Rückfahrkamera im Variant MJ 2006

VW Passat B6/3C

Hallo,

kurze Frage. Kann das RFK System aus einem MJ 2010 in einen MJ 2006 verbaut werden?
Mir sagte einer, dass es da bbzgl. der Karosserieteile Probleme gibt, insbesondere der Heckklappe und dessen Griffmulde, so dass die Kamera aus dem 2010er Passat nicht in einen 2006er Passat passen würde.
Wie schaut es da mit dem Can-Bus aus?

Vorhanden sind RNS 510 F Version und ein Boardnetzsteuergerät 3C8 937 049 S.
Diagnoseinterface usw. sind alle noch Originale aus 2005 verbaut.

Vielen Dank

LG
Andy

23 Antworten

Wie gesagt, die Kamera wird nicht in deine Heckklappe passen. Schau mal auf meiner HP da habe ich Fotos von den Kameras drin. Da siehst du , dass deine Griffmulde anders ausschaut.
Der Rest dürfte gehen.

Zitat:

Original geschrieben von bronken

da habe ich Fotos von den Kameras drin. Da siehst du , dass deine Griffmulde anders ausschaut.

Danke dir, aber gravierende Änderungen kann ich da nicht erkennen.

Also wenn es nicht passt, gibt es denn eine zu dem Set passenden Kamera die auch in die Heckklappe passt und trotzdem uneingeschränkt mit den STG´s und co zusammen arbeitet?

Danke

LG
Andy

Hier anbei noch 2 Bilder, der Vollständigkeit halber.

Sam-8072
Sam-8073

Das ist der alte, kleine Griff.
Von VW gibts da nichts. Steht ja auf der HP. Solls eine Low oder high sein? Sicher die high wenn du von Steuergeräten redest, dann geht das nur mit dem Original

Ähnliche Themen

Ich rüste grundsätzlich nur Original und OEM nach 😉
Ich bin gerade dabei, herauszufinden, welche Kamera ich nutzen (kaufen) kann. Bei den Bildern fällt es mir schon ziemlich schwer Unterschiede zu erkennen, was aber möglicherweise auch an den Bildern liegt.

Es soll schon die High Version und alles OEM sein.

Wie gesagt , kannst gerne suchen aber es gibt keine Kamera von VW die da rein passt.

Ok, zum Verständnis. Es gab in dem MJ noch keine RFK ?

richtig.

ok, vielen Dank 🙂
Dann muss ich mir dahingehend etwas überlegen.

LG
Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andy.C

ok, vielen Dank 🙂
Dann muss ich mir dahingehend etwas überlegen.

LG
Andy

Blecharbeiten

Ja, das ging mir auch schon durch den Kopf, aber ich kenne die konkreten Änderungen nicht. Wenn die Briete soweit passt, aber nur die Aufnahme eine andere ist, dann ist alles ok. Wenn dann aber das Dingen noch breiter ist, wird der Aufwand zu hoch, dann lieber eine neue Heckklappe.

Aber wirklich zu meinem Problem etwas finden tu ich nicht. Ich konnte ein Forum finden, in dem ein User auch in einem MJ 2006 eine High Version verbaut hat. Dort war aber auch nicht die Rede von Karosseriearbeiten usw.

LG
Andy

Deine Aussparung in der Heckklappe muss breiter und ein wenig länger gemacht werden. Außerdem sind Kennzeichenbeleuchtung und Griff ein Teil, das von hinten angeschraubt ist. Das muss man verändern.

Ein Bild hast du nicht zufällig, oder?

LG
Andy

Nein, sorry

Deine Antwort