Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rückfahrkamera Nachrüsten

Rückfahrkamera Nachrüsten

Audi A4 B6/8E, Audi
Themenstarteram 7. Juni 2008 um 7:55

Hallo,

hat sich schon jemand in seinem A4 Avant B6 eine Rückfahrkamera eingebaut..??

Wenn ja Bilder her..:-)

Hat jemand einen Vorschlag was für eine ich kaufen soll ?

Hab irgendwo gelesen das wenn ich den Rückwärtsgang reinmache

das Bild auf dem Navi RNS D umschaltet und ich das Bild habe..

Habe Ein Conexx Multimedia Inerface inkl. TV Free und DVD Player schon drin...

Es wäre super wenn es hier was gibt.

Danke im Voraus...

Ähnliche Themen
106 Antworten

Da bin ich mal gespannt was bei Dir rauskommt :D

Ich hab das Thema aufgegeben, siehe Link Rückfahrkamera im A4

Dann hab ich das nach den ersten Versuchen aufgegeben.

Ich wußte nicht wo anbringen , dass man was vernünftiges sieht und die SS anbohren wollte ich auch nicht.

 

Wie gesagt, viel ausprobiert und dann gelassen.

 

Schau auf jeden fall, dass es eine IR-KAmera ist damit Du auch Nachts was siehst.

Zitat:

Original geschrieben von Xavier74

Hallo,

hat sich schon jemand in seinem A4 Avant B6 eine Rückfahrkamera eingebaut..??

Wenn ja Bilder her..:-)

Hi,

habe eine eingebaut, allerdings in eine Limousine.

Beim Avant ist es mit Sicherheit, wie bereits mehrfach im Forum diskutiert, schwieriger!

Den Schließzylinder habe ich durch die Kamera ersetzt.

Sollte die elektrische Öffnung ausfallen, kann ich die Rücksitzlehnen umklappen und nach entfernen des Warndreieckes eine Notöffnung betätigen. Wollte erst die amerikanische Notöffnung installieren. Den Griff habe ich, aber dazu brauch man doch den amerikanischen Heckdeckel. Einige Sicken des normalen Heckdeckels störten dann doch zu sehr.

Gruß NSU70

Rückfahrbild:

 

Ich wollte mal das Theme wider aufleben lassen.

Auch hier

Hi,

habe noch einmal 2 "Einparkbilder" gemacht.

1. Foto: Monitorbild (rötliches Licht, da Nachtsicht-LED`s aktiv)

2. Foto: von draußen, von der Seite

 

Gruß NSU70

Hallo !

welche Kamera hast du verbaut?

mfg

Ich habe jetzt auch eine kamera gekauft bei ebay, diese runden 3 cm standart und überlege wo ich es am besten einbauen kann. Gegen das Schloss will ich es nicht tauschen und hab mal bei jemanden gesehen dass sie im im Griff vom Kofferraumdeckel integriert war. Gibt es Teilenummern für diese Orginal griffe mit kamera bei audi? Wäre beste alternative.

am 8. Januar 2009 um 6:20

schau mal hier ;)

der hat das in einen B7 verbaut mit a6 Teilen!

LINK:

http://audiforum.us/.../8541-how-reverse-camera-into-b7-a4.html

Das ist ja schön , aber dieser griff hat kein kofferraumschloss und das schloss wollte ich gern behalten. Ist bei mir schon manchmal vorgekommen dass der kofferraum nicht aufging bis man es mit schlüssel aufschloss.

Gibt es keine audi griffleiste , wo das schloss und der platz für die originalkamera ist ?

Übrigens muss  ich noch dieses rückfahrmodul (siehe bild) von dietz unbedingt miteinbauen, wenn ich will, dass das rns-e automatisch umschaltet auf die kamera beim rückwärtsgang?

noch eins

wenn du keinen Multimedia Adapter hast, dann brauchst du einen, und wenn du kein TV-Free hast, dann brauchst du das auch, oder du lässt das Navi frei-codieren

ich habe schon einen adapter und daran einen dvd player und auch tv-free. habe mir jetzt noch einen y-chinch verteiler an den multimedia adaper angeschlossen und kann somit die rückfahrkamera auch anschliessen, nur wo schliesse ich das rote plus-kabel von der kamera an? entweder am rücklicht direkt oder an diesen komischen rfsl-pin am rns-e ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rückfahrkamera Nachrüsten