Rückfahrkamera nicht lieferbar

Audi Q5 8R

Mein neuer Q5 wurde am 28.6. ohne Steuergerät für die Rückfahrkamera ausgeliefert, da diese aufgrund der Japankrise derzeit nicht lieferbar sind.

In diesem Thread können wir Infos hierzu sammeln.

Mein Stand:
- Audi meldet sich wenn Teile verfügbar
- Abwicklung über Audi-Garantie in einem Autohaus meiner Wahl
- Nicht vor Q4/2011

..bei Porsche sind die Kameras übrigens ebenfall nicht verfügbar

32 Antworten

Die Rückfahrkamera ist nun lieferbar (Aktion 91H3)! Wurde mir gleich beim Räderwechsel eingebaut.

Es gibt aber unterschiedliche "Aktionen", sodass ggf. noch nicht jedes Fahrzeug bedient wird. Die Unterschiede scheinen im Grad der Vorrüstung zu liegen, bei mir fehlte nur ein Bauteil -> "kriterium 7", sieht der Händler bei sich im System.

Also: schnell anrufen, bevor die Teile wieder weg sind ,)

Grüße kai_fs

Danke kai_fs!

Ich habe heute meinen Freundlichen angerufen und ihm die Aktion 91H3 mitgeteilt. Bingo: die Teile sollen in den nächsten Tagen eintreffen, und ich kann die nächste Woche die fehlenden Rückfahrkamera-Teile einbauen lassen :-)

Herzlichen Gruss ;-)

Zitat:

Original geschrieben von kai_fs

Die Rückfahrkamera ist nun lieferbar (Aktion 91H3)! Wurde mir gleich beim Räderwechsel eingebaut.

Es gibt aber unterschiedliche "Aktionen", sodass ggf. noch nicht jedes Fahrzeug bedient wird. Die Unterschiede scheinen im Grad der Vorrüstung zu liegen, bei mir fehlte nur ein Bauteil -> "kriterium 7", sieht der Händler bei sich im System.

Also: schnell anrufen, bevor die Teile wieder weg sind ,)

Grüße kai_fs

ENDLICH - meine wurde jetzt endlich Funktionstüchtig gemacht.

Erstmal gewöhnungssache das man auf den Bildschirm schauen muss beim Rückwärtsfahren
aber eine gute Auflösung !

Greetz Yocash

Deine Antwort