ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 22:04

Hallo Leute,

ich weiß, dass es so ein Thema schon gibt.

Würde bei meinem A5 Coupe 2.0 TFSI quattro mit Navi plus und PDC vorne und hinten

gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten. Laut meinem Händler ist dies nicht möglich.

Zu Kufatec hab ich knapp 1000 km. Gibt es irgendwo in Bayern eine Firma oder jemanden der

so etwas macht. Bei Kufatec bestellen und selber machen geht nicht, da ich weder von Technik, noch

von Elektronic was verstehe.

Über Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gruß

Nick

Ach ja, und gibt es beim Drive Select eine Möglichkeit, dass die letzte Einstellung bleibt und nicht bei jedem Neustart wieder auf Auto steht??

Beste Antwort im Thema

Der Kufatec kabelsatz ist komplett bis RFK

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von michelmacgyver

OH, dann frag ich mich warum man sie als eine A5 Kamera angegeben hat! Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/170933709982?...

Sei doch bitte mal so nett und werfe auch noch mal einen Blick darauf.

5N0 827 566 C

wie gesagt das ist keine ORG. A5 Cam-. die wird vielleicht passen, aber nicht mit dem Kufatec kabelsatz

Laut Edgar soll es aber eine Original verbaute Teilenummer sein. Die Nummer wurde nur durch die AA ersetzt, siehe Bilder...

Bild #205777934
Bild #205777935

Zitat:

Original geschrieben von El Corrado

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

5N0 827 566 C

wie gesagt das ist keine ORG. A5 Cam-. die wird vielleicht passen, aber nicht mit dem Kufatec kabelsatz

Laut Edgar soll es aber eine Original verbaute Teilenummer sein. Die Nummer wurde nur durch die AA ersetzt, siehe Bilder...

habe ich doch gesagt!

org. hat sie aber eben nicht den stecker sondern direkt Kabelverbindungen- daher gehe ich von einem Nachbau aus

Ach du meinst das Teil in der Bucht, ich dachte du meintest die Teilenummer generell. Hab ich dann falsch gelesen :)

Hallo,

sind das bei Kufatec Kabelsatz APS Advance - Rückfahrkamera Audi A5 8T MMI 3G alle Teile für die Nachrüstung? Kommen die Teile wirklich nur auf € 59,00 und Versand? Hab in diesem Thread mal gelesen, dass die Einbauanleitung da offensichtlich Fehler hat.

Scotty, kannst Du mir vielleicht sagen, ob das komplett ist und was man da bei Audi für den Einbau löhnen muss oder ob ich das mit etwas handwerklichem Geschick und einem Bruder, der Elektriker ist auch selbst gestemmt bekomme?

Irgendwo stand auch was von speziellem Werkzeug. Hat da jemand vielleicht ein Foto.

Danke

... habs grad gesehen, das war nur der Kabelsatz, die Kamera kommt für € 599,00 noch dazu!

Sorry für meine verfrühte Frage.

Die Kosten bei Audi würden mich aber trotzdem interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von RaimundS5

... habs grad gesehen, das war nur der Kabelsatz, die Kamera kommt für € 599,00 noch dazu!

Sorry für meine verfrühte Frage.

Die Kosten bei Audi würden mich aber trotzdem interessieren.

audi braucht locker 3 std. mindestens- @ 100€/std.

kannst du dir selbst dann ausrechnen.

aus welcher gegend kommst du? ich biete den einbau auch bei mir vor ort an (nrw/45772)

Danke. Ich habs gelesen. Damit müsstest Du tatsächlich mal ins Bayerische Bäderdreieck kommen. Ich bin da mittendrin 94094

Zitat:

Original geschrieben von RaimundS5

Danke. Ich habs gelesen. Damit müsstest Du tatsächlich mal ins Bayerische Bäderdreieck kommen. Ich bin da mittendrin 94094

ich war erst zum umbautreffen in münchen ;) geplant bin ich erstmal nicht in der gegend

kann dir da auch helfen komme aus erlangen bei nürnberg bei interesse melde dich einfach per PN bei mir ;-)

Mfg Marco

Hallo,

Habe eben meine Rückfahrkamera eingebaut soweit so gut nur habe ich ein ganz merkwürdiges Bild in sämtlichen Regenbogen Farben.

Hat sowas schon mal jemand gehabt?

Img-1566

Zitat:

Original geschrieben von AudiSline81

Hallo,

Habe eben meine Rückfahrkamera eingebaut soweit so gut nur habe ich ein ganz merkwürdiges Bild in sämtlichen Regenbogen Farben.

Hat sowas schon mal jemand gehabt?

org kamera verwendet?

org stg. verbaut ?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von AudiSline81

Hallo,

Habe eben meine Rückfahrkamera eingebaut soweit so gut nur habe ich ein ganz merkwürdiges Bild in sämtlichen Regenbogen Farben.

Hat sowas schon mal jemand gehabt?

org kamera verwendet?

org stg. verbaut ?

Ja beides orginal und Leitungssatz von Kufatec.

am 6. Januar 2013 um 11:04

Kamera / Steuergerät neu? Oder von "Heckschaden"? Kann ja sein, dass die Kamera einen abbekommen hat..

Wenn nicht, FARKA Stecker richtig drin?

Zitat:

Original geschrieben von AudiSline81

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

org kamera verwendet?

org stg. verbaut ?

Ja beides orginal und Leitungssatz von Kufatec.

ich tippe auf Leitungsfehler oder Kamera defekt

alternativ überprüfe die Leitung nach vorne zum MMi auf quetschungen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von AudiSline81

 

Ja beides orginal und Leitungssatz von Kufatec.

ich tippe auf Leitungsfehler oder Kamera defekt

alternativ überprüfe die Leitung nach vorne zum MMi auf quetschungen

Ja werde ich nochmal kontrollieren ob auch die Pin's richtig drin sind.

Fehlerspeicher ist übrings leer außer Kalibrierung wie fast bei allen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rückfahrkamera nachrüsten