ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Rückfahrkamera Opel Mokka

Rückfahrkamera Opel Mokka

Opel Mokka J-A, Opel Antara L-A
Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 22:13

Hallo Leute,

 

mein Vater hat kurz vor Weihnachten seinen neuen Opel Mokka 1,4 l Turbo mit intelli-link und Rückfahrkamera ausgeliefert bekommen.

 

Jetzt haben wir festgestellt, dass die von Opel eingebaute Rückfahrkamera keine Hilfslinien für die Entfernungsabschätzung bzw. die angesteuerte Fahrspur anzeigt.

 

Ich kenne das bisher von allen Modellen unterschiedlicher Hersteller nur so, dass diese Hilfslinien vorhanden sind.

 

Der Opel-Händler wusste auch nichts von diesen Hilfslinien.

 

Ist das richtig? Ist Opel der einzige Hersteller ohne besagte Hilfslinien.

 

 

Davon abgesehen ist der Mokka ein sehr hübscher und praktischer Kompakt-SUV!

 

 

Vielen Dank im voraus.

 

 

Beste Antwort im Thema

Rückfahrkamera mit Linien. Patent bei Bosch. Leider scheint die Rückfahrkamera aber nicht mehr von Bosch zu sein. Wahrscheinlich weil entweder Bosch als Zulieferer oder die Lizenz für die Linien zu teuer ist.

Aber jeder der zu Opel rennt erwartet horrende Rabatte. Blöd nur, dass sowohl die Mitarbeiter wie auch die Herstellung Geld kosten.

Also anstelle über fehlende Innovation zu jammern, vielleicht mal nen Opel Kaufen und keine 20% erwarten so dass die Firma wieder in den Investitionsbereich kommt um sich dann möglicherweise auch wieder Linien leisten zu können.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von eugain

www.motor-talk.de/forum/mokka-ruechfahrkamera-t4779094.html

Danke für die Info, aber das passt leider wieder ins allgemeine Opel-Bild!

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Zitat:

Original geschrieben von eugain

www.motor-talk.de/forum/mokka-ruechfahrkamera-t4779094.html

Danke für die Info, aber das passt leider wieder ins allgemeine Opel-Bild!

Das könntest Du bitte mal genauer erklären...

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Schimmi1976

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

 

 

Danke für die Info, aber das passt leider wieder ins allgemeine Opel-Bild!

Das könntest Du bitte mal genauer erklären...

Ich bin Opel gegenüber immer sehr positv eingestellt. Habe selber auch zweimal einen Opel gefahren, doch leider ist Opel in den letzten Jahren nicht mehr sehr innovativ, was ich persönlich sehr schade finde. Ich hoffe allerdings sehr, das Opel wieder die Kurve kriegt, denn es wäre alleine schon um die vielen Arbeitsplätze schade!

Rückfahrkamera mit Linien. Patent bei Bosch. Leider scheint die Rückfahrkamera aber nicht mehr von Bosch zu sein. Wahrscheinlich weil entweder Bosch als Zulieferer oder die Lizenz für die Linien zu teuer ist.

Aber jeder der zu Opel rennt erwartet horrende Rabatte. Blöd nur, dass sowohl die Mitarbeiter wie auch die Herstellung Geld kosten.

Also anstelle über fehlende Innovation zu jammern, vielleicht mal nen Opel Kaufen und keine 20% erwarten so dass die Firma wieder in den Investitionsbereich kommt um sich dann möglicherweise auch wieder Linien leisten zu können.

am 4. Januar 2014 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Ragescho

Rückfahrkamera mit Linien. Patent bei Bosch. Leider scheint die Rückfahrkamera aber nicht mehr von Bosch zu sein. Wahrscheinlich weil entweder Bosch als Zulieferer oder die Lizenz für die Linien zu teuer ist.

Aber jeder der zu Opel rennt erwartet horrende Rabatte. Blöd nur, dass sowohl die Mitarbeiter wie auch die Herstellung Geld kosten.

Also anstelle über fehlende Innovation zu jammern, vielleicht mal nen Opel Kaufen und keine 20% erwarten so dass die Firma wieder in den Investitionsbereich kommt um sich dann möglicherweise auch wieder Linien leisten zu können.

Du sprichst mir aus der Seele!

 

am 10. Oktober 2016 um 14:39

Die Linien für die Rückfahrkamera lassen sich im Menü Einstellungen für Rückfahrkamera einstellen.

Bei meinen Mokka geht es einzustellen.Was mich jedoch stört,das die Kamera bei eingeschalteten Licht sich abdunkelt,schaltet man das Licht aus wird die Kamera wieder hell.

Wenn du die Hilfslinien einschaltest, werden dir über OnStar die Lizenzgebühren von Bosch in Rechnung gestellt. :D

am 11. Oktober 2016 um 17:38

So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört,ich habe meinen Mokka schon ein halbes Jahr es wird überhaubt nichts in Rechnung gestellt

Ironiemodus nicht verstanden? ;-)

... ;)

Der war gut. Manche Leute verstehen einfach keinen Spaß. :)

Zitat:

@Muaman schrieb am 10. Oktober 2016 um 16:39:13 Uhr:

Die Linien für die Rückfahrkamera lassen sich im Menü Einstellungen für Rückfahrkamera einstellen.

Bei meinen Mokka geht es einzustellen.Was mich jedoch stört,das die Kamera bei eingeschalteten Licht sich abdunkelt,schaltet man das Licht aus wird die Kamera wieder hell.

Das umschalten kannst du leider nicht abstellen, aber die Helligkeit kannst du anpassen. Drück doch mal bei eingeschalteter Kamera den Menüknopf am Radio. Dann kannst du die Helligkeit durch drehen (CD 600), bzw. Helligkeit / Kontrast durch rechts / links /oben / unten (Navi) anpassen.

am 19. März 2017 um 14:32

Zitat:

@Ronotto schrieb am 27. Dezember 2013 um 23:13:18 Uhr:

Hallo Leute,

mein Vater hat kurz vor Weihnachten seinen neuen Opel Mokka 1,4 l Turbo mit intelli-link und Rückfahrkamera ausgeliefert bekommen.

Jetzt haben wir festgestellt, dass die von Opel eingebaute Rückfahrkamera keine Hilfslinien für die Entfernungsabschätzung bzw. die angesteuerte Fahrspur anzeigt.

Ich kenne das bisher von allen Modellen unterschiedlicher Hersteller nur so, dass diese Hilfslinien vorhanden sind.

Der Opel-Händler wusste auch nichts von diesen Hilfslinien.

Ist das richtig? Ist Opel der einzige Hersteller ohne besagte Hilfslinien.

 

Davon abgesehen ist der Mokka ein sehr hübscher und praktischer Kompakt-SUV!

 

Vielen Dank im voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Rückfahrkamera Opel Mokka