Rückfahrkamera nachrüsten
Ich frage euch das im Auftrag eines Arbeitskollegen, der mit Foren und dem Internet nicht so viel am Hut hat :P
Er fährt einen Leon ST und hätte nun doch gern die besagte Rückfahrkamera. Meine Vermutung ist das es kompliziert ist, schon wegen der Verkabelung!?
Was könnt ihr mir/ihm dazu sagen??
Beste Antwort im Thema
Laut Hersteller:
Produktattribute:
Die Nachrüstung einer Rückfahrkamera ist generell möglich bei jedem SEAT Leon 5F (3-bzw. 5-türer sowie alle Sondermodelle) mit folgendem verbauten Multimediasystem:
MIB High
MIB Standart Nav
MIB Standart Radiosystem
Eine Nachrüstung ist nur möglich bei verbauter Einparkhilfe plus (PDC Sensoren an Front-und Heck) ODER überhaupt keiner verbauten Einparkhilfe.
Eine Nachrüstung ist NICHT möglich bei SEAT Leon 5F Modellen mit Einparkhilfe Heck (PDC-Sensoren nur hinten
Kosten um die 300-400 Euro Inc Materialien.
Bei mir hat mein Hifi Spezi noch nicht mal die Stoßstange demontieren müssen
52 Antworten
Alles klar. Danke für die Infos! Du hast mir sehr geholfen.
Gruß
Hallo Leute, wie wurde das Kabel denn bei euch gezogen beim nachrüsten?
Ich hab den 2015er 5F. Würde gerne die Kamera nachrüsten.
1. Welche Anschlüsse hat das Navi bzw. braucht die Kamera? Glaube 06P oder so ähnlich war die Bezeichnung vom Navi.
2. Gibts da was mit Plug and Play, oder muss man die Rückfahrleuchte anzapfen usw.?
3. Schwiegervater hat glaube ich Funk und musste so kein Kabel nach vorne ziehen. Gibt es dazu Erfahrungen?
4. Bei meinem Modelljahr dürfte die Anzeige dann transparent werden?
5. Codierung mit VCDS im Anschluss erforderlich?
Danke und Grüße
Das würde mich alles auch aus ganz aktuellem Anlass für den Leon (KL) Modelljahr 2021 interessieren ;-)
Gibt es schon jemanden der die RVC beim neuen Leon hat nachrüsten lassen?