Rückfahrkamera in Kennzeichenbeleuchtung

Opel Vectra C

Guten Abend an alle.

bin eben beim stöbern durchs netz auf diese Rückfahkamera aufmerksam geworden.

Ich denke das ist eine sehr praktische und saubere Lösung. Allerdings finde ich zum einen den Preis recht hoch und zum anderen frage ich mich ob das so Zulässig ist, da ich ja etwas an der Kennzeichenbeleuchtung ändere. Ich hoffe Ihr könnt mir in diesem Fall weiterhelfen. Ich wäre auch an anderen Einbauorten für so eine Kamera Interessiert (nur nicht am Kennzeichenhalter).

MfG
CCausDinB

18 Antworten

Auch nicht trotz Navi??? 😕

nein geht nicht nur so wie von mir beschrieben

kann ja auch nich weil das radio keine Eingänge hat

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Hi,
ob teuer oder billig muss jeder für sich selber entscheiden, das kann man nicht pauschal sagen.

Die Auflösung der Zenec (auch wenn ich die Marke nicht so sehr mag) ist deutlich besser als von den günstigen. Auch ist der Winkel dank besserer Linse größer und bei Dunkelheit das Bild welches nur durch die Rückfahrscheinwerfer beleuchtet wird besser. Woher ich das weiß? Ein bekannter hatte sich beide zum testen bestellt und die billige wieder zurück geschickt. Auch vom Material (Kunststoffbeschaffenheit) gab es einen unterschied.

Gruß Benny

Hallo,

also wenn ich mir die Daten anschaue würde ich die billigere nehmen wegen der Temperaturspanne !
Daten1
Daten2

Gruss Harry

Hallo,

ich möchte mir ebenfalls eine Rückfahrkamera einbauen. Mein Kollege will sich eine aus der Bucht bestellen.

Wichtig ist aus seiner Sicht der Weitwinkel der Kamera (170°). Kabel zum Monitor braucht ebenfalls nicht verlegt werden. Die Kamera ist an der Halterung für das Nummernschild angebracht und das alles unter 100€.

Hat einer von euch schon mal so ein System eingebaut und kann seine Erfahrungen schildern.

Danke