Rückfahrkamera Nachrüsten

Audi A5 F5 Sportback

Hey kann mir einer bitte die Teilenummer der Audi a5 Sportback b9 Rückfahrkamera geben?

Beste Antwort im Thema

ich hab noch ein komplett set da; inkl datensatz drauf- hab dir eine PN geschrieben ^

152 weitere Antworten
152 Antworten

von --- bis wo kommst du denn her; COE kann ich dir helfen

Sorry, sind 550km in Richtung Süden dazwischen. Werd's mal beim Freundlichen anfragen.

Zitat:

@Frequentdriver schrieb am 15. Januar 2020 um 21:11:16 Uhr:

Sorry, sind 550km in Richtung Süden dazwischen. Werd's mal beim Freundlichen anfragen.

Ei mir war das Angebot etwas mehr wie 1000€ inkl. Einbau.

Zitat:

@Frequentdriver schrieb am 15. Januar 2020 um 21:11:16 Uhr:

550km in richtung süden?
coesfeld ist bis zum wasser (richtung norden) aber keine 550km 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. Januar 2020 um 14:14:15 Uhr:

ich hab noch ein komplett set da; inkl datensatz drauf- hab dir eine PN geschrieben ^
@Scotty18

Wie ist das eigentlich mit dem Datensatz, wenn man eine neue Rückfahrkamera kauft?

Kann man den Datensatz z.B. mit OBD11 selbst aufspielen, oder kann das nur eine Werkstatt?

Und wie sieht das Spiel bei einer gebrauchten Kamera (z.B. von EBAY) aus? Die sollte ja schon einen Datensatz drauf haben. Aber was passiert, wenn der Datensatz nicht zu 100% zu Deinem Fahrzeug bzw. zur Ausstattung Deines Fahrzeuges passt?

Bei dem Link zum original Audi-Nachrüstsatz der Rückfahrkamera ist ein Freischaltdokument dabei. Für was wird das benötigt?

Nein Odis oder VCP
Dokument von Audi ist dazu um es bei Audi zu codieren + rückdoku + Datensatz

@Scotty18
Und wie funktioniert das mit ODIS, wenn ich mir dafür einen Tester besorge?

Gar nicht ; da du Odis mit Online Zugang brauchst ; hab ich zwar hier - bekommst du aber so leicht nicht als privater
Und mit den China Odis - vergiss es mal ganz schnell 😉

Audi Werkstatt berechnet 600 Zeiteinheiten!!! für den Einbau entspr. Je nach Stundensatz rund 600 Euro!!!

ist ne Hausnummer😉
ich brauch keine 1.5 std inkl datensatz; codieren montage etc
aber 2-3std für eine Werkstatt sind unter umständen realistisch

Hallo an alle, habe ne Kamera eingebaut muss es nur noch codieren, kann mir wer weiter helfen ?

Es handel sich um ein Audi A5 F5 BJ 2017
Danke..

Wo klemmts?

Bei Codierung, hab was herum Codiert in STg 9, StG 5F aber trozdem erscheinst kein Bild, es kommt nur ein schwarzes Fenster.

Danke

Fehlerspeicher auslesen
Verkabelung prüfen
klassiker eben
datensatz auf der kamera ?
alles andere codiert ....
wir wäre es sonst mal mit ein paar mehr infos ... oder sollen wir alles aus der Nase ziehen wenn du schon ein problem hast

Ich hab eine Rückfahrkamera mit Teilnummer 8W8827566D gekauft. Ein Kabelsatz von K-Electronic, verkabelt habe ich es wie es in der Anleitung steht pin 12 und pin 30 auf canbus und in MMI pin 6 und pin 12.

Fehlerspeicher schreibt mir kein Videosignal

Danke

Deine Antwort