Rückfahrkamera anscheinend nicht Nachrüstbar
Hallo zusammen,
habe hier ein Problem und wollte bei euch nachfragen ob mir jemand Auskunft geben bzw. helfen kann.
Ich habe einen Touran Reimport aus Spanien EZ: 02/2016 1.6 TDI BMT gekauft.
Das Fahrzeug in meinem Profil.
Nun wollte ich eine Rückfahrkamera nachrüsten lassen aber der freundliche meinte dies sei mit meinem Radio "Composition Media" nicht möglich. Laut VW Seite unterstützt das Composition Media das aber anscheinend.
Daraufhin wollte ich bei VW direkt nachfragen, dort bekam ich aber nur geagt, das die nur Auskunft für Autos die für den Deutschen Markt bestimmt waren geben können. Finde das eine sehr schwache Leistung von VW.
Deshalb wollte ich hier im Forum fragen ob jemand Erfahrung mit der Nachrüstung bzw. Auskunft geben kann oder evtl. wenn er in der Nähe wohnt sich das mal anschauen kann.
Alternativ gibt es ja ein Upgrade auf ein Discover Media mit Navi TN:3Q0057874A. Hat dazu vllt. jemand ERfahrung bzw. Auskunft für mich? Wird da nur das "Laufwerk" gewechselt und eine Antenne verbaut und alles andere bleibt?
Besten Dank im Voraus.
Viele Grüße
Frank
15 Antworten
Hier eine Seite, wo man die Kamera kaufen kann, bzw. auch die Versionen der Media-Einheit dabeistehen, die funktionieren und nicht funktionieren....
KAMERA