli 2023 um 10:40:00 Uhr:

Von der Camera direkt passt der Anschluss nicht deswegen hab ich das hier genommen…..

So ist es eigentlich richtig. Vom Radio auskommend, direkt das Kabel an den Stecker zur Kamera. So habe ich das auch gemacht und es funktioniert. Ich weiß nicht welches Radio du hast. Ich habe einen Radio von Zenec und das konnte ich direkt an die serienanschlüsse anschließen und das funktioniert auch mit dem Soundsystem top. Das ist ein Plug and Play Radio!
Zenec 2055

Zitat:

@quickborni schrieb am 5. Juli 2023 um 10:15:55 Uhr:

Wohl direkt…. Da ich garnicht weiß. Wo bzw ob ich ein Steuergerät habe …siehe Oben meine Frage ;o)

Hab gestern das über VCDS Auslesen lassen… das ist die Fehlermeldung

Da du jetzt natürlich serienmäßige Kabel abgesteckt hast, gibt es natürlich Fehlermeldungen! Auch ich habe bei mir Fehlermeldungen, die unter anderem das Radio bzw die radioanschlüsse betreffen da ja jetzt keine Kontakte mehr zum ehemaligen RNS 510 bestehen und so weiter und so fort aber es funktioniert alles perfekt.

Nun läuft es !!! Hab das Steuergerät abgeklemmt!