Rückfahrkamera nachrüsten
Ich frage euch das im Auftrag eines Arbeitskollegen, der mit Foren und dem Internet nicht so viel am Hut hat :P
Er fährt einen Leon ST und hätte nun doch gern die besagte Rückfahrkamera. Meine Vermutung ist das es kompliziert ist, schon wegen der Verkabelung!?
Was könnt ihr mir/ihm dazu sagen??
Beste Antwort im Thema
Laut Hersteller:
Produktattribute:
Die Nachrüstung einer Rückfahrkamera ist generell möglich bei jedem SEAT Leon 5F (3-bzw. 5-türer sowie alle Sondermodelle) mit folgendem verbauten Multimediasystem:
MIB High
MIB Standart Nav
MIB Standart Radiosystem
Eine Nachrüstung ist nur möglich bei verbauter Einparkhilfe plus (PDC Sensoren an Front-und Heck) ODER überhaupt keiner verbauten Einparkhilfe.
Eine Nachrüstung ist NICHT möglich bei SEAT Leon 5F Modellen mit Einparkhilfe Heck (PDC-Sensoren nur hinten
Kosten um die 300-400 Euro Inc Materialien.
Bei mir hat mein Hifi Spezi noch nicht mal die Stoßstange demontieren müssen
52 Antworten
Schade, dass die gut ausgestatteten 2017er Kisten fast so viel wie ein CLA Shooting Brake vom selben BJ kosten.
In welchem Paket ist eigentlich der Totwinkel Assistent enthalten?
Zitat:
@king0r schrieb am 9. Februar 2018 um 20:49:14 Uhr:
Schade, dass die gut ausgestatteten 2017er Kisten fast so viel wie ein CLA Shooting Brake vom selben BJ kosten.In welchem Paket ist eigentlich der Totwinkel Assistent enthalten?
Totwinkelassistent (Blind Spot) gibt es (noch) nicht im Leon!
Zitat:
@lemetco schrieb am 9. Februar 2018 um 21:22:39 Uhr:
Zitat:
@king0r schrieb am 9. Februar 2018 um 20:49:14 Uhr:
Schade, dass die gut ausgestatteten 2017er Kisten fast so viel wie ein CLA Shooting Brake vom selben BJ kosten.In welchem Paket ist eigentlich der Totwinkel Assistent enthalten?
Was macht dann der Spurwechsel Assistent?
Es ist ein Spurhalteassistent 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@king0r schrieb am 9. Februar 2018 um 21:24:16 Uhr:
Zitat:
@lemetco schrieb am 9. Februar 2018 um 21:22:39 Uhr:
Was macht dann der Spurwechsel Assistent?
Gibt auch kein Spurwechsel Assistent im Leon , nur einen Spurhalte Assistent und der wie schon der Name sagt hält dich in der Fahrspur!
Falsch bzw ist das dann auf mobile.de falsch ausgewiesen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@king0r schrieb am 9. Februar 2018 um 21:54:59 Uhr:
Falsch bzw ist das dann auf mobile.de falsch ausgewiesen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Glaubs du wirklich das Leute die dieses Fahrzeug schon besitzen und schon lange in diesem forum unterwegs sind nicht wissen , was es kann und was es nicht kann ! Nur weil irgendein Händler Blödsinn schreibt?
Es gibt im Leon kein Spurwechselassistent. Für sowas müsste man dann auch mal Sensoren an der Seite sowie ein Tadarsensor hinten verbauen.
Hi, ich habe leider das gleiche Problem mit dem schwarzen Fenster der PDC. Kannst du mir bitte sagen was genau du geändert hast? Neues Media System nur Unit oder muss dann auch eine entsprechende Display Einheit eingetauscht werden. Und welche Hardware und Software Version ist bei dir verbaut? Bei mir ist die Hardware 5F0035846 mit der Software Version 0132 drin. Würde ein Software Update auf 0170 was bringen oder muss eine neue Hardware her?
Hi, ich habe leider das gleiche Problem mit dem schwarzen Fenster der PDC. Kannst du mir bitte sagen was genau du geändert hast? Neues Media System nur Unit oder muss dann auch eine entsprechende Display Einheit eingetauscht werden. Und welche Hardware und Software Version ist bei dir verbaut? Bei mir ist die Hardware 5F0035846 mit der Software Version 0132 drin. Würde ein Software Update auf 0170 was bringen oder muss eine neue Hardware her?
Gruß
Auch mit der neuen Software wird die PDC nicht durchsichtig.
Das wurde erst mit der neuen Unit 5f0 035 846 A geändert. Diese wurde ab 06.2013 verbaut.
Das tauschen der Unit kannst du aber vergessen, da das keine Seat Werkstatt freischalten kann.
Ok danke, wie hast du es dann gemacht. Das schwarze PDC Fenster stört schon ziemlich.
Danke für die schnelle Antwort
Ich drück das Fenster einfach klein. Ist ja rechts ein Pfeil für das kleiner zu machen.
Aber missen wollte ich die Kamera nicht mehr.
Oh ok, danke dann habe ich deinen Post falsch verstanden. Dachte du hättest das gelöst, weil du geschrieben hast "Problem mit der PDC habe ich durch ein neues Media System (Unit) behoben. Und darunter ein Bild mit transparentem Fenster.
Naja ist dann so, klicke das auch zur Seite.
Danke für die Infos. Konnte sonst nichts dazu im Internet finden.
Gruß
Das war auch das einzige was funktioniert hat. Sonst war alles gesperrt wegen dem Komponentschutz und die Werkstatt hat es nicht freischalten können, gerade weil Seat die Unit ab 06.2013 geändert hat.