RÜckfahrkamera A6 Avant
Halloo!!
Habe einen A6 Avant 3.0 TDI Quattro DPF
Ende Dezember 05 aus Neck. abgeholt. Leider gab es da noch nicht die Version des Audi Parking Sytem Plus inkl. Kamera.
Da erst ab Modellpflege 06/07. 🙂 jetzt bestellbar.
Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion nachzurüsten???
Vielen Dank im vorraus!!
52 Antworten
Los Scoty, wir haben doch am Samstag das uns am Q7 angesehen, das war doch cool oder...😁
@happyday
Das kann natürlich wirklich sein das ein anderes Display benötigt wird, das bringt das ganze bei mir aber zum scheitern! 🙁
@PowerMike
Kannst du da nochmal schauen?
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es in Österreich nicht bestellbar sein soll.
Ja, ich würde den Umbau schon wagen, aber nicht bevor hier jemand bestätigen kann das es wirklich geht. Das Risiko ist mir etwas zu hoch. Der Umbau sollte aber wirklich kein Problem darstellen.
Ich glaube eine Umstellung ist dabei möglich, wäre ja sonst auch etwas blöd.
Wenn du bereits APS+ hast, kannst du das Steuergerät weiterbenutzen da es bereits den passenden Index besitzt.
Gruß Scoty81
FEIGLING 😁
@scoty81 ... also es geht doch! los mach doch mal nen workshop
Ähnliche Themen
Das ist ganz sicher falsch. Ohne TV Tuner wird ein Display ohne FBAS Eingang verbaut welcher fürs TV Bild benötigt wird.
Mittlerweile tippe ich drauf, dass das FBAS Display auch mit der Rückfahrkamera verbaut wird.
Gruß Scoty81
Also wenn ich Eure Ausführungen richtig verstanden habe benötige ich für meinen mit TV und APS+ :
4F0 910 441 A / 193,14 Euro = Steuergerät für die Rückfahrkamere (Avant)
4F0 907 297 / 5,57 Euro = Halter für das Steuergerät
4L0 980 551 / 144,42 Euro = Rückfahrkamera
4L0 827 574 / 54,46 Euro = Griffleiste (Limo und Avant)
4F9 971 726 AA / 87,00 Euro = Leitungssatz für elektr. Heckklappe und Kamera (Avant)
??
Also wäre das Ganze für knapp 500,-€ drin - basteln tu ich auch gerne, solange es nicht ans Blech geht...
Nächste Woche kriegt meiner ja neue AAS-Dämpfer - da hab ich sicher Zeit mich mit dem Meister zu unterhalten.
Richtig, noch gibt es aber das Update 2830 nicht und ohne dieses Update ist der Umbau unmöglich! 😉
Gruß Scoty81
Bei den Displays gibt es nur zwei Stück. Das Rote und das Farbige. Kann aber auch sein das es kein Display ohne FBAS als Ersatzteil gibt.
Gruß
PowerMike
Nee, es muss mindestens 3 Display geben, Rot, Farbig und Farbig mit FBAS!
Gruß Scoty81
Wie geschrieben gibt's als Ersatzteil nur ein High-Display und ein Standard-Display.
Gruß
PowerMike
PS: 716,88 Euro😉
display euronen sind ja nicht schlecht !!!
@scoty81
was ist scoty81, wann kommt die kamera rein?
@scotty81
Danke für die Info! Wenn die MMI Version 2830 verfügbar ist werde ich gerne mal Versuchskaninchen spielen - vielleicht wirds ja noch ein Bastelevent im Süden oder etwas weiter im Südosten? Am 12./13. ist er ja beim 🙂 und vielleicht kann der bis dahin was zum Update sagen...😁😁
Anfrage und Teilenummern (danke für die Info) sind heute über Audi raus. So eine Art Wiedergutmachung, mal sehen was dabei rauskommt!
Gruss!
Laut Nachrüstungsstelle Ingoldstadt: Nicht möglich zur Zeit!
Nächste Woche wollen die einen Q7 nachrüsten und wenn das kalppt soll es in ein paar (!!!) Monaten (Jahren?) eine off. Nachrüstlösung geben!
Zitat:
Original geschrieben von narongchai
Laut Nachrüstungsstelle Ingoldstadt: Nicht möglich zur Zeit!
Nächste Woche wollen die einen Q7 nachrüsten und wenn das kalppt soll es in ein paar (!!!) Monaten (Jahren?) eine off. Nachrüstlösung geben!
Ich hoffe du glaubst nicht auch noch an den Weihnachtsmann! 😉 😁
Die Nachrüstung ist auf jeden Fall möglich sobald die 2830 als Update erhältlich ist. Die4 einzigste Frage die ich mir stelle ob tatsächlich ein FBAS Display benötigt wird. Dann ist das ganze nämlich zu teuer! 🙁
Gruß Scoty81