Rückfahrkamera Androidradio richtig anschließen..

Opel Corsa D

Hallöchen, ich hab meinem Opel Corsa d ein Android Radio verpasst, soweit alles plug n play, heute habe ich die Kamera installiert, aber irgendwo muss ich mich verkabelt haben ?? so dass jetzt wenn ich den Rückwärtsgang einlege, Kamera läuft, wenn auch irgendwie mit Störungen..... Aber sobald ich Musik höre und das Licht anmache, schaltet sich die Kamera an.... Strom nam ich von Licht hinten... Habe drei rote an einen roten zum Stecker verbunden und 2 schwarze zu einem schwarzen... Aber irgendwo hab ich Mist gebaut, hat jemand ne Idee? Lg

8 Antworten

Ist natürlich mit Deiner spärlichen Erklärung schwer zu sagen, wo der Fehler liegt!

Ich habe mit so einen China-Kracher (ERISIN) in den Corsa gesetzt und da war die Empfehlung, die Rückfahrkamera an den Rückfahrscheinwerfer anzuschließen. Das hatte aber den Nachteil, daß ich immer erst 2 oder 3 Sekunden, macnhmal auch mehr, warten musste, bis die Kamera endlich bereit war und ein Bild zeigte. Nun habe ich die Kamera hinten an Dauer-Plus gelegt und nun ist sie immer an, das Bild ist sofort verfügbar.

Hast Du einfach nur "rot mit rot" und "schwarz mit schwarz" verbunden, weil sie die gleiche Farbe haben oder stand das so in der Anleitung?

Hi, ja quasi, genau so hab ich das gemacht, nur leider muss mir da ein Fehler unterlaufen sein.... Ich habe kein messgerät... Also dachte ich mir schwarz Masse und rot +.... Ich hab auch son China Ding...

Was war denn bei dir am Rücklicht +?

Selbst bei Chinaschrott ist eine wenigsten halbwegs verständliche Anleitung dabei.

Zitat:

Aber sobald ich Musik höre und das Licht anmache, schaltet sich die Kamera an.

Klingt allerdings nach einem "Radiofehler".