Rückfahrkamera nachrüsten
Hallo zusammen,
hat schon einer etwas davon gehört, ob es möglich ist an den Monitor des Navigationssystems eine Rückfahrkamera anzuschließen?
Habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden.
Beste Antwort im Thema
Hab hier ein kleines Video gefunden 😉
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chp10
hat eigentlich schon jemand eine Rückfahrkamera eingebaut? Würde mich interessieren wo diese am Besten platziert wird/werden kann.LG
habe Rückfahrkamera gefunden die in einer der Nummernschildbeleuchtung eingebaut wird weiss allerdings nich ob mein Wagen über ein Videomoduk verfügt. Kamerta kostet ca. 60 Euro Videomodul 229 Euro
Zitat:
Original geschrieben von chp10
hat eigentlich schon jemand eine Rückfahrkamera eingebaut? Würde mich interessieren wo diese am Besten platziert wird/werden kann.LG
habe Rückfahrkamera gefunden die in einer der Nummernschildbeleuchtung eingebaut wird weiss allerdings nicht ob mein Wagen über ein Videomodul verfügt. Kamera kostet ca. 60 Euro Videomodul 229 Euro
Hi,
Wichtig bei der ganzen Geschichte , ist ein Rückfahrkamera-Eingang am Radio . 🙂
Aus diesem Grunde , mußte ich mal mein MM-Radio in ein neueres tauschen .
Also das Video von neTskY88 zeigt ja endlich mal diese 299 Euro Lösung in Aktion. Scheint zwar mühsam zu sein alles auseinander zu schrauben - aber machbar.
Hat jemand eine bessere Anleitung dafür?
Ich finde so auf die schnelle keine.
Und: Wie wird dieser Satz in das Display gebaut?
Meine Interpretation wäre ja, dass es sich einfach um ein Kabelband handelt was zwischengeschaltet wird. Kann das jemand bestätigen?
Ähnliche Themen
Für alle die immer noch mit dem Gedanke spielen sich eine Rückfahrkamera einzubauen hab ich hier mal was gefunden! Also ich finde die Lösung sehr gut vorallem hat man durch das Interface noch die Möglichkeit weitere Videoquellen wie DVB-T, DVD oder derartiges anzuschließen.
Rückfahrkamera Set für Astra J+Insignia A -CD500+DVD800
Zitat:
Original geschrieben von ab261087
Für alle die immer noch mit dem Gedanke spielen sich eine Rückfahrkamera einzubauen hab ich hier mal was gefunden! Also ich finde die Lösung sehr gut vorallem hat man durch das Interface noch die Möglichkeit weitere Videoquellen wie DVB-T, DVD oder derartiges anzuschließen.Rückfahrkamera Set für Astra J+Insignia A -CD500+DVD800
Ich frage mich natürlich, wie wird das Video Signal nun ins DVD800 gebracht, die reden ja nur vom Audiosignal...eine Einspeisung in den Kabelbaum kann ja nicht alles sein, oder😕
Das Videosignal wird zwischen EHU bzw zwischen DVD800 und CID eingespeißt und man kann dann laut Beschreibung manuel per Druckschalter zwischen den Vidoquellen umschalten. Ich Vermute das, dann das DVD800 auch als Videoquelle per Drucktaster angewählt werden muss. Für genauere Informationen müsste man halt mal die Leutz von Conexx Electronics oder den Hersteller bzw Zemex per Mail kontaktieren...
Also ich habe vor kurzem ein Insignia gesehen, der hatte eine Rückfahrkammer drin, und so weit ich das erblickt habe den DVD 800. Diese war in die rechte Kennzeichenbeleuchtung eingebaut und sah total scheiße aus, weil die gefühlt bis zum Kennzeichen ging.
Möglich ist es also auf jeden Fall, nur wenn dann würde ich mir eine kleinere anschaffen die man kaum wahrnimmt ... (nicht das jugendliche auf die Idee kommen, diese mal mit zu nehmen)
Warum fragt ihr nicht bei einer Firma nach, die z.b. Bassboxen einbauen? In größeren Städten gibt es sicherlich ein paar die auch bereits mit Insignias vertraut sind.
Mittlerweile gibt es ja das NAVI900 mit Rückfahrkamera für den Za4a Tourer. Sollte da die Nachrüstung beim Insignia nicht auch möglich sein ? Hat jemand Infos , von Bosch evtll ??
Hallo. Ich habe den gleichen gedanken gehabt. Die Firma Zenec in Essen bietet die Rückfahrkamera für den Insi incl. Einbau an. Die Kamera wird in der rechten Seite der Nummernschildbeleuchtung eingebaut. Kostenpunkt 600 Euro. Ist nicht gerade billig. Die Firma Zenec.liegt direkt gegenüber Elektro Conrad.
Grüße aus Duisburg.
Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
Mittlerweile gibt es ja das NAVI900 mit Rückfahrkamera für den Za4a Tourer. Sollte da die Nachrüstung beim Insignia nicht auch möglich sein ? Hat jemand Infos , von Bosch evtll ??
Hallo,
ich habe folgende Info von Bosch erhalten:
wir als Bosch liefern nur das Steuergerät (Silberbox ohne Display) für das System. Diese Box verfügt über keinen externen Videoeingang.
Ob Opel als Zubehör ein Rückfahrkamerasystem, welches direkt an das Display angeschlossen wird, entzieht sich unserer Kenntnis. Hier kann nur Opel helfen.
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Insignia
Hat eigentlich mittlerweile schon jemand versucht die Kamera des Zafira Tourers nachzurüsten?
Naja, mit der Kamera alleine wird's nicht getan sein - du brauchst dann auch ein Steuergerät, was der RFK sagt, wann du Rückwärts fährst, wann du vorwärts fährst, wie schnell du fährst damit die sich abschalten kann..
Und die Lösung in der Kennzeichenhalterung sieht für mich ziemlich blöd aus, vor allem das Bild wird nicht zentriert sein und ggf. siehst du dann einen Teilbereich nicht oder nicht vernünftig..
Hallo Kollegen
Wie ist der Stand? Hat jemand es vebaut?
Haette gerne feedback.
Ich habe in China ein Videomodul , ein Spurrechnungsmodul und Kamera besorgt.
http://www.eglober.com/Products.asp?...
http://trade.taobao.com/.../tradeSnap.htm?tradeID=153791046118146
http://trade.taobao.com/.../tradeSnap.htm?tradeID=153791046108146
Wenn jemand es schon mal gemacht hat bitte melden.
Gruess
fic423
habe schon davon gehört das es originale (?) kameras zum nachrüsten gibt. das set bestand aus kabelsatz und heckklappengriff. zusätzlich wird die software geändert per VCI-codeanforderung.
ich weiss aber nicht was das für ein auto war. kann auch astra-j oder zafira-c gewesen sein.