Rückfahrkamera an NTG 2.5

Mercedes E-Klasse W211

Ich habe mir ein Kabel besorgt Fakra auf Chinch.
Das Comand habe ich auf Rückwärtskamera programmiert (Star Diagnose).
Das funktioniert auch soweit. Bei einlegen des Rückwärtsgang schaltet das Comand auf das Videosignal.

Nun mein Problem, das Bold ist schw. weiß!

Woran liegt das denn bitte?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Also ich will mich ja nicht steiten, nur wird überall von Fakra bei diesen Steckern geredet!

Siehe Link!

http://shop.conexx-video.de/...uss-einer-Rueckfarkamera-an-NTG2-5.html

.

Da gibt es ja auch nichts zu streiten.

Genau das habe ich doch geschrieben, es ist eine Steckerart, so wie Cinch-, Klinken-, D-SUB- oder auch Western-Stecker. Es ist aber eben "nur" eine Bezeichnung für die "Form" und sagt nichts über die Signale aus, welche durch diese Stecker geleitet werden.

Anders ist dies z. B. bei USB- oder Antennen-Steckern (um nur zwei zu nennen). Bei diesen Steckern sagt der Name etwas über die Verwendung aus.

Des Weiteren habe und wollte ich mit dem obigen Beitrag niemanden angegriffen, bloßgestellt oder für dumm erklärt. Viel mehr war es meine Absicht etwas klarzustellen, um MT-User, welche sich gegenüber Mercedes gerne mit den Fachausdrücken äußern, dies zu erklären.

Du kannst natürlich jetzt gerne wieder etwas einwerfen, es wird aber nichts daran ändern, dass ich weiterhin versuche MT-User mit den korrekten Bezeichnungen zu versorgen.

MiReu

P.S.:
Provozieren lasse ich mich übrigens auch nicht. Ich verliere höchstens mal die Geduld, und dann wird einfach alles weitere ignoriert.

Ich weiß nicht was du von mir willst.

Ich habe einen Adapter Stecker Fakra mit Farbcode grün auf Chinch erwähnt, so findet man ihn auch im Netz wenn man ihn kaufen will.

Das alle Antennen- und Videoanschlüsse am Comand NTG 2.5 die Fakrabauform benutzen ist ja wohl bekannt und muss nicht mit Romanen ausgeführt werden.
Diese sind Farbkodiert.

Da ist alles richtig dran.

Ich würde dich bitten den Artikel nun nicht weiter zu zerreisen.

Es ist alles gesagt und deine Einwende schweifen etwas vom Thema ab.

Das mit den Dietzmodul hat sich ja geklärt.

Wenn Du noch was mit mir klären willst schreib mich direkt an!

Das eigentliche Problem geht nämich sonst unter.

Das Comand benötigt eine Kamera im NTSC-Format.

Deine Antwort