Rückfahrkamera dauerhaft an mit aktivierter Einparkhilfe
Hi Leute,
habe viel gesucht und hoffe dass ich das Thema nicht übersehen habe.
Folgende Frage: Es handelt sich um einen Golf Variant mit serienmäßiger Rückfahrkamera und Einparkhilfe.
Ist es möglich die Kamera zu codieren, dass diese immer eingeschaltet ist, wenn die Einparkhilfe aktiviert wird (ob automatisch oder durch Knopfdruck)? Wäre sehr Hilfreich. Problem ist nämlich, dass die Kamera sich automatisch deaktiviert, sobald man den Wählhebel in D stellt.
Ist einfach angenehmer zu sehen, ob der "Arsch" in der Parklücke ist, ohne dass man vorher immer erst den Rückwärtsgang einlegen muss.
Ich kenne es von meinem Audi, dass die Rückfahrkamera immer aktiviert wird wenn man die Einparkhilfe aktiviert. Und die Kamera auch in D eingeschaltet bleibt, bis man eben die Einparkhilfe abschaltet, oder die Geschwindigkeitsschwelle erreicht.
Danke vorab für eure Hilfe.
Gruß
Millsen
18 Antworten
Zitat:
@flo105 schrieb am 6. Juni 2020 um 09:51:45 Uhr:
Zitat:
@tobybe schrieb am 6. Juni 2020 um 00:21:34 Uhr:
Wusste auch bis zu diesem Thread nicht, dass es verschiedene Kameras gibt hinten. Und warum wir glücklicherweise wohl die High haben ... wegen Highline?(Haben noch Winterpaket, Sprachbedienung, kein AppConnect, DM mit Telefonschnistelle Comfort...)
Habt ihr keine AHK + Trailer Assist?
Ne, daher ja die Frage von mir. Aber ich teste die Cam heute nochmal, ob es wirklich so ist.
Update:
Also, unser 7er Golf geht die Cam leider doch direkt aus wenn auf D....
Bei unserem Tarraco bleibt sie allerdings tatsächlich an bis 15/20kmh im D.
Je keine AHK/Trailer Assist.
Zitat:
@MarkusB_MA schrieb am 5. Juni 2020 um 14:46:15 Uhr:
Die High wurd nur verbaut wenn man AHK + Trailer-Assist bestellt hatte.
Ah das ist ja abgef**kt, hätte VW das angeboten hätte ich safe die andere Kamera genommen. Wäre schön gewesen, naja
Ich habe zwar AHK aber da ich nur 1x alle Schaltjahre damit einen Hänger ziehe habe ich den Assist weg gelassen.
Wenn es sonst nicht machbar ist, vermute ich mal, dass die High Kamera selbst den Impuls gibt wann sie einfährt? Wenn es die Standardkamera nicht kann muss es wohl so sein?