Rückfahrkamera in Kennzeichenbeleuchtung

Opel Vectra C

Guten Abend an alle.

bin eben beim stöbern durchs netz auf diese Rückfahkamera aufmerksam geworden.

Ich denke das ist eine sehr praktische und saubere Lösung. Allerdings finde ich zum einen den Preis recht hoch und zum anderen frage ich mich ob das so Zulässig ist, da ich ja etwas an der Kennzeichenbeleuchtung ändere. Ich hoffe Ihr könnt mir in diesem Fall weiterhelfen. Ich wäre auch an anderen Einbauorten für so eine Kamera Interessiert (nur nicht am Kennzeichenhalter).

MfG
CCausDinB

18 Antworten

Ist erlaubt da die beleuchtung bleibt in dem Fall dann inclu. Kamera

Aber mal ne Frage worüber steuerst du sie Display mäßig.

Ich steuer meine über mein Zenec Radio

Hi,
entweder müsstest du dir einen zusätzlichen Monitor anbringen oder das Tool vom "hardwarekiller" nutzen wenn du das CD 70 mit Farbdisplay hast.

Wenn du einen zusätzlichen Monitor anbringen musst, würde ich mich nach einem Innenspiegel mit Monitor oder einer Sonnenblende mit Innenspiegel umschauen. Hierbei aber bitte auf die Qualität achten! Denn da gibt es wirklich gute Produkte, aber auch verdammt schlechte! Ein Kollege hatte z.B. diesen Innenspiegel. Das sehr gute daran ist nämlich, der blendet auch gleichzeitig ab. Ich weiß leider nicht wo er diesen Bezogen hat.

Der Preis für die Kamera ist absolut gerechtfertigt und angemessen.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

Ist erlaubt da die beleuchtung bleibt in dem Fall dann inclu. Kamera

Woher nimmst Du diese Gewissheit? Imho ist jede (!!!) Beleuchtungseinrichtung am Auto, die nach außen strahlt, zulassungspflichtig. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Leuchte mit der Kamera eine E-Nummer hat.

Gruß
Achim

Also ich kann mir nicht vorstellen das Zenec ein Kamera auf den Markt bringt die nicht Zugelassen ist .
Hätte auch gerne eine aber für den Siggi gibt es die nicht .🙁

Gruß
Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Hi,
entweder müsstest du dir einen zusätzlichen Monitor anbringen oder das Tool vom "hardwarekiller" nutzen wenn du das CD 70 mit Farbdisplay hast.

das ist kein Problem hab mir im letzten Jahr einen Pioneer Moniciever eingebaut der auch direkt Rückwärtsgangerkennung hat, ich hatte bloß bis jetz noch keine schöne Lösung gefunden um die Kamera zu verbauen. Allerdings scheint ja noch nicht klar zu sein ob legal oder nicht!?

MfG
CCausDinB

hier eine Kamera für 30 Euro

Zitat:

Allerdings scheint ja noch nicht klar zu sein ob legal oder nicht!?

MfG
CCausDinB

ES IST LEGAL

warum stellst du fragen die dir beantwortet werden in denen du aber keinen Glauben setzt ???

FRAG bei ACR nach und gut ist

Zenec baut keine Sachen die nich erlaubt sein sollten !!!!!

@ opelfreak.de
weil ich der meinung bin wie general1977 und ich eben kein E-Prüfzeichen erkennen kann!!! aber ich werde mich bei ACR schlau machen dann musst du deine kostbare zeit nicht für solche antworten verschwenden.

MFG
CCausDinB

Hi,

hab diese Camera als "Billigversion" am Moniceiver und bin zufrieden.
Die Sache mit der Beleuchtung hat sich bei mir eh geklärt, hab ein SLN dran.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von toba79

Hi,

hab diese Camera als "Billigversion" am Moniceiver und bin zufrieden.
Die Sache mit der Beleuchtung hat sich bei mir eh geklärt, hab ein SLN dran.

MfG

kannst du evtl mal ein Bild machen welcher bereich auf deinem Bildschirm dargestellt wird? Mich interessiert wie weit nach hinten aufgenommen wird.

MfG
CCausDinB

Kann ich mal tun, aber heut nich, schneit draußen.

Also ich find den Bereich völlig ausreichend.

MfG

Hi,
ob teuer oder billig muss jeder für sich selber entscheiden, das kann man nicht pauschal sagen.

Die Auflösung der Zenec (auch wenn ich die Marke nicht so sehr mag) ist deutlich besser als von den günstigen. Auch ist der Winkel dank besserer Linse größer und bei Dunkelheit das Bild welches nur durch die Rückfahrscheinwerfer beleuchtet wird besser. Woher ich das weiß? Ein bekannter hatte sich beide zum testen bestellt und die billige wieder zurück geschickt. Auch vom Material (Kunststoffbeschaffenheit) gab es einen unterschied.

Beide erfüllen ihren Zweck, die eine besser, die andere nicht so gut. Was man am Schluss bereit ist dafür auszugeben muss jeder für sich entscheiden. Der eine Fährt nunmal Signum, der andere Logan, mit beidem kommt man aber trocken an! Ein Bild von hinterm Auto zeigen beide an.

Gruß Benny

Hi!

Hab die gleiche Kamera nochmal gefunden.

Hab das Navi 70. Kann ich die Kamera einfach an den Monitor anschließen? Sind eingänge vorhanden??? Und wie sieht es aus mit der Aktivierung beim einlegen des Rückwärtsganges? Ein paar Tips & Infos wären sehr nett 😉

Gruß NeRo 🙂

CD70 keine Eingänge

Du Brauchst entweder nen Diplay nen umgebautes Cid ala Hardwarekiller oder nen Radio mit Display (Zenec NC5010) oder China klamotte

Der Anschluss der Kamera erfolgt dann einmal minus und einmal Rügwärtsgang Plus and der Birne bzw dem Kabel und Licht Plus an der Nummernschildbeleuchtung.

Deine Antwort