1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T7
  7. Rückfahrkamera Aussetzer und Flimmern Linien

Rückfahrkamera Aussetzer und Flimmern Linien

VW T7 Multivan

Hallo Frage an die Runde. Thema Rückfahrkamera. Habe ja auch bei einigen gelesen das diese Probleme macht. Flimmern der Linien. Bzw. Bildaussetzer. Bei mir würde sie schön getauscht. Aber keine Verbesserung. Laut VW Werkstatt zumindest mal der Status das VW am Problem arbeitet. Vorher Fehler angeblich nicht bekannt. Anscheinend jetzt doch einige Meldungen diesbezüglich. Ist es bei jemand von euch schon behoben worden? Und wenn ja was wurde gemacht, war der Fehler?

76 Antworten

Dito, bei mir auch seit Mittwoch keinen Ausfall mehr. Mal sehen ob es so bleibt. Gab nur zwischendurch keinen Hinweis zu irgendeinem Softwareupdate o.ä.

Heute leider wieder hin und zurück, beide mal Ausfall. Bisher dann doch Nix Over the Air

Die Kollegen die heute das Update bekommen haben fahren bestimmt vor Freude den ganzen Tag rückwärts und haben vergessen Bescheid zu sagen wie es lief.

Moin,

ich würde gerne Rückwärts fahren MIT Kamera......

Nachdem ich morgens das Auto abgegeben habe wurde ich doch recht schnell wieder angerufen - ca. 3std später.

Ich versuche es mal wiederzugeben was mir gesagt wurde.

Am Telefon wurde mir gesagt das VW das Softwareupdate zurückgezogen hat da es wohl doch nicht funktioniert
Bei der Abholung hat mir die Dame am Tresen gesagt das es wohl 2 PR-Nummer?! für diesen Fehler gibt und mein Auto wohl nicht dafür vorgesehen ist. (irgendwie so)

Naja, war mir aber klar das es nichts wird 🙁 .

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

wie sieht es in dem Fall mit Schadensersatz aus, da hier ein Bestandteil des Fahrzeugs bereits bei der Abnahme vermerkt immer noch nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Diese ist jetzt mehr wie 2 Monate her. Hat hier jemand Erfahrungen / Tipps?

Moin,

Gestern wurde ich wieder angerufen - dieses Mal gibt es wirklich ein Update (so die Dame am Telefon).

30.9. Termin …

Grüße

Nabend,

Alle guten Dinge sind wohl 3 ! 😉

Software Update wurde aufgespielt und die Kamera scheint erstmal problemlos zu funktionieren.
Habe auf dem Heimweg, öfter mal an der Ampel den Rückwärtsgang eingelegt - (bisher) ohne Probleme.

Man muss glaube ich aber auch unterscheiden bezüglich des Modelljahr es und ob es mit neuem Infotainment ist. Meiner ist Modelljahr 12/23 und habe Aussetzer. Bislang keine Software Updates dafür

Zitat:

@Kuli2402 schrieb am 3. Oktober 2024 um 14:02:58 Uhr:

Man muss glaube ich aber auch unterscheiden bezüglich des Modelljahr es und ob es mit neuem Infotainment ist. Meiner ist Modelljahr 12/23 und habe Aussetzer. Bislang keine Software Updates dafür

Wir haben EZ 09/23 und bislang auch immer Probleme mit Bild aussetzern sowie Störung elektrische Kindersicherung gehabt. Im August/September kamen min 2. OTA Updates. Seither ist bei uns nichts mehr ausgefallen

Kindersicherung hatte ich auch Fehlermeldungen. OTA Update auch bekommen. Gefühlt etwas besser, aber noch nicht beseitigt

Da in diesem Thread „lange“ niemand mehr geantwortet hat, ist das Problem für die meisten wohl schon gelöst.

Kam bei Euch das Update OTA oder musstet ihr zum Freundlichen?
Bei mir ist leider kein OTA Update verfügbar und Rückfahrkamera geht nur sehr selten.

Bei mir auch nicht. Ist noch aktuell.

Definitiv noch aktuell, bei mir hat sich noch niemand seitens VW gemeldet

Ist bei uns auch noch aktuell. Die Kamera funktioniert zu 50%

Deine Antwort