ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. RÜCKFAHRKAMERA beim W 211 , brauche Hilfe

RÜCKFAHRKAMERA beim W 211 , brauche Hilfe

Themenstarteram 22. August 2008 um 18:24

Hallo alle zusammen,

kan mir jemand sagen wo die RÜCKFAHRKAMERA beim W 211 sich befindet? ambesten ein paar Fotos.

Ist es möglich sie nachträglich nachzurüsten?

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2008 um 21:26

JürgenP fragt sicher nur, weil die anderen Fahrzeuge immer so schnell im Rückspiegel verschwinden oder er einfach mal den drängelnden Bmw hinter ihm aufzeichnen will und so gerne zuschaut, wie sich der Fahrer aufregt.

Darf ich mal fragen, warum man bei einem W211, bzw. eine Fzg wie der E-Klasse eine Kamera benötigt?

Ich meine, dreht euch mal im Audi A8 nach hinten um, Kopfstützen kann man nicht umklappen, da sieht man gar nichts, mit PDC gehts allerdings einigermaßen.

Aber warum bei der E-Klasse? Super Sicht nach hinten und die PDC vollkommen ausreichend.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 22. August 2008 um 18:51

Hallo Uragan,

es gibt für den W211 ab Werk keine Rückfahrkamera.

Ich habe sie bei mir nachrüsten lassen, inkl. Dietz Modul, Kamera im Nummerschildrahmen und Montage, beim Comand mit Fakra in, kostete der Spass beim :) ca. 1400€:rolleyes:

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 22. August 2008 um 18:56

kanst du mir einen Bild machen und zuschiken wie das aussiht.

am 22. August 2008 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Uragan

kanst du mir einen Bild machen und zuschiken wie das aussiht.

@JürgenP: Das interessiert mich auch.

MFG JürgenP

am 22. August 2008 um 19:08

So sieht die Kamera aus.

Gruss TAlFUN

p.s.

Die Kamera ist für den Nachfahrenden nicht sichtbar.

am 22. August 2008 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von talfun

So sieht die Kamera aus.

Gruss TAlFUN

 

p.s.

Die Kamera ist für den Nachfahrenden nicht sichtbar.

@JürgenP: Danke für die Info. Mich interessiert mehr das Bild im Comand . Kann man die Kamera auch während der Fahrt nutzen?

Ich vermute es mal, wegen Freischaltung. Vielleicht kannst du in den nächsten Tagen mal ein Bild vom Comand machen.

Bei eingeschalteter Kamera natürlich.

MFG JürgenP

am 22. August 2008 um 19:22

Hallo JürgenP,

mache ich Morgen;)

Bei mir ist die Kamera an den Rückwärtsgang gekoppelt, während der Fahrt schaue ich nach Vorne;)

Gruss TAlFUN

am 22. August 2008 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Hallo JürgenP,

mache ich Morgen;)

Bei mir ist die Kamera an den Rückwärtsgang gekoppelt, während der Fahrt schaue ich nach Vorne;)

Gruss TAlFUN

@JürgenP: Besser ist das!!!!!!

am 22. August 2008 um 21:26

JürgenP fragt sicher nur, weil die anderen Fahrzeuge immer so schnell im Rückspiegel verschwinden oder er einfach mal den drängelnden Bmw hinter ihm aufzeichnen will und so gerne zuschaut, wie sich der Fahrer aufregt.

Darf ich mal fragen, warum man bei einem W211, bzw. eine Fzg wie der E-Klasse eine Kamera benötigt?

Ich meine, dreht euch mal im Audi A8 nach hinten um, Kopfstützen kann man nicht umklappen, da sieht man gar nichts, mit PDC gehts allerdings einigermaßen.

Aber warum bei der E-Klasse? Super Sicht nach hinten und die PDC vollkommen ausreichend.

am 22. August 2008 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

JürgenP fragt sicher nur, weil die anderen Fahrzeuge immer so schnell im Rückspiegel verschwinden oder er einfach mal den drängelnden Bmw hinter ihm aufzeichnen will und so gerne zuschaut, wie sich der Fahrer aufregt.

Darf ich mal fragen, warum man bei einem W211, bzw. eine Fzg wie der E-Klasse eine Kamera benötigt?

Ich meine, dreht euch mal im Audi A8 nach hinten um, Kopfstützen kann man nicht umklappen, da sieht man gar nichts, mit PDC gehts allerdings einigermaßen.

Aber warum bei der E-Klasse? Super Sicht nach hinten und die PDC vollkommen ausreichend.

Ganz einfach frisbeee,

meine Frau hatte sich daran gewöhnt (Nissan Primera) und wollte sie dann im S211 auch:rolleyes:

Und dies obwohl der Wagen Parktronic hat:confused:;)

Gruss TAlFUN

Zitat:

 

Ganz einfach frisbeee,

meine Frau hatte sich daran gewöhnt (Nissan Primera) und wollte sie dann im S211 auch:rolleyes:

Und dies obwohl der Wagen Parktronic hat:confused:;)

Gruss TAlFUN

wieder die Frauen ;-))))))

So!

 

www.cabanova.com/action/gallery/499641/61050/0/CIMG0299.jpg 

 

www.cabanova.com/action/gallery/499641/61050/0/CIMG0251.jpg

 

www.cabanova.com/action/gallery/499641/61050/0/CIMG0298.jpg

Ich weiss nicht was an einer Kamera ungewöhnlich ist .

Es gibt viele Dinge die im W211 überflüssig sind , aber das Fahren erleichtert ;)

Wenn mein Kind hinten in seiner Babydchale drin sitzt , entgegen der Fahrtrichtung kann ich ihn nicht sehen , wenn ich alleine fahre .

So sind wir auf die Idee gekommen , im W211 und im A3 eine "Rückfahr"- Kamera so zu verbauen , das der kleine während der Fahrt zu sehen ist , wenn man alleine fährt .

 

Muss man nicht haben , aber es erleichtert und gibt mir ein noch sicheres Gefühl .

 

 

Lisa

am 23. August 2008 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

JürgenP fragt sicher nur, weil die anderen Fahrzeuge immer so schnell im Rückspiegel verschwinden oder er einfach mal den drängelnden Bmw hinter ihm aufzeichnen will und so gerne zuschaut, wie sich der Fahrer aufregt.

 

Darf ich mal fragen, warum man bei einem W211, bzw. eine Fzg wie der E-Klasse eine Kamera benötigt?

Ich meine, dreht euch mal im Audi A8 nach hinten um, Kopfstützen kann man nicht umklappen, da sieht man gar nichts, mit PDC gehts allerdings einigermaßen.

 

Aber warum bei der E-Klasse? Super Sicht nach hinten und die PDC vollkommen ausreichend.

@JürgenP: Erst einmal guten Morgen!

Hinter meinem Auto drängelt keiner. Soviel Ferraris gibt es nun auch nicht.Bei einem W211 bräuchte ich sicherlich

keine Kamera, bei einem S211 wäre es hilfreich. Der ist nunmal unübersichtlich. Alleine auf die Parktronic möchte

ich mich auch nicht verlassen. Aufgrund der Kosten muss ich mich allerdings noch etwas gedulden. Man kann nicht

alles haben.

 

MFG JürgenP

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Ich weiss nicht was an einer Kamera ungewöhnlich ist .

Es gibt viele Dinge die im W211 überflüssig sind , aber das Fahren erleichtert ;)

Wenn mein Kind hinten in seiner Babydchale drin sitzt , entgegen der Fahrtrichtung kann ich ihn nicht sehen , wenn ich alleine fahre .

So sind wir auf die Idee gekommen , im W211 und im A3 eine "Rückfahr"- Kamera so zu verbauen , das der kleine während der Fahrt zu sehen ist , wenn man alleine fährt .

Muss man nicht haben , aber es erleichtert und gibt mir ein noch sicheres Gefühl .

 

Lisa

Das geht auch bedeutend preiswerter. Es gibt im Zubehörhandel einen Spiegel, der wird an der Befestigung der Kopfstütze angebracht. So ist das Kind mit einem Blick in den Rückspiegel gut erkennbar. Deine Lösung ist natürlich Luxus pur.

LG

andreasstudent

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. RÜCKFAHRKAMERA beim W 211 , brauche Hilfe