Rückfahrkamera nachrüsten
Hallo zusammen,
da ich nach zwei herrlichen Jahren mit dem TT auf einen Q5 umgestiegen bin (klingt komisch, ist aber so), möchte ich in absehbarer Zeit drei Extras nachrüsten bei denen der Vorbesitzer kein Kreuzchen gemacht hat.
* Rückfahrkamera
* Lane Asyst
* Anhängerkupplung
Anfangen wollte ich mit der Rückfahrkamera, hat die hier im Forum schon einer nachgerüstet (habe über die Suche nichts gefunden)?
VG
Orpheum
Beste Antwort im Thema
Meine RFK - Nachrüstung. funktioniert mittler Weile. Doch es war eine schwere Geburt. Falsche Codierungen und vielleicht auch zu wenig Kenntnisse. Bei einer anderen Audi Werkstattwurde die falsche Codierung berichtigt. Danach alles i. O. , das hat natürlich Mehrkosten verursacht. Vorher sollte man abklären, ob ein fähiger Mitarbeiter im Hause ist. Jetzt nachdem es funktioniert, ist es natürlich eine schöne Sache.
Frohes Fest allen Motor-Talk Nutzern wünscht pfloecki
96 Antworten
Audi bietet den Satz für gute 300€ an.
https://shops.audi.com/.../...ruestung-rueckfahrkamera-80a054634-9?...
Ich gehe mal von aus, dass die Arbeits - und Zeitkosten dann den Preis in Richtung 1000€ drücken ?
Oder haben sich seit Oktober letzten Jahres die Preise etwas reduziert?
Hallo,
da der Q5 keine Rückfahrkamera hat, und wie es sich herausstellt mann doch diese braucht, haben wir das originale Nachrüstset (80A054634) gekauft - nur hat dies leider keine Einbauanleitung… ??
Würde mich über eine Anleitung sehr freuen (ungeachtet ob original oder von den Nachrüstherstellern/Lösungen).
Das Freischalten erfolgt dann beim 🙂 mit dem Aktivierungsdokument.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera - Nachrüsten' überführt.]
Bitte
Ähnliche Themen
Einfach bei der Konfiguration drauf
achten..
Schon mal was von gebraucht oder Jahreswagen gehört ?
Eine rfk nachzurüsten ist das kleinste Problem
Hallo zusammen, beim unserem Q5 wurde gestern Rückfahrkameta nachgerüstet, sei dem habe ich das Problem.
Kann mir eine sagen was das sein kann?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkameta nachrüsten' überführt.]
Kleine Bitte, damit man Deinen Beitrag in der Suche findet: korrigiere mal den Schreibfehler im Titel und der Beschreibung von „kameta“ in „kamera“.
Helfen kann ich Dir leider nicht. Meine Rückfahrkamera war werkseitig verbaut, da mitbestellt. Anzeige im MMI bei mir fehlerfrei.
Hallo, das habe ich in der Werkstatt machen lassen,
Und die sagten zu mir( das Problem ist bekannt und Audi arbeitet daran)
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 31. Oktober 2021 um 08:49:01 Uhr:
Da hast du im 5 f was falsch codiert
Wie ändere ich das??
@audi316 schrieb am 30. Oktober 2021 um 15:44:34 Uhr:
Kleine Bitte, damit man Deinen Beitrag in der Suche findet: korrigiere mal den Schreibfehler im Titel und der Beschreibung von „kameta“ in „kamera“.
Helfen kann ich Dir leider nicht. Meine Rückfahrkamera war werkseitig verbaut, da mitbestellt. Anzeige im MMI bei mir fehlerfrei.
Zitat:
@Viktor777 schrieb am 31. Oktober 2021 um 10:51:46 Uhr:
Hallo, das habe ich in der Werkstatt machen lassen,
Und die sagten zu mir( das Problem ist bekannt und Audi arbeitet daran)
Zitat:
@Viktor777 schrieb am 31. Oktober 2021 um 10:51:46 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 31. Oktober 2021 um 08:49:01 Uhr:
Da hast du im 5 f was falsch codiert
da ist nichts bekannt; da stimmen die Fahrzeug Derivate nicht mehr!
codierung rückgängig machen ;ansonsten SVM machen
oder zu jemanden fahren der sich damit auskennt
es wurde gepfuscht und dann heißt es das Problem ist bekannt 😁 immer zu geil diese Leute. Habe schon etliche rfks nachgerüstet und verkaufe die selber, so ein Fall gab es nie.
Hallo, wohnt zufällig jemand im Raum Kaiserslautern wo mir die Rückfahrkamera in meinem Audi Q5 fy einbauen kann? Würde bis ca 200 km auch fahren. Grüße