Rückfahrkamera geklaut

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Ich bin heute morgen aufgewacht und wollte ganz entspannt zum Fitness Studio. Ich parke meistens im Hof ,aber ab und zu auch draußen ,weil wir 2 Autos besitzen.

Als ich den Kofferraum aufmachen wollte, habe ich gemerkt das da war was abgebrochen ist. Ich mach den Kofferraum auf und sehe das ein leeres Loch wo die rückfahrkamera steckt.

Sie wurde klaut und Mann sieht dass man durch die Klappe (wo man mit den 4 Finger den Kofferraum aufmacht) die Kamera rausgeholt hat. Man sieht die Spuren(gebrochenes Plastik Stück). Es ist ein Leasing Fahrzeug.

Wie soll ich vor gehen …Anzeige gegen unbekannt und dann Versicherung melden ?
Bezahlt das die Versicherung, hab Vollkasko bei Zurich?

Natürlich erstmal kosten Abfragen.

Danke

P.S ich poste später mal Bilder

72 Antworten

Ja, die Schäden sind immer höher - sind Dreckskerle, die sowas machen. Meinen 650i haben sie vor meinem Bürogebäude mitten am Tag an einer mäßig befahrenen Straße aufgebrochen - Schaden 5800€.

Meinem Bekannten 3x im Abstand von 3 Monaten das Navi aus seinem Mercedes - vor seiner Haustür. Beim letzten Mal musste dann der komplette Kabelbaum getauscht werden, weil Beschädigungen dran waren. Insgesamt ging der Schaden in die 10.000er.

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 7. Oktober 2022 um 09:06:11 Uhr:

Zitat:

@david439 schrieb am 7. Oktober 2022 um 08:21:52 Uhr:

Ne Rest is in Ordnung. Die wissen schon wo man Geld drauf hauen kann ??

Diagnose vor der Reparatur und Test bei geklauter Kamera für knapp 100€.
Da fällt einem fast nix mehr ein 😁

Ja, dann braucht man sich auch über teils horrende Versicherungsprämien nicht mehr wundern bzw. aufregen.

Kann man das Ring Video evtl mal hochladen😉? Ich würde diesen gone in 60 seconds coup gerne sehen hehe.

Würde ich nur zu gerne sehen! Eigentlich das Gesicht des Übeltäters, aber der Datenschutz….

Ähnliche Themen

Ja alles blurren was geht. Hauptsache mal sehen wie er da an die Sache ran geht.

Zitat:

@cru567 schrieb am 9. November 2022 um 21:18:05 Uhr:

Ja alles blurren was geht. Hauptsache mal sehen wie er da an die Sache ran geht.

Willst du dir eine zweite Einnahmequellen erschließen? 😁

Aber ja, es wäre tatsächlich interessant zu sehen.

Tut mir übrigens für alle Leid! Der Vorteil, wenn man in München wohnt. Sofern man keinen M fährt, ist der Wagen eh uninteressant. Luxus-Diebe halt 😁

@beosf
...
Schon erstaunlich, dass ihn das helle Licht der Ring Floodlight Kamera überhaupt nicht gestört hat. Hat ihm vermutlich noch etwas geholfen. 🙂

War es ganz offensichtlich, dass der Bereich kamera-überwacht ist?

Konnte der Täter inzwischen identifiziert oder sogar festgenommen werden?

Warum geht da keine Alarmanlage los?

Bei mir wurde die Kamera am 21.9. geklaut. Stadtteil Sachsenhausen-Süd Ffm

Zitat:

War es ganz offensichtlich, dass der Bereich kamera-überwacht ist?

Konnte der Täter inzwischen identifiziert oder sogar festgenommen werden?

Ich denke, dass dem Täter nicht bewusst war, dass dort eine Kamera ist. Wenn das Floodlight angeht, sieht man die Kamera aufgrund des hellen Lichts auch nicht mehr.

Die Polizei hat auch lange gebraucht, um zu verstehen was das für eine Kamera ist und wie sie überhaupt auslöst.

Zu irgendwelchen Ermittlungsergebnissen habe ich auch keinen aktuellen Stand. Ich wurde nur nach ein paar Wochen angerufen und gefragt ob meine Nachbarn eventuell auch so eine Kamera haben.

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 7. Oktober 2022 um 09:06:11 Uhr:

Zitat:

@david439 schrieb am 7. Oktober 2022 um 08:21:52 Uhr:

Ne Rest is in Ordnung. Die wissen schon wo man Geld drauf hauen kann ??

Diagnose vor der Reparatur und Test bei geklauter Kamera für knapp 100€.
Da fällt einem fast nix mehr ein 😁

Da fragt man sich, wer die größeren Verbrecher sind 😁

Echt so 😁

Früher kamen die Auftraggeber aus Osteuropa. Heute sind es vermutlich die Händler, welche ihre Mitarbeiter auf Beutezug schicken, damit Aufträge reinkommen ;-)

Deine Antwort