RÜckfahrkamera A6 Avant

Audi A6 C6/4F

Halloo!!

Habe einen A6 Avant 3.0 TDI Quattro DPF

Ende Dezember 05 aus Neck. abgeholt. Leider gab es da noch nicht die Version des Audi Parking Sytem Plus inkl. Kamera.

Da erst ab Modellpflege 06/07. 🙂 jetzt bestellbar.

Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion nachzurüsten???

Vielen Dank im vorraus!!

52 Antworten

Seit ich den Händler gewechselt aheb nicht mehr
🙂
🙂
🙂

Offiziell eben noch nicht, aber Du kriegst das schon hin!

🙂

War ja heute bei meinem Super🙂 : Leider war deren Nachrüstspezialist in Urlaub und man hat mich auf in 2 Wochen vertröstet.

es wird an anderes displaysteuerteil benötigt.
dieses hat dann einen fbas eingang. das display ist immer ein rgb display.
wenn es nur um die rückfahrkamera geht, nehmt dieses interface

http://www.conexx.biz/.../...Adapter_zu_Audi_MMI_A6_4F_A8_4E___Q7.html

Also der Preis ist ja wohl mega teuer! Displaysteuergeräte mit FBas werden bei Ebay aktuell immer wieder für etwa 50€ verkauft! 😉

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen

na und, geht aber nicht!

komponentenschutz
tv tuner
kabelsatz tv tuner.........

und so weiter.
mit dem display alleine kannst du nix anfangen.
ausserdem brauchst du noch die richtige software auf dem interface.

Alles das bekomme ich aber fürs gleiche mit dem feinen Unterschied das ich TV habe und nicht so eine Audio bastel Lösung für (in meinen Augen) viel zu viel Geld! 😉

Gruß Scoty81

glkaube kaum, da kommt ja noch einiges an teilen dazu!

ist aber auch egal.

kauf dir die teile und wir werden sehn.

gruß

So Jungs (und Mädels)

Hab Ende der Woche von meinem 🙂 die Bestätigung bekommen dass es geht. Auch Unterstützung für Selbsteinbau wurde zugesagt. Das MMI-Update ist auch vorhanden. Ferienbedingt werden ein Mitstreiter und ich uns wohl Anfang/Mitte August dran wagen. Bericht folgt...

Also Audi schafft es noch nicht mal den 2. CD Wechsler nachzurüsten! 😠 Ich glaube da gibt es bei der Nachrüstung der Kamera noch mehr Probleme! 🙁 Aber viel Glück, ich drück dir die Daumen!

Gruß Scoty81

Na also Du machst mir ja Mut! Hoffe aber trotzdem auf nen guten Ausgang! Erst ansticheln und dann.... tztztz😉

Denkt bei den Kosten aber bitte an das neue STG für APS.
Wie PowerMike schon schrieb.

Wieso, Scoty81, ist das das gleiche wie für APS+?
Das APS+ hat C am Ende, das Advanced das E.

BTW, scoty81, hatte neulich das Problem mit Umlauten beim Telefonbuch. Genauso, wie's kam, verschwand es auch wieder.

Also nach langem hin und her heisst es jetzt es sei NICHT möglich die Rückfahrkamera nachzurüsten. Hatte die Nachricht von meinem 🙂 auf der Mailbox - muss die kommende Woche mal anrufen... 🙁

Moin moin,

klar ist das möglich! Ich hatte am 21.09 ein Termin bei Kufatec, die haben mir PDC+ Original Audi eingebaut. Habe auch vorne die Grafik im Display. Kufatec hat auch beim Einbau schon alle Kabel für die Rückfahrkamera gelegt, und wird mir das beim zweiten Termin verbauen. Die haben das alles nicht am einem tag geschafft! Aber, die haben schon alles codiert und Steuergeräte verbaut. Also, muss hinten nur noch die Kamera eingebaut werden.

Das bester war, ich brauchte keine neue Stoßtange vorne und hinten! Die haben ganz feine Bora dafür. Und mann sieht nix! Sieht aus wie ab werk!

Hier ein paar Bilder.

Morgen wird erst mal ein neuer Termin für die Rückfahrkamera gemacht.

Gruß
Micha

Bild 2

noch mal...

Deine Antwort