ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. COMAND NTG 2.5: Abspielverhalten

COMAND NTG 2.5: Abspielverhalten

Themenstarteram 11. April 2009 um 22:12

Ich habe heute die ersten Songs auf die interne Festplatte kopiert.

Mir ist aufgefallen, dass das COMAND bei jedem neuen Motorstart immer mit dem ersten Titel beginnt?

Das ist doch so sicher nicht gewollt, oder?

Andreas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2009 um 15:40

@ Rainer:

Vielen Dank für deinen wertvollen Tipp, hat mir super weitergeholfen.

Warum antwortest du überhaupt, wenn du keine Ahnung hast?!?

Die Bedienungsanleitung habe ich natürlich gelesen, aber es steht nichts genaues drin.

Die ersten Lieder hatte ich direkt ins Stammverzeichnis kopiert, dabei fängt er scheinbar wirklich immer beim ersten Lied an.

Jetzt habe ich alle Songs in einen Order gesteckt und siehe da: Es funktioniert so, wie es sein soll, d.h. COMAND startet immer an der Stelle, mit der er aufgehört hat.

War ein Eigenversuch - geht dann auch ohne Bedienungsanleitung.

Andreas

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Was sagt denn deine BA.....oder sollen wir die für dich lesen :D

hab leider das NTG 1, kann Dir da nicht weiter helfen;)

Gruß und frohe Ostern, Rainer

Themenstarteram 12. April 2009 um 15:40

@ Rainer:

Vielen Dank für deinen wertvollen Tipp, hat mir super weitergeholfen.

Warum antwortest du überhaupt, wenn du keine Ahnung hast?!?

Die Bedienungsanleitung habe ich natürlich gelesen, aber es steht nichts genaues drin.

Die ersten Lieder hatte ich direkt ins Stammverzeichnis kopiert, dabei fängt er scheinbar wirklich immer beim ersten Lied an.

Jetzt habe ich alle Songs in einen Order gesteckt und siehe da: Es funktioniert so, wie es sein soll, d.h. COMAND startet immer an der Stelle, mit der er aufgehört hat.

War ein Eigenversuch - geht dann auch ohne Bedienungsanleitung.

Andreas

Danke 100173,

dann brauch ich, wenn wir unseren am Mitwoch abholen, nicht lange herum probieren, wohin ich am besten die Songs kopiere - also gleich einen Ordner anlegen und da hinein.

 

Noch ein schönes Osterfest

Themenstarteram 19. April 2009 um 16:34

UPDATE:

Nachdem ich nun ca. 2 Wochen gute Erfahrungen mit dem Music Register gesammelt habe, fing mein COMAND heute immer wieder beim ersten Titel an zu spielen. Ich habe vorgestern einige Titel von der Festplatte gelöscht. Daran sollte es doch nicht liegen, oder?

Andreas

am 20. April 2009 um 11:21

Das warbei mir auch so. Ich hatte 2 GB mit Songs drauf und irgendwann hat das verrückt gespielt. Hat auch angefangen damit, dass es sporadisch immer wieder beim ersten Titel anfing. Später wollte es dann gar nichts mehr abspielen. Hab dann alles gelöscht und neu drauf gemacht. Hab die erste Inspektion im Juni und werde dies natürlich reklamieren, auch wegen der vergessenen Sender im Radiospeicher.

Aber sonst immer noch ein super Auto!! :-)

Themenstarteram 20. April 2009 um 14:30

Stimmt, mein Sender FFH auf Platz 1 war heute morgen auch von hr4 überschrieben.

Es soll aber doch ein neues Update dafür geben.

Ich muss mal mit meinem Händler sprechen.

Andreas

am 20. April 2009 um 14:31

hab auch ffh auf der 1, der ist oft weg, stimmt. :)

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 11:39

Ich komme gerade von meiner Mercedes-Werkstatt. Dort wurde eine neuere Software (von Januar 2009) für COMAND und Mediainterface aufgespielt. In der Anleitung stand drin, dass diese Software den Fehler mit den "verlorenen" Sendern behebt. Also ist das Problem bei Mercedes bekannt!!! Der Update-Vorgang dauerte etwa eine Stunde.

Hoffentlich ist damit auch das Problem erledigt, dass beim Abspielen der Titel aus dem MusicRegister da beginnt, wo er beim Ausschalten beendet wurde. Dies stand nicht explizit in der Updateliste. Man wird sehen ...

 

Viele Grüße

Andreas

am 8. Mai 2009 um 13:39

Behebt das Update auch die fehlende Radioabsekung bei Navi-Durchsagen?????

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 6:20

Nein, während der NAVI-Ansage bleiben die Musikquellen genau so laut bzw. leise. Daran hat das Update nichts geändert.

Die Musikstücke auf der Festplatte beginnen jetzt nicht mehr mit dem ersten Song, sondern mit dem zuletzt gehörten. Allerdings verstummt das COMAND, d.h. beim Einschalten hat es den Anschein, als würde COMAND auf "Pause" stehen. Erst wenn ich ein Lied vor oder zurückschalte, beginnt mit dem Lied auch der Ton. Das finde ich merkwürdig.

Scheinbar hat Mercedes das nicht richtig zu Ende gedacht. Ich habe mich jetzt vom MusicRegister verabschiedet und nutze die 2 GB-SD-Karte. Damit funktioniert alles. Schade, denn die Idee mit der Festplatte war eigentlich gut.

Gibt es evtl. bestimmte Regeln für die MP3´s?

Andreas

 

am 12. Mai 2009 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von 100173

Nein, während der NAVI-Ansage bleiben die Musikquellen genau so laut bzw. leise. Daran hat das Update nichts geändert.

 

Die Musikstücke auf der Festplatte beginnen jetzt nicht mehr mit dem ersten Song, sondern mit dem zuletzt gehörten. Allerdings verstummt das COMAND, d.h. beim Einschalten hat es den Anschein, als würde COMAND auf "Pause" stehen. Erst wenn ich ein Lied vor oder zurückschalte, beginnt mit dem Lied auch der Ton. Das finde ich merkwürdig.

 

Scheinbar hat Mercedes das nicht richtig zu Ende gedacht. Ich habe mich jetzt vom MusicRegister verabschiedet und nutze die 2 GB-SD-Karte. Damit funktioniert alles. Schade, denn die Idee mit der Festplatte war eigentlich gut.

 

Gibt es evtl. bestimmte Regeln für die MP3´s?

 

Andreas

Das hat nicht Mercedes zu zu Ende gedacht, die Comands werden von Mercedes eingekauft wie Brötchen !

Zitat:

Original geschrieben von 100173

Nein, während der NAVI-Ansage bleiben die Musikquellen genau so laut bzw. leise. Daran hat das Update nichts geändert.

 

Die Musikstücke auf der Festplatte beginnen jetzt nicht mehr mit dem ersten Song, sondern mit dem zuletzt gehörten. Allerdings verstummt das COMAND, d.h. beim Einschalten hat es den Anschein, als würde COMAND auf "Pause" stehen. Erst wenn ich ein Lied vor oder zurückschalte, beginnt mit dem Lied auch der Ton. Das finde ich merkwürdig.

 

Scheinbar hat Mercedes das nicht richtig zu Ende gedacht. Ich habe mich jetzt vom MusicRegister verabschiedet und nutze die 2 GB-SD-Karte. Damit funktioniert alles. Schade, denn die Idee mit der Festplatte war eigentlich gut.

 

Gibt es evtl. bestimmte Regeln für die MP3´s?

 

Andreas

Hallo Andreas,

das ist doch nicht OK so!

Weiter reklamieren!

Ich habe ein NTG 2.5 nachgerüstet, und dieses fängt IMMER mit dem zuletzt gehörten Musikstück an, und braucht keinen Schubser! Egal von welcher Quelle die Musik kommt.

Einzig ein Radiosender geht mir hin und wieder flöten. Der auf Platz 4 FM gespeicherte ist so im Schnitt alle 10 Tage mal weg, aber das ist kein großes Problem.

 

EDIT:

Hörst du eigentlich nur den Ton nicht, aber die Zeitanzeige für das Lied läuft, oder steht die Zeitanzeige?

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 12:09

Gegen das Verschwinden der Radiosender hilft ja das Update (Dauer etwa eine Stunde, kostenlos).

Der Verstummen ist nur beim MusicRegister, bei allen anderen Quellen funktioniert es ja.

Die Zeit bleibt stehen, z. B. bei 1:28 - eben wie Pause.

Andreas

Hallo,

brauche etwas hilfe.

kann man beim ntg 2.5 die navistimme in der lautstärke ändern?.

wenn ja, wie?

bei mir ist die sehr leise und man versteht wirklich kaum etwas.

eigentlich müsste die doch automatisch lauter werden wenn

man das z. b. das radio lauter macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. COMAND NTG 2.5: Abspielverhalten