Rückfahrkamera S212 Bj. '14 E-Klasse

Mercedes E-Klasse W212

Hilfe ....

Ich habe die Kamera wie im Handbuch installiert. Ich habe es im command über den Engeneering-Modus aktiviert. Aber ich habe kein Bild was mache ich falsch?

Ich habe Zweifel gehabt, in welcher Box sich der X30 / 26 Dosenbus befindet, aber es waren 3 Stück. und wenn die Drähte in den anderen 2 montiert wurden, machte das Auto verschiedene Fehler. Ich hoffe, ich habe es in der Schachtel montiert, die den Can-Bus nicht stört.

Ich habe Kamera, Kabel usw. gekauft von Mercisworld, aber er will nicht helfen, also diesen Beitrag. Ich hoffe, es gibt jemanden, der mir im Tor helfen kann ... vielen Dank

19 Antworten

Ich meine NTSC, Fraka im richtigen Steckplatz? dann ist wohl deine Kamera defekt! Vielleicht durch falschen Steckplatz zerstört!!

Ich hatte nach dem Einbau der RFK in meinen A207 das gleiche Problem > Bildschirm bei eingelegten R-Gang blieb schwarz.

Lösung:
- zunächst den Ausstattungscode der RFK (bei mir 218) ins VeDoc des Fahrzeuges nachtragen (lassen), damit der MB-Rechner in Stuttgart "weiß" das in dem Fahrzeug nun eine RFK verbaut ist, denn nur dann werden die erforderlichen Softwareaktualisierungen für die "RFK" aufgespielt.
- SCN-Codierung der Headunit, Zentrales Gateway, SAM vorne und der RFK selber

Entweder bei den Codierern hier im Forum oder bei MB machen lassen.

Nachdem beides erledigt war, kam das Bild mit dyn. Hilfslinien und PDC-Icon.

War da nicht was mit falschbelegtem Stecker an der Kamera???

Und welche Kamera ist denn verbaut, MoPf oder vor MoPf? Es gehen beide, bei der MoPf kann man dann sogar die Dynamischen Hilfslinien kodieren.

Teile nr. Weiss ich nicht, aber hat mit mercisworld ein mail senden aber mercisworld ist ......
Was soll ich tun ... mecedes in danemark Oder ein Im forum ??
Danke