ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. RÜCKFAHRKAMERA für AUDIO 20

RÜCKFAHRKAMERA für AUDIO 20

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 20:09

Jeder kann die Rückfahrkamera mit Audio 20 und Command-u.Online bestellen.

Unterschied mit Command,-Online, und Anhängerkupplung ist die Funktion mit ZOOM Darstellung also vergrößerter Darstellung möglich.

Audio 20 o h n e Zoom Funktion!

Tolle Sache beim Rückwärtsfahren .

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 20:09

Jeder kann die Rückfahrkamera mit Audio 20 und Command-u.Online bestellen.

Unterschied mit Command,-Online, und Anhängerkupplung ist die Funktion mit ZOOM Darstellung also vergrößerter Darstellung möglich.

Audio 20 o h n e Zoom Funktion!

Tolle Sache beim Rückwärtsfahren .

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 20:09

Jeder kann die Rückfahrkamera mit Audio 20 und Command-u.Online bestellen.

Unterschied mit Command,-Online, und Anhängerkupplung ist die Funktion mit ZOOM Darstellung also vergrößerter Darstellung möglich.

Audio 20 o h n e Zoom Funktion!

Tolle Sache beim Rückwärtsfahren .

Hi Zusammen,

ich hab mal wieder eine Frage? Hier wird vom Themenstarter geschrieben, dass der Unterschied bei der Rückfahrkamera und Audio 20/Command nur die Zoom-Funktion ist. Ich habe gesehen, dass auch die Parkanzeige im Display auftaucht und die Sensoren ums Auto anzeigt, ist das auch beim Audio 20 Display so oder doch nur beim Command?

Gruß Ralf

Moin

Die Anzeigen sind gleich bei Audio 20 und Comand.

Bei Comand UND Parktronic sind die Sensoren Messbereit.

Am besten hier einmal Nachlesen.(Fahrsysteme)

http://moba.i.daimler.com/baix/cars/246/de/index.html

Turn

Zitat:

Original geschrieben von Turn

Moin

Die Anzeigen sind gleich bei Audio 20 und Comand.

Bei Comand UND Parktronic sind die Sensoren Messbereit.

Am besten hier einmal Nachlesen.(Fahrsysteme)

http://moba.i.daimler.com/baix/cars/246/de/index.html

Turn

Hi Turn,

ich habe die Betriebsanleitung gelesen, danach gibt es die Anzeige mit dem Auto und den Parksensoren auf dem Bildschirm nur mit Command und Parktronic. Also müsste sich die Anzeige beim Audio 20 und Parktronic hier unterscheiden und dies nicht anzeigen - Du schreibst aber die Anzeigen sind gleich, ich hab die Hoffnung, dass die Betriebsanleitung vielleicht überholt ist und die Anzeige auch beim Audio 20 erscheint.

Gruß Ralf

Moin

Ich dachte es wären die Hilfslinien gemeint.

Diese werden bei Comand und Audio gleich Angezeigt.

Für mich ist das was beim Audio gezeigt wird eigentlich

vollkommen ausreichend.Aber vielleicht hast Du

ja Glück,und Dein Wunsch geht in Erfüllung.;)

Turn

Ich habe die Rückfahrkamera mit dem Audio 20: Es werden nur die Hilfslinien angezeigt - weiß, gelb und rot. Das reicht aber auch vollkommen aus. Die Kamera funktioniert sehr gut, selbst nachts. Gewöhnungsbedürftig ist der starke Weitwinkel und die "Seitenverkehrtheit".

Die Rückfahrkamera ist voll geil. Bei meinen Eltern fahr ich rückwärts aus der Hofeinfahrt. Hecke vom Nachbarn ist meistens zu hoch. Kaum 10 cm raus und Lenker eingeschlagen sieht man, ob jemand kommt.

Im Sportpaket ist das zum Glück mit dabei. Will nie mehr ein Auto ohne dieses Extra.;)

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Die Rückfahrkamera ist voll geil. Bei meinen Eltern fahr ich rückwärts aus der Hofeinfahrt. Hecke vom Nachbarn ist meistens zu hoch. Kaum 10 cm raus und Lenker eingeschlagen sieht man, ob jemand kommt.

Im Sportpaket ist das zum Glück mit dabei. Will nie mehr ein Auto ohne dieses Extra.;)

Im Sportpaket ist das zum Glück mit dabei !!!!

Das die Rückfahrkamera im Sportpaket beinhaltet ist, das ist mir neu, oder habe ich da etwas verpasst?

Habe das Sportpaket nachträglich geordert und ich hatte schon die Kamera bei der ersten Bestellung mit drin, und mir wurde bei der Sportpaket nachbestellung der Preis der Kamera nicht abgezogen.

Wenn das so wie Sie hier geschrieben haben, hat mein :) ja etwas nicht richtig gemacht, oder etwa nicht??

MfG

x1

Rückfahrkamera (218) ist eine vom Sportpaket getrennte Sonderausstattung.

upps, sorry Mann,

 

vielleicht hab ich ja auch Unrecht. Hab das Edition 1 Paket.

 

Da ists halt dabei.

Zitat:

Original geschrieben von frxv

Ich habe die Rückfahrkamera mit dem Audio 20: Es werden nur die Hilfslinien angezeigt - weiß, gelb und rot. Das reicht aber auch vollkommen aus. Die Kamera funktioniert sehr gut, selbst nachts. Gewöhnungsbedürftig ist der starke Weitwinkel und die "Seitenverkehrtheit".

Zustimmung mit einer Ergänzung zur "Seitenverkehrtheit". Die Sicht auf dem Display zeigt alles hinter dem Fahrzeug, als würde man sich umdrehen und aus dem Rückfenster schauen.

Es ist zwar gewöhnungsbedürftig, geht aber schnell mit Unterstützung der Hilfslinien rechts/links und im Abstand von 4 m / 1 m / 25 cm.

Von daher auch bei mir: richtiges Zubehör bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

upps, sorry Mann,

vielleicht hab ich ja auch Unrecht. Hab das Edition 1 Paket.

Da ists halt dabei.

Stimmt, in der Edition 1 ist die Kamera drin. Verwechslung kann ja mal passieren.

am 20. Mai 2012 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zitat:

Original geschrieben von frxv

Ich habe die Rückfahrkamera mit dem Audio 20: Es werden nur die Hilfslinien angezeigt - weiß, gelb und rot. Das reicht aber auch vollkommen aus. Die Kamera funktioniert sehr gut, selbst nachts. Gewöhnungsbedürftig ist der starke Weitwinkel und die "Seitenverkehrtheit".

Zustimmung mit einer Ergänzung zur "Seitenverkehrtheit". Die Sicht auf dem Display zeigt alles hinter dem Fahrzeug, als würde man sich umdrehen und aus dem Rückfenster schauen.

Es ist zwar gewöhnungsbedürftig, geht aber schnell mit Unterstützung der Hilfslinien rechts/links und im Abstand von 4 m / 1 m / 25 cm.

Von daher auch bei mir: richtiges Zubehör bestellt.

Geniales Teil.

Dem ist nichts hinzuzufügen !!!

Zitat:

Original geschrieben von bartabell

 

Jeder kann die Rückfahrkamera mit Audio 20 und Command-u.Online bestellen.

Unterschied mit Command,-Online, und Anhängerkupplung ist die Funktion mit ZOOM Darstellung also vergrößerter Darstellung möglich.

Audio 20 o h n e Zoom Funktion!

Tolle Sache beim Rückwärtsfahren .

Da ich einen 3-monate-alten B180 (ohne Command)

kaufte, in dem die Rückfahrkamera nicht drin war, habe ich sie beim :) einbauen lassen. Läuft super, hat die Seitenlinien, schwenkt nur nicht. Bin jetzt ebenfalls sehr zufrieden.

Der Liricher

Deine Antwort
Ähnliche Themen