Rückfahrkamera nachrüsten

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,
hat schon einer etwas davon gehört, ob es möglich ist an den Monitor des Navigationssystems eine Rückfahrkamera anzuschließen?
Habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema

Hab hier ein kleines Video gefunden 😉

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bobby1983

Ja scheint eine neue Version zu sein. Jedoch finde ich den Preis immer noch zu hoch um das umzurüsten.

Keine Frage. Wobei die Kamera ja nur 50 € kostet. Teuer ist das Interface.

Positiv : kein Modifizieren des Displays nötig und endlich eine deutsche Einbauanleitung 😁

Naja die Lösung müßte noch eine Integrierte Aux In haben, dann wäre es perfekt 🙂

Ist denn ein Ton von hinten so interessant? Dass der Auspuff brabbelt ist doch bekannt und wenn man auf "Geräusch" fährt, wirds sowieso schnell sehr teuer. 😁

Hi,
wie du sicherlich bemerkt hast, hat das Modul neben dem Rückfahrkamera Eingang, noch 2 weitere Videoeingänge.
Und TV/Konsole ohne Ton ist irgendwie öde 😉
Dafür dann extra ne Strippe bis in die Mittelarmlehne ziehen, macht auch kein Bock.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Und TV/Konsole ohne Ton ist irgendwie öde 😉

Wenn man schon ne Konsole im Auto benötigt (Kiddies), dann doch auf den Rücksitzen und da nützt dir dann der Aux auch nix.

Habe alle Beiträge gelesen und möchte nun hier fragen ob es inzwischen Möglich ist, eine Kamera an das DVD 800 anzuschließen.
Würde gerne eine Kamera in der Kennzeichen Beleuchtung haben und der Monitor sollte sich beim Einlegen des Retourganges Einschalten.

Klar gibt es das. :-) Und einiges mehr. Z. B. Umrüstung auf DAB+.

Die Original Opel Variante.

Guckst du hier:

http://www.opel-freisprechanlagen.de/

Das DVD 800 geht nur mit Zusatzmodul.

Und zum genannten Shop, na da schau dich mal hier im Forum um und les dir die ganzen negativen Berichte durch 🙂

Hallo all,

wie ist den der Laden, hat schon jemand erfahrungen mit Ihnen gemacht?
500,- und der Einbau Kostenlos ist IO. finde ich!
Ich habe bei Opel gefragt, ob es einen Bausatz für die Rückfahrkamera gibt, Sie sagten ja, aber nicht für meinen Insignia Modell 2016 ST Edition, mit Navi 900 IntelliLink und Premium Leder Sitze!

Zitat:

@gott in rot schrieb am 27. September 2017 um 14:02:17 Uhr:

Das DVD 800 geht nur mit Zusatzmodul.

Und zum genannten Shop, na da schau dich mal hier im Forum um und les dir die ganzen negativen Berichte durch 🙂

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also laut deren Aussage verwenden Sie ausschließlich die Original Opel Teile. Z. B. das Modul.

Es wird in Wuppertal eingebaut und sie haben mir angeboten, sich für mich auch um die Freischaltung beim FOH zu kümmern.

Wo ist da jetzt das Problem?

PS: in der Suche unter "Opel frei.." oder unter "pap shop" gibt es einen ganzen Beitrag und der ist uralt und die haben nur über den Empfang vom DAB+ fürs intellilink diskutiert.

Hallo,
@casabinse Es gibt für das DVD800 kein original Opel Modul, sondern nur was aus dem Zubehör.
Ein passendes Interface (Ohne das Display zu öffnen) liegt bei knapp 230 Euro + 20 Euro für die Kamera 🙂
Die Kabelbäume bei dem shop sind keine originalen, sondern einzeln zusammengebaut. Stecker bekommt man alle bei Opel oder im freien Handel 🙂
Zu den Erfahrungen, wie gesagt da sind hier im Opel Bereich einige schwer mit auf die Nase gefallen 🙂
aber muß halt jeder selber wissen wo er seine Kohle versenkt 🙂

@Arnoldie Ist mit der orig. Opelkamera möglich, mußt ggf. nur 1-2 Kabel selber ziehen.
sollte für dich aber kein Problem sein, als alter Schrauberhase 🙂 Kannst ja mal im anderen Forum den Marcus anschreiben, der kann dir sicherlich weiterhelfen 🙂

Hallo,

es ging mir mehr um den Laden, ob schon jemand erfahrungen berichten kann!

http://www.opel-freisprechanlagen.de/...mera-navi-900-intellilink.html

@gott in rot Mit Marcus bin ich gut Freund, und wir schrauben seit Jahre auch alles an unseren Wagen selber, nur der laden, bietet den Einbau Kostenloß an! ;-))

PS: Sage mal, kennen wir uns woher?

Deine Antwort