- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q4 e-tron
- Rückfahrkamera 3D bei Q4???
Rückfahrkamera 3D bei Q4???
Gestern erstmalig aufgetreten aber leider nur kurz. Habe gestern rückwärts eingeparkt und es aktiviert sich automatisch die Rückfahrkamera. Plötzlich erschienen 2 weitere Funktionen: 3D und neben ein 2. Symbol so wie am Bild. Das Bild ist nicht von meinem Auto sondern aus dem Internet von einem e-Tron weil es bei mir danach nicht mehr erschienen ist. Ich konnte 3D aber nicht auswählen. Sehr eigenartig. Hatte das von euch auch jemand?
Ähnliche Themen
67 Antworten
Gestochen scharf würde ich nicht sagen. Alleine die Verzerrungen. Tagsüber ausreichend, aber es geht erheblich besser.
Zitat:
@hartl schrieb am 23. Februar 2022 um 12:40:38 Uhr:
Ich mach noch ein Bild bei schlechten Wetter. Aber Auflösung und Qualität kann ich so nichts schlechtes sagen. Sieht gestochen scharf aus
Irgendwer: "Mein Gameboy hat ne bessere Auflösung. Scheiß Audi, soll sich schämen."
Für mich sieht dein Bild auch sehr gut aus. Bei Dunkelheit wirklich gar nichts zu sehen?
Dann vielleicht bessere Rückfahrleuchten verbauen.
Ich lasse hier ja wirklich nichts schlechtes auf den Q4 kommen, aber die Rückfahrkamera bei Nacht/Regen ist eine Katastrophe. Erinnert an Handy-Aufnahmen bei Nacht vor 10 Jahren.
Zitat:
@kumpel1969 schrieb am 23. Februar 2022 um 12:44:28 Uhr:
Gestochen scharf würde ich nicht sagen. Alleine die Verzerrungen. Tagsüber ausreichend, aber es geht erheblich besser.
Was willst jetzt? Die Qualität einer Smartphone Kamera?
Zitat:
@kumpel1969 schrieb am 23. Februar 2022 um 22:26:27 Uhr:
Ja
Also wenn man die Qualität des Kamerabildes schon mit einem Software-Update verändern kann (siehe beim Enyaq), dann kann die Kamera wohl mehr als auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Das enyaq Softwareupdate ändert ja nur die Helligkeit. Nicht jedoch generell was die Kamera in der Lage ist zu liefern. Verzerrungen beispielsweise kommen von der Linse vor der Kamera.
Optimal wäre die Einstellungen für Helligkeit und Kontrast im MMI als Einstellungen vorzusehen. Dann könnte sich jeder die Kamera nach dem eigenen Vorlieben einstellen
Der Tester bewertet die Kamera als hochauflösend und klar https://youtu.be/QVKfv8NhkUw
Wenn es draußen hell ist und nicht regnet, würde ich dem zustimmen. Aber nicht immer, wenn man Rückwärts fährt, ist es hell und trocken.
Die Problematik mit den Regentropfen gibt es ja beim VW Konzern schon länger.
Zitat:
@TomReg schrieb am 24. Februar 2022 um 08:32:03 Uhr:
Der Tester bewertet die Kamera als hochauflösend und klar https://youtu.be/QVKfv8NhkUw
Na ja, wer sich so alles Tester nennt. Vielleicht ist das sein erstes Auto mit einer Rückfahrkamera:-)
Ich wollte noch einmal auf die Qualität der Rückfahrkamera zurück kommen. Bei mir ist das Bild gestaucht.
Fahre ich rückwärts zwischen zwischen zwei Fahrzeuge in eine Parklücke, empfinde ich das total unangenehm. Die Lücke sieht viel zu schmal aus.
Klar man sieht die optischen Begrenzungen, aber bei meinem e-Golf war es nicht so. eher so als man in einen Weitwinkelspiegel schauen würde ohne das es verzerrt war.
Könnte es sein, dass die Auflösung der Kamera eventuell irgendwie fest auf das 11,6 Zoll Display angepasst ist? Das würde dieses zusammengestauchte Bild erklären.
Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen welche Option man bestellen muss damit man die Umgebungskameras verbaut hat? Danke
Zitat:
@soldo3 schrieb am 22. März 2022 um 09:27:14 Uhr:
Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen welche Option man bestellen muss damit man die Umgebungskameras verbaut hat? Danke
Nochmals.
In Deutschland funktioniert das nicht.