Rückfahrkamera nachrüsten
Ich frage euch das im Auftrag eines Arbeitskollegen, der mit Foren und dem Internet nicht so viel am Hut hat :P
Er fährt einen Leon ST und hätte nun doch gern die besagte Rückfahrkamera. Meine Vermutung ist das es kompliziert ist, schon wegen der Verkabelung!?
Was könnt ihr mir/ihm dazu sagen??
Beste Antwort im Thema
Laut Hersteller:
Produktattribute:
Die Nachrüstung einer Rückfahrkamera ist generell möglich bei jedem SEAT Leon 5F (3-bzw. 5-türer sowie alle Sondermodelle) mit folgendem verbauten Multimediasystem:
MIB High
MIB Standart Nav
MIB Standart Radiosystem
Eine Nachrüstung ist nur möglich bei verbauter Einparkhilfe plus (PDC Sensoren an Front-und Heck) ODER überhaupt keiner verbauten Einparkhilfe.
Eine Nachrüstung ist NICHT möglich bei SEAT Leon 5F Modellen mit Einparkhilfe Heck (PDC-Sensoren nur hinten
Kosten um die 300-400 Euro Inc Materialien.
Bei mir hat mein Hifi Spezi noch nicht mal die Stoßstange demontieren müssen
52 Antworten
Ich möchte bei meinem Seat ST, zu meinen Parksensoren, eine Rückfahrkamera anbringen.
Wo finde ich die Kamera, die in der Kennzeichenleuchte integriert ist?
Wird dieses Modul dafür benötigt um es in meinem Navidisplay anzuzeigen?:
http://www.ebay.de/.../401102223219?...
Danke für eure Hilfe und Antworten.
Die Kamera wird an deiner Unit im Handschuhfach angeschlossen und muss mittels vcds noch programmiert werden.
Ich kenne nur die RFK in der Stoßstange.
Gibt es auch eine Möglichkeit die RFK nachzurüsten, wenn man nur PDC hinten hat? Man kann die optische Anzeige ja mit VCDS freischalten, auch wenn nur hinten PDC verbaut ist.
Gehen anstatt der Ampire auch auch RFK, die in der Kennzeichenbeleuchtung sind? Möchte ungern ein Loch bohren... muss man die vom Golf 6 oder Golf 7 nehmen?
Hallo zusammen,
ist es es Möglich in einem Seat Leon Bj 2013 mit Navi ohne PDC nur eine Rückfahrkamera nachzurüsten, wenn ja was benötige ich hierfür?
bzw. was würde mich der Spaß in etwa kosten?
Ähnliche Themen
Laut Hersteller:
Produktattribute:
Die Nachrüstung einer Rückfahrkamera ist generell möglich bei jedem SEAT Leon 5F (3-bzw. 5-türer sowie alle Sondermodelle) mit folgendem verbauten Multimediasystem:
MIB High
MIB Standart Nav
MIB Standart Radiosystem
Eine Nachrüstung ist nur möglich bei verbauter Einparkhilfe plus (PDC Sensoren an Front-und Heck) ODER überhaupt keiner verbauten Einparkhilfe.
Eine Nachrüstung ist NICHT möglich bei SEAT Leon 5F Modellen mit Einparkhilfe Heck (PDC-Sensoren nur hinten
Kosten um die 300-400 Euro Inc Materialien.
Was ja auch vollkommen normal ist.
Ansonsten musst du sie dir ins Seat Emblem verbauen.
Ist bei anderen Autohersteller genau so dreckig ;-), wenn sie außen montiert wird, ohne Schutz.
Ich meine die ab Werk verbaute, habe sie aus diesem Grund ( Verschmutzung bei schlechtem Wetter dadurch unbrauchbar) nicht mitbestellt....
Hab das Teil auch an meinem ST. Sie ist irgendwie entbehrlich. Würde sie nicht nochmal mitordern. Nachrüsten würde ich sie ohnehin nicht.
Das ist meine persönliche Meinung zur originalen Rückfahrkamera.
Eine Rundumkamerafunktion wäre viel sinnvoller.
Ich konnte dank der Kamera schon öfters näher an einem Hinderniss parken, als es die PDC her gab.
Jedem sein Bier ob ja oder nein.
Zitat:
@Corsa97 schrieb am 22. Februar 2017 um 13:14:06 Uhr:
Laut Hersteller:Produktattribute:
MIB High
MIB Standart Nav
MIB Standart Radiosystem
Eine Nachrüstung ist NICHT möglich bei SEAT Leon 5F Modellen mit Einparkhilfe Heck (PDC-Sensoren nur hintenKosten um die 300-400 Euro Inc Materialien.
Hallo corsa97 ,
Würdest du netterweise dein HiFi Spezialist mit uns teilen, wäre dir sehr dankbar dafür. Den vom Preis Einbau und Material ist echt top.
Danke
Ist mit
PK2 - Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
gemeint, dass eine Rückfahrkamera verbaut ist?
Zitat:
@king0r schrieb am 9. Februar 2018 um 19:23:19 Uhr:
Ist mit
PK2 - Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
gemeint, dass eine Rückfahrkamera verbaut ist?
Nein, optisch bedeutet ,das du die Silhouette deines Fahrzeugs mit den Abständen im Navi/Mediasystem siehst!
Rückfahrkamera heißt auch Rückfahrkamera in der Beschreibung!